Strategische Markenbildung für Arbeitgeber

Werbeagentur Fritsch und Freunde hilft dem Mittelstand ihr Employer Branding zu profilieren
Werbeagentur Fritsch und Freunde hilft dem Mittelstand ihr Employer Branding zu profilieren
Unternehmen stehen heutzutage längst nicht mehr nur im Wettbewerb um Kunden, sondern auch um qualifizierte Mitarbeiter. Der anhaltende Fachkräftemangel macht es vielen Unternehmern, Geschäftsführern und HR-Managern schwer, geeignetes Personal zu finden, das engagiert und kompetent die anstehenden Aufgaben bewältigt. Um die Menschen zu überzeugen, die ideal zum Unternehmen passen, muss man sich als Arbeitgeber deshalb besonders attraktiv verkaufen.
Der Personaldienstleister Piening Personal hat den German Brand Award 2016 erhalten. In der Wettbewerbskategorie "Industry Excellence in Branding" (Corporate und Financial Services) wurde das Bielefelder Familienunternehmen für seine herausragende Markenführung mit dem Winner Award ausgezeichnet. Holger Piening, geschäftsführender Gesellschafter, nahm die Auszeichnung vergangenen Donnerstag in Berlin im Rahmen einer feierlichen Verleihung entgegen. Vergeben wird der
Karlsruhe/Berlin, 6. Juni 2016 – Employer Branding, Social-Media-Recruiting, integrierte Print- und Online-Kampagnen: Personalmarketing ist heute komplexer denn je. Die KÖNIGSTEINER AGENTUR hat die Trends der letzten Jahre mitgestaltet – und präsentiert ihr erweitertes Portfolio jetzt auf einer überarbeiteten Website.
Die erfahrene Brancheninsiderin Johanna Füllgraf übernimmt ab sofort die Führung der Personalmarketing-Sparte der KÖNIGSTEINER Gruppe.
Verstappen soll als"Tech Talent Leader" junge und talentierte Exact-Mitarbeiter inspirieren und coachen
Entfalten Sie Ihr volles berufliches Potential!
Machen Sie Karriere in einem attraktiven Arbeitsumfeld!
Bremen. HR-Manager müssen sich für ein erfolgreiches Employer Branding den Werkzeugen aus Marketing und PR öffnen. Das zeigen die Entwicklungen der letzten Jahre am Arbeitsmarkt. Die Vielzahl der Möglichkeiten macht die Kommunikation komplex. Employer Branding now-Geschäftsführer Nicolas Scheidtweiler zeigt in seinem Vortrag auf der Personal Nord auf, worauf es ankommt und wie sich Personalabteilungen neu definieren müssen.
Unter dem Motto „dezentral – mobil – flexibel“ veranstaltet die SCM die 17. Fachtagung Interne Kommunikation am 27. und 28. April in Düsseldorf.