Wie der Textileinzelhandel die Herausforderungen meistern kann

Preiskämpfe, Fusionen, die extreme Wetterabhängigkeit: Der textile Einzelhandel steht vor riesigen Herausforderungen. Hinzu kommt die Konkurrenz durch den Online-Handel und immer kurzlebigere Modetrends. Hängt die Zukunft vieler Einzelhändler am seidenen Faden? Nicht, wenn die Herausforderungen als Chance zur Neuorientierung genutzt werden. Das ILS bietet mit dem neuen Fernlehrgang „Textil- und Storemanagement im Einzelhandel (IHK)“ praxisnahe […]

Wettbewerbsanalyse im Handel – Preisvergleich online und offline

Wettbewerbsanalyse im Handel – Preisvergleich online und offline

Am 7. und 8. März 2017 findet in München die Internet World statt. Die tarent solutions GmbH stellt copio vor, die Software zur Wettbewerbsanalyse online und offline. Neben der Präsentation am Messestand (Halle A6, Stand C160) hält Produktmanager Jan Vallee am 08.03 um 10:20 Uhr seinen Vortrag „Wettbewerbsanalyse im Handel: Preisvergleich online und offline“ (Halle […]

Namics kreiert für KUKA ein neues, digitales Markenerlebnis

Namics kreiert für KUKA ein neues, digitales Markenerlebnis Website-Relaunch rückt User ins Zentrum und schafft mehr Kundennähe Namics, die führende Fullservice-Digitalagentur aus der Schweiz, unterstützt KUKA als strategischer und operativer Partner bei der Digitalisierung der Online-Markenkommunikation. Unter dem Motto One KUKA will das Automatisierungsunternehmen seine Marke für Kunden als Ganzes erlebbar machen. In diesem Rahmen […]

Neues Expo & Event Forum auf der EuroShop: Studieninstitut ist dabei

Neues Expo & Event Forum auf der EuroShop: Studieninstitut ist dabei

Entscheider aus führenden Unternehmen, Agenturen, unabhängigen Institutionen, Verbänden und Medien kommen hier in Vorträgen und Gesprächsrunden zu Wort. Im Fokus: die Themen Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Arbeit 4.0. Zahlreiche Best Practices bieten den Zuhörern zudem Erkenntnisse und Anreize für weitere Diskussionen. Michael Hosang, Geschäftsführer des Studieninstituts, erklärt: „Das Expo & Event Forum komplettiert die anderen Themenforen […]

Extreme Networks stellt neue Retail Guest Analytics Lösung vor

Extreme Networks stellt neue Retail Guest Analytics Lösung vor

Neue ExtremeWireless WiNG Lösungen liefern Einzelhändlern umfassende Informationen über Kunden und steigern somit den Umsatz sowie das Markenerlebnis München, 02. Februar 2017 – Der herkömmliche Einzelhandel gerät angesichts der schnell wachsenden Konkurrenz durch Online-Händler immer mehr unter Druck. Daher müssen auch Einzelhändler ein qualitativ hochwertiges digitales Einkaufserlebnis bieten, um erfolgreich Kunden zu gewinnen, zu halten […]

Geprüfte/r Handelsfachwirt/in an 25 Sonntagen, Kursstart in Würzburg: 26.02.2017

Bei carriere & more in Würzburg haben Mitarbeiter/-innen aus dem Groß- und Einzelhandel die Möglichkeit, nach 25 Unterrichtstagen (nur Sonntage) die Prüfung zur/m Geprüften Handelsfachwirt/in IHK abzulegen. Nach Bestehen der Prüfung können Sie nach einem nur 2-tägigen Kurs zusätzlich die Ausbildereignungsprüfung für Fachwirte ablegen. Der Kurs für angehende Handelsfachwirte/-innen bei carriere & more Kurs bereitet […]

Geprüfte/r Handelsfachwirt/in (IHK) in nur 25 Sonntagen, Kursstart: 26.02.2017

Ihr Karriereziel ist Filialleiter/in? Eine Weiterbildung zum/r Geprüften Handelsfachwirt/in (IHK) macht Sie fit, dieses Ziel zu erreichen. Auch wenn Sie selbständig sind oder sich demnächst selbständig machen wollen, ist der/die Abschluss Geprüfte/r Handelsfachwirt/in (IHK) die ideale Voraussetzung für eine erfolgreiche Tätigkeit als Unternehmer/in im Handel oder Handelsvertreter. Bei carriere & more haben Sie die Möglichkeit, […]

Geprüfte/r Handelsfachwirt/in (IHK) in 25 Sonntagen, Kursstart am 26.02.2017

Die Weiterbildung „Handelsfachwirt/in (IHK)“ hat sich in den letzten Jahrzehnten zu einem anerkannten Abschluss für alle Mitarbeiter des Groß- und Einzelhandels entwickelt. Sie dient als Grundlage für begehrte Managementfunktionen im Einkauf, Vertrieb, Marketing, Personalbereich, Controlling oder in der Filialleitung bzw. Gebietsverkaufsleitung. Auch wenn Sie selbständig sind oder sich demnächst selbständig machen wollen, ist der/die Geprüfte/r […]

Mehrwegtaschen im Einzelhandel – Rajapack reagiert mit Sortimentsausbau auf veränderte Nachfrage

Mehrwegtaschen im Einzelhandel – Rajapack reagiert mit Sortimentsausbau auf veränderte Nachfrage

Ettlingen, 24. Oktober 2016 – Über die Notwendigkeit, den Verbrauch an Plastiktüten zu reduzieren, herrscht Einigkeit. Lediglich die Art und Weise, wie die von der EU vorgegebene Reduzierung in Deutschland umgesetzt werden sollte, wurde lange diskutiert. Am Ende der Debatte: Eine freiwillige Selbstverpflichtung des HDE (Handelsverband Deutschland). Die Rajapack GmbH, die deutsche Tochter der RAJA-Gruppe, Europas Marktführer im Bereich des B2B-Versandhandels für Verpackungsl&

1 13 14 15 16 17 86