HEIDELBERG startet mit starkem Auftragsvolumen von der drupa ins Geschäftsjahr 2024/2025

HEIDELBERG startet mit starkem Auftragsvolumen von der drupa ins Geschäftsjahr 2024/2025

– Starkes zweites Halbjahr dank hohem Auftragsbestand erwartet
– Umsatz und EBITDA liegen wegen Kaufzurückhaltung vor der drupa wie erwartet im ersten Quartal unter Vorjahr
– Wachstumspotenzial: Kooperation mit Canon für industriellen Digitaldruck im Akzidenzbereich
– Jahresprognose bestätigt

Die Heidelberger Druckmaschinen AG (HEIDELBERG) ist mit starkem Wachstum im Auftragseingang in das neue Geschäftsjahr 2024/2025 gestartet. Aufgrund der sehr erfolgreichen Branc

Autohandel: Im ersten Halbjahr 47 Prozent weniger private BEV-Bestellungen / Düstere Erwartungen für das Gesamtjahr – Hohe Preise und Leasingraten hemmen BEV-Geschäft mit Gewerbekunden

Autohandel: Im ersten Halbjahr 47 Prozent weniger private BEV-Bestellungen / Düstere Erwartungen für das Gesamtjahr – Hohe Preise und Leasingraten hemmen BEV-Geschäft mit Gewerbekunden

Die Bestellungen von rein batterieelektrisch betriebenen Fahrzeugen (BEV) sind im ersten Halbjahr 2024 bei Privatkunden um 47 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zurückgegangen. Das ergibt eine Umfrage des ZDK, die vom 14. Juni bis 2. Juli 2024 bei 348 Autohäusern durchgeführt wurde. Für Plug-in-Hybride (PHEV) lag der Rückgang bei minus 37 %, Diesel und Benziner hingegen wurden um plus 24 % stärker nachgefragt. Etwas freundlicher stellt sich die Situation bei den g

Elektroautos von VW, Audi und Mercedes fahren Wettbewerbern aus China und den USA davon – Neuer Attraktivitätsindex für E-Autos

Elektroautos von VW, Audi und Mercedes fahren Wettbewerbern aus China und den USA davon – Neuer Attraktivitätsindex für E-Autos

Für Käuferinnen und Käufer eines batteriebetriebenen Elektroautos (BEV) ist der Preis aktuell das wichtigste Kaufkriterium. Als besonders wichtige Kriterien bei der Kaufentscheidung werden zudem die Reichweite, der Stromverbrauch sowie das Vertrauen in die Qualität genannt. In beiden Fällen genießen europäische Hersteller einen Vorsprung vor preisgünstigeren chinesischen Alternativen. Dies zeigt der neue Attraktivitätsindex Elektromobilität von

Voltaira Group übernimmt Auto-Kabel Group in Deutschland und stärkt globale Elektrifizierungsexpertise und Technologieführerschaft

Voltaira Group übernimmt Auto-Kabel Group in Deutschland und stärkt globale Elektrifizierungsexpertise und Technologieführerschaft

– Die Voltaira Group will ein weltweit führender Systemlieferant im Mobilitätssegment werden
– Die Akquisition verstärkt das bestehende Elektrifizierungsportfolio der Voltaira Group
– Auto-Kabel profitiert von der Finanzkraft der Voltaira Group und ihrem weltweiten Netzwerk im Bereich E-Mobilität
– Der Zusammenschluss soll Mobilitätskunden durch ein umfassendes Produktportfolio, eine erweiterte interne Wertschöpfungskette und verbesserte Synergien einen einz

Neue Studienergebnisse dürften von großer Bedeutung für die wirtschaftliche Wettbewerbsfähigkeit von EcoGrafs Graphitveredelungsverfahren sein.

Green Loan für die Österreichischen Bundesbahnen: KfW IPEX-Bank finanziert neue Elektrotriebzüge

Green Loan für die Österreichischen Bundesbahnen: KfW IPEX-Bank finanziert neue Elektrotriebzüge

Die KfW IPEX-Bank beteiligt sich mit einem Green Loan in Höhe von 150 Mio. EUR an der Finanzierung von neuen Elektrotriebzügen (EMU) für die ÖBB-Personenverkehr AG.

Mit den neuen Elektrotriebzügen wird die Nachhaltigkeitsstrategie der ÖBB und das Sustainable Finance Framework bezüglich der grünen Projektkategorie "Clean Transportation" umgesetzt. Darüber hinaus trägt das Projekt zum EU-Ziel des sauberen Transports gemäß den

linexo by Wertgarantie: Bewusst anders unterwegs / Spezialversicherer präsentiert neue Marke auf der Eurobike

linexo by Wertgarantie: Bewusst anders unterwegs / Spezialversicherer präsentiert neue Marke auf der Eurobike

Viele Menschen leisten, wenn sie mit ihrem Fahrrad oder E-Bike unterwegs sind, schon heute ihren Beitrag zu nachhaltiger Mobilität – ohne sich ihrer Wirksamkeit ganz bewusst zu sein. Die neue Marke "linexo by Wertgarantie" führt unter dem Motto "bewusst anders unterwegs" Kunden und Partnern im Fahrradfachhandel die positiven Effekte ihrer Mobilität vor Augen und unterstützt sie dabei mit individuellen Lösungen und cleveren digitalen Angeboten. Heute w

1 3 4 5 6 7 30