INTERNETHANDEL präsentiert professionelle Strategien für den Einkauf: Die besten deutschen Großhandels-Marktplätze 2012

INTERNETHANDEL präsentiert professionelle Strategien für den Einkauf: Die besten deutschen Großhandels-Marktplätze 2012

Mit einer professionellen Einkaufsstrategie zu mehr Erfolg im Online-Handel. Durch Großhandels-Marktplätze können Händler günstig Waren einkaufen, regelmäßig Ihr eigenes Produktangebot aktualisieren und so dauerhaft die Gewinne sichern. Das Fachmagazin INTERNETHANDEL präsentiert in der aktuellen Ausgabe Juni 2012"Die besten Großhandels-Marktplätze 2012".

Air Liquide setzt auf BravoSolution

Air Liquide setzt auf BravoSolution

Air Liquide ist Weltmarktführer bei Gasen für Industrie, Medizin und Umweltschutz mit einem Einkaufsvolumen von sechs Milliarden Euro pro Jahr. Aufgrund der Vielfalt an Unternehmenstätigkeiten ist das Unternehmen mit verschiedensten Prozessen und herausfordernden Lieferantenmärkten konfrontiert.

Im Rahmen des strategischen Programms zur langfristigen Entwicklung des Konzerns ("ALMA") ist auch die Entscheidung für das Projekt Supplier Risk and Relationship Mana

Social Media als Treiber einer neuen Einkäufer-Generation, Studie der Unternehmensberatung h&z

München, 10. Mai 2012 – Eine Fähigkeit, die im Beruf immer wichtiger wird, ist der Umgang mit Social Media. Noch betrifft das primär den Bereich Marketing und Vertrieb und hier vor allem die Konsumgüterbranche. Doch die Zeichen stehen auf Wandel. Eine neue Studie der Unternehmensberatung h&z zeigt Ansätze, um Social Media auch im Einkauf erfolgreich einzusetzen. „Der richtige Einsatz steigert nicht nur die Produktivität, sondern führt auch zu schnelleren, i

Studie: Großunternehmen mit Kostenoptimierung gut auf Kapitalmarktschwankungen vorbereitet

42 Prozent der großen Unternehmen mit mehr als 5.000 Mitarbeitern mussten 2011 negative Auswirkungen der Finanzkrise auf ihren Ertrag hinnehmen. 48 Prozent sehen auch für die Zukunft ein hohes Risiko durch Kapitalmarktschwankungen. Dem begegnen sie mit Kostenoptimierungen bei der Betriebsmittelbeschaffung, den Einkaufskosten oder dem Vertrieb. Das sind Ergebnisse der Studie "Ertragssicherung in der Finanzkrise" von Steria Mummert Consulting in Zusammenarbeit mit dem F.A.Z.-I