Studie „Digitale Versicherung 2019“: 69 Prozent der Bundesbürger sind offen für reine Online-Abschlüsse / 13 Prozent würden den Versicherungsvertrag auch bei Alexa oder Siri „unterschreiben“

Mehr als zwei von drei Bundesbürgern können es sich mittlerweile vorstellen, eine Versicherung komplett online abzuschließen. Im Vorjahr war erst gut jeder zweite Kunde dazu bereit. Gut jeder Zehnte würde den Vertragsabschluss auch komplett über einen digitalen Sprachassistenten abwickeln. Das sind Ergebnisse der Studie „Digitale Versicherung 2019“, für die im Auftrag des Softwareherstellers Adcubum mehr […]

Artprice und Artron passen ihre Strategie für den Kunstmarkt im Jahr 2019 an die Dimension Belt and Road Initiative (BRI) an, die der chinesische Präsident Xi Jinping diese Woche in Frankreich vorstellen wird

Im Rahmen der Europa-Tour des chinesischen Präsidenten diese Woche wird Herr Xi Jinping in Frankreich Chinas neue Entwicklungsstrategie, das Projekt „Neue Seidenstra?e“ vorstellen, das offiziell unter dem Namen „One Belt, One Road“ (OBOR) oder „Belt and Road Initiative“ (BRI) bekannt ist. Die Belt and Road Initiative umfasst ca. 65 Länder in Asien und Europa und […]

Borgun, einer der fortschrittlichsten Zahlungsabwickler in Europa, unterzeichnet eine Vereinbarung mit dem Fintech- und Insurtech-Unternehmen novae, um seine digitale Transformation voranzutreiben

Borgun, ein europäischer Zahlungsabwickler und Händler (Aquirer), hat mit mit dem Fintech- und Insurtech-Unternehmen novae eine Vereinbarung abgeschlossen, um seine digitale Transformation voranzubringen. Borgun und novae zielen auf gemeinsame Lösungen für das von novae entwickelte Digital Capability Framework (DCF) ab, das unsichtbare Zahlungen, digitale Währung, eingebettete reisebezogene Vorteile, Push-Zahlungen und andere Technologien nutzt, um die […]

Hautnahe Werbung auf T-Shirts, Hoodies& Co. / Große Auswahl und überzeugender Druck bei diedruckerei.de (FOTO)

Hautnahe Werbung auf T-Shirts, Hoodies& Co. / Große Auswahl und überzeugender Druck bei diedruckerei.de (FOTO)

Werbung auf Textilien ist so beliebt wie noch nie. Große und kleine Firmen, Arztpraxen und Agenturen, Gaststätten und Handwerksbetriebe, Vereine und Verbände – alle setzen auf die Kraft der Kleidung und platzieren ihr Logo oder ein Statement auf T-Shirts, Hoodies, Hemden und Blusen. Nach Mützen und Handtüchern hat diedruckerei.de nun auch eine große Auswahl an […]

Check2pay: Branchenprimus mit dem richtigen Payment-Mix!

Check2pay: Branchenprimus mit dem richtigen Payment-Mix!

Die Payment-Experten der check2pay kennen im beratungsintensiven Payment-Dschungel die richtigen Lösungen. Sie bieten Unternehmen die Chance, die Geschäftsmodelle zu überprüfen und zu optimieren, neue Angebote zu integrieren und somit die Einnahmen nachhaltig zu verbessern. Handeln auf allen Kanälen, Bezahlen auf allen Kanälen – die Auswahl an Services und Dienstleistern ist nahezu unbegrenzt, aufwendig und zeitintensiv. […]

CHECK24 Ventures beteiligt sich an Risk42 Software

CHECK24 Ventures, die Wagniskapitalgesellschaft von CHECK24, beteiligt sich mit einem siebenstelligen Betrag an dem Hamburger Unternehmen Risk42 Software. Die Firma ist Anbieter einer Plattform für Risiko-Management im B2C-Geschäft mit den Zielmärkten E-Commerce, Payment und Finanzdienstleistungen. Die Gründer sind Roberto Valerio, Dr. Mario Elstner, Simon Schenk und ein Team von acht weiteren Mitarbeitern, die alle seit […]

E-Commerce ERP-Software

Für die erfolgreiche Steuerung Ihrer Unternehmensprozesse über verschiedene Multichannels (Amazon, eBay, Onlineshops und andere) bieten wir eine fertige All-in-One ERP-Software im Webbrowser, die schon im Standard fertig konfiguriert ist und die Unternehmen damit innerhalb von wenigen Tagen produktiv arbeiten können. Von überall haben sie per Webbrowser Zugriff auf Ihre Daten und können Angebote erstellen, Aufträge […]

Artprice: Jahresbericht 2018 – weltweiter Kunstmarkt – Rekord bei Anzahl der Versteigerungen seit 1945; erhöhte Ansprüche der Käufer

Der 21. Jahresbericht des weltweiten Kunstmarktes, das Ergebnis der erfolgreichen Partnerschaft zwischen Artprice, Weltmarktführer der Informationen über den Kunstmarkt (Geschäftsführer und Gründer Thierry Ehrmann) und seinem einflussreichen chinesischen Partner Artron (Geschäftsführer Wan Jie), bietet einen ausgezeichneten Überblick über den weltweiten Kunstmarkt (Orient und Westen). (Logo: https://mma.prnewswire.com/media/644091/Artprice_Logo.jpg ) (Photo: https://mma.prnewswire.com/media/833695/Artprice.jpg ) Thierry Ehrmann: „Die beiden Firmen […]

Gewinner investieren zielgenau im Online-Lebensmittelhandel (FOTO)

Gewinner investieren zielgenau im Online-Lebensmittelhandel (FOTO)

A.T. Kearney Umfrage: Deutsche kaufen nur zögerlich ihre Lebensmittel im Internet „Auch wenn nur weniger als ein Fünftel der Deutschen regelmäßig im Internet Lebensmittel kauft, bietet die Nische attraktive Potenziale, wenn Unternehmen zielgerichtet investieren“, meint Dr. Mirko Warschun, Partner und Handelsexperte bei der Managementberatung A.T. Kearney. „Lebensmittel aus dem Internet ist für eine klar abgegrenzte […]