Die Weihnachtszeit ist für den Handel das wichtigste Geschäft des Jahres – und zugleich die Hochsaison für Rücksendungen. Gerade dann entscheidet sich, ob Kunden zufrieden bleiben oder abspringen.
Trotz der weiterhin schwachen Konsumstimmung haben Verbraucher zwischen Juli und September 2,8 Prozent mehr für Waren im E-Commerce ausgegeben als im Vorjahreszeitraum. Insgesamt erreichten die Bestellungen im dritten Quartal einen Wert von 17.960 Mio. EUR (drittes Quartal 2024: 17.475 Mio. Euro). "Zwar ist das Wachstum gegenüber dem zweiten Quartal um einen Prozentpunkt zurückgegangen. Doch angesichts einer sinkenden Anschaffungsneigung ist dies ein robustes Ergebnis,"
Am 16. September wurde bekannt gegeben, dass Chinas Cross-border Interconnection Gateway (CPG) Ende Juli offiziell den Probebetrieb aufgenommen hat. UnionPay International hat über einen Zeitraum von sechs Monaten zur Entwicklung der Kernelemente des CPG beigetragen. Geleitet von den Grundsätzen der öffentlichen Inklusivität und Zugänglichkeit ermöglicht das CPG Institutionen innerhalb und außerhalb des chinesischen Festlands die grenzüberschreitende Inte
UnionPay International („UPI") gab heute bedeutende Fortschritte beim Aufbau einer nahtlosen Zahlungsumgebung in ganz Europa bekannt. Das Unternehmen bietet seine Dienste nun in über 90 % der europäischen Länder und Regionen an und bietet sowohl Einheimischen als auch internationalen Reisenden sichere und bequeme Zahlungsmöglichkeiten.
Die Präsenz von UnionPay in Europa deckt die wichtigsten Zahlungsszenarien ab: Mehr als 80 % der Händler akzeptieren sei
UnionPay International (http://www.unionpayintl.com/en/) („UPI" oder „das Unternehmen") und die Bank of China Frankfurt Branch gaben die Einführung der SplendorPlus-Debitkarte bekannt, die damit erstmals in Europa ausgegeben wird. Die Karte ist speziell auf die Bedürfnisse von Bewohnern in Deutschland zugeschnitten, die nach China reisen, und bietet eine kosteneffiziente sowie bequeme grenzüberschreitende Zahlungslösung für nahtlose Transaktionen w&
LiveJasmin, eine der meistbesuchten Premium-Streaming-Plattformen der Welt, hat heute seine bisher größte Initiative gestartet: die „$1.000.000 Challenge". Im Rahmen dieses Meilensteinprogramms wird ein rekordverdächtiger Hauptpreis in Höhe von 1.000.000 $ für ein Model eingeführt, welches durch einen Preispool in Höhe von mehreren Millionen Dollar unterstützt und über mehrere Monate verteilt wird.
Die Spielregeln für Home und Consumer Electronics verändern sich – laut Simon-Kucher D2C-Studie 2025 ist der Direktkauf bei Marken längst kein Nischenmodell mehr. Vor allem Smartphone-Hersteller brechen den traditionellen Vertriebsweg auf: Rund zwei von drei Käufen erfolgen bereits direkt bei der Marke. Doch noch gilt: Ohne Preisvorteil wechseln Kunden nicht. Mehr als jeder Dritte kauft nur direkt beim Hersteller, wenn es günstiger ist. Für D2C-Käufe sogar mehr
Eine neue Plattform gibt Kommunikatoren die Werkzeuge an die Hand, um eine einzelne Pressemitteilung in eine umfassende Kampagne zu verwandeln und sicherzustellen, dass ihre Botschaft sowohl ein globales Publikum als auch KI erreicht.
In einer Welt, in der die Konsolidierung von Redaktionen und KI-gestützte Suchmaschinen die Art und Weise, wie Nachrichten entdeckt werden, neu definieren, wird die Pressemitteilung zunehmend zum Fundament einer glaubwürdigen, vertrauenswürdigen Mar
UnionPay International (http://www.unionpayintl.com/en/) (UPI), ein weltweit führender Anbieter von Zahlungslösungen, gab den Start seines Programms für internationale Studierende bekannt, das in Zusammenarbeit mit mehreren Universitäten, Plattformen zur Zahlung von Studiengebühren, Betreibern von Studentenwohnheimen und lokalen Banken durchgeführt wird. Das Programm bietet eine umfassende, grenzüberschreitende Zahlungslösung aus einer Hand, welche die Bez
Am 11. September 2025 kündigte UnionPay International (UPI) in Zusammenarbeit mit seinen Partnern den Pilotstart einer grenzüberschreitenden QR-Zahlungsverknüpfung zwischen China und Indonesien unter der Leitung der beiden Zentralbanken an.
Bei der Startveranstaltung in Beijing wurde eine Testtransaktion mit einer indonesischen App für mobiles Bezahlen gezeigt. In Jakarta haben Nutzer, die auf der Whitelist stehen, erfolgreich Transaktionen über die UnionPay-App und die