Aus wirtschaftlichen Gründen ist eine Standardisierung von Teilefamilien immer sinnvoll. Doch im hochdynamischen Tagesgeschäft fällt die Umsetzung schwer, sowohl im Einkauf als auch im Konstruktionsbereich: Angesichts der großen Menge an Teilen ist es zeitlich kaum möglich zu analysieren, ob gleiche oder sehr ähnliche Objekte innerhalb einer Teilegruppe bereits vorhanden sind. Die meisten Kostenanalyse-Tools bieten hierfür […]
Intensivkurs „Einkaufsmanager Print/Digital“ im November in München Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet vom 29. November bis 1. Dezember 2017 den Zertifikatskurs „Einkaufsmanager Print/Digital“ in München. Das dreitägige Programm vermittelt die Grundlagen sowie weiterführendes Praxiswissen für den erfolgreichen Einkauf von Produkten und (digitalen) Dienstleistungen in Verlagen. Die Teilnehmer erfahren, wie sie ein tragfähiges Procurement aufbauen […]
München, 13. Juni 2017 – Einkauf im Gesundheitswesen ist ein besonders kritisches Thema: Prozesse müssen einerseits praxistauglich sein, andererseits aber den strikten Unternehmensrichtlinien entsprechen. Gestützt auf SAP Ariba wird Smith & Nephew plc nun beiden Kriterien gerecht. Mit dem Ariba® Network und einem ganzen Spektrum von cloudbasierten Anwendungen implementiert der bekannte Anbieter von Medizintechnologie einen […]
München, 13. Juni 2017 – Der weltweit größte digitale Marktplatz für Industriegüter und -dienstleistungen ist soeben noch größer geworden: Nach dem erfolgreichen Roll-out von SAP Ariba® Spot Buy in Nordamerika, Australien und Lateinamerika bringt SAP Ariba mit seinem Premium-Partner Mercateo AG die Lösung nun nach Europa. Die strategische Allianz der beiden Branchenführer verspricht europäischen Unternehmen […]
In einer Studie von Comarch und Kantar TNS wurde das künftige Einkaufsverhalten (3000 Teilnehmer aus 5 europäischen Ländern) untersucht. Fragen wurden gestellt zu: wie kaufe ich üblicherweise ein und was erwarte ich vom stationären Einzelhandel. Welche Bedeutung hat der Eventeinkauf für mich. Überraschend ist es nicht, das E-Commerce weiter erfolgreich sein wird. Vermutlich wird es […]
Der Einkauf von Hartloten ist ein Lotteriespiel, insbesondere bei Silberhartloten . Er ist nämlich abhängig vom Preis des Silbers, welches jedes Hartlot je nach Anwendung anteilig zwischen 5% und 72% enthält. Da Silber ein weltweit an den Börsen gehandeltes Metall ist, unterliegt es aufgrund von Angebot und Nachfrage nicht unerheblichen Schwankungen. Für die Firma Armin […]
Wien | München | Belgrad | Detroit |Singapur | Dubai, 22. Mai 2017 – POOL4TOOL, der Spezialist für digitale Einkaufsprozesse, integriert Alexa und Alexa-fähige Endgeräte in seine Applikation und ist damit der erste Lösungsanbieter, der Routine-Aufgaben im Einkauf mit Hilfe von Sprachsteuerung über das von Amazon entwickelte Audio-Gerät erleichtert: Einkäufer fragen zukünftig mit der digitalen […]
„Ein sauber in die Systemlandschaft integriertes Einkaufsreporting hilft, den Stellenwert des Einkaufs im Unternehmen zu steigern.“ „Durch eine zentrale Organisation des Einkaufs mit standardisierten MDM-Prozessen kann die Stammdatenqualität erheblich gesteigert werden.“ „Fast die Hälfte der befragten Unternehmen (46%) setzt auf selbst entwickelte Lösungen für das Einkaufscontrolling – effiziente Controlling-Systeme zeichnen sich jedoch durch einen hohen […]
Wien | München, 02. Mai 2017 – POOL4TOOL und riskmethods, zwei international erfolgreiche Experten für die digitale Transformation im Einkauf, laden Einkäufer/innen zum ersten Digital Procurement & Risk Summit am 20. Juni 2017 in Stuttgart ein. Unter dem Motto „Digitale Revolution im Einkauf: Die Zukunft passiert jetzt“ erwartet die Teilnehmer ein attraktives Programm rund um […]