Bewerbertraining – der Weg zum Traumjob

Auf der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle steht man vielen kniffligen Aufgaben gegenüber. Nicht nur, dass zunächst eine passende Stelle ausgeschrieben sein muss – hat man eine Auswahl getroffen, geht der Stress erst richtig los. Zunächst gilt es, ein Anschreiben zu verfassen, das den Arbeitgeber überzeugt, ein näheren Blick auf den Bewerber zu legen. Dann kommt der Tag, der vielen Arbeitssuchenden schlaflose Nächte bereitet: das Bewerbungsgespräch steht bevo

Starke Emotionen machen noch keine attraktive Marke

Emotionen sind die Basis erfolgreicher Marken. Doch starke Emotionen allein garantieren einer Marke noch längst keine Attraktivität – so das Ergebnis der branchenübergreifenden Markenstudie der Bielefelder Unternehmensberatung SWP. Im Rahmen der Studie wurden u.a. die emotionale Wirkung und Attraktivität von 33 Marken aus zwölf Branchen untersucht.