Mikrobenkulturen, Tradition und Geschmack im Mittelpunkt
Das Fermentationszentrum am Fort Kniepass wurde feierlich eröffnet. Zahlreiche Fermentationsbegeisterte – sogenannte Fermentista – reisten aus Niederösterreich, Oberösterreich, Bayern, dem Oberpinzgau und Rauris an, um ihre fermentierten Köstlichkeiten zu präsentieren, sich auszutauschen und gemeinsam die Eröffnung dieses einzigartigen Zentrums zu feiern.
Seit Jahren ist der Markt für Fleischersatz auf dem Vormarsch, während gleichzeitig der Fleischkonsum sinkt. Damit wird die Herkunft pflanzlicher Rohstoffe immer wichtiger. Sowohl die Lebensmittelindustrie als auch der Handel legen steigenden Wert auf eine nachhaltige Erzeugung. Immer öfter stellt sich deshalb die Frage: Woher stammt das Protein in Burgern, Drinks und Snacks? Eine Antwort kommt von Europas Feldern: aus der Körnererbse. Sie ist eine der wichtigsten Hülsen
wan AIChef, ein globaler Innovator im Bereich AIoT-gestützter intelligenter Küchenlösungen, hat heute sein Flaggschiff, das intelligente Kochsystem wan AIChef ultra, auf der IFA Berlin 2025 unter dem Motto „AI FUSION-COOKING EVOLUTION" vorgestellt. Die Ausstellung läuft vom 5. bis 9. September 2025, in Halle 8.1, Stand 224.
wan AIChef ultra stellt einen bedeutenden Fortschritt in der intelligenten Küche dar, indem es KI-Algorithmen der nächsten Generatio
Nestlé startet mit einer neuen Social Media Kampagne in den Spätsommer: Unter dem Titel "MAGGI Kochstudio Unterwegs" wird die Traditionsmarke MAGGI gemeinsam mit den Creator Pärchen Niklas und Greta (388.200 TikTok-Follower, 101.000 Instagram-Follower) neu inszeniert – als nachhaltige, moderne Food Brand, direkt im Alltag der Community.
Ziel der Kampagne ist es, die Markenwelt von Nestlé als Treiber von Innovation und Nachhaltigkeit emotional und nahbar erlebb
Null Zucker, 100 Prozent Geschmack: Ab sofort steht in allen Peter Pane Restaurants die brandneue Flaschentomate ZERO auf den Tischen, der Ketchup ohne Zusatz von Zucker. Damit setzt die Burgerkette einmal mehr einen Standard, der weit über den von traditioneller Systemgastronomie hinausgeht und erfüllt Burgerfans einen langgehegten Wunsch. Volle Frucht, null Zucker – und kein Cent extra.
In dieser Flasche stecken keine halben Sachen: 100 g Tomaten pro 100 g Ketchup. Dazu nur wenige w
Als Koch ist Olaf Dehardeimmer auf der Spur des guten Geschmacks. Als kulinarischer Autor und Fotograf, der sich auf authentische Food-Erlebnisse rund um die Welt spezialisiert hat, war er nun auf der grünen Insel unterwegs. Gemeinsam mit Tourism Ireland und Wolters Rundreisen bereiste er Irland für sein Format "It s all about food", auf der Suche nach dem besonderen Genuss. Dabei stehen regionale Zutaten, traditionelle Zubereitungsmethoden und lokale Produzenten im Mittelpun
– „Shin Ramyun" und „Shrimp Crackers(SaewooKkang)" unter den beliebten Figuren –
„Moment mal, wird Ramyun von K-Pop Demon Hunters wirklich real?"
Nongshim, das führende koreanische Instant-Nudel-Unternehmen, das für Vorzeigeprodukte wie Shin Ramyun bekannt ist, bringt offizielle Produkte auf den Markt, die von dem Animationsfilm „K-Pop Demon Hunters" von Netflix und Sony Pictures Animation inspiriert sind. Jetzt können die
Wenn es um Snacks im Sommer geht, setzen die Deutschen weiterhin auf Altbewährtes: Frisches Obst (41 %) und Eis oder gefrorenes Obst (30 %) stehen ganz oben auf der Beliebtheitsskala. Doch daneben wächst das Interesse an gesunden Alternativen – pflanzliche Snacks wie Nüsse und insbesondere Pistazien sind zunehmend gefragt. Das ergab eine repräsentative YouGov-Umfrage im Juli 2025 im Auftrag der American Pistachios Growers.
Insgesamt greifen 17 % der Befragten im Sommer zu N
In unserer schnelllebigen, digitalen Welt passen sich auch unsere Essgewohnheiten an. Vor allem junge Generationen definieren neu, wie, was und wann sie essen. Mit 79 % unter den 18-24-Jährigen snackt die Gen Z am häufigsten aller Altergsgruppen – fast 80 % davon sogar mindestens einmal täglich oder häufiger! Das zeigen die Ergebnisse der repräsentativen Umfrage zum Thema "Snacking" im Auftrag von Burger King® Deutschland: Aus der Gen Z wird also die Gen Zn
Source Agriculture Corp freut sich bekannt zu geben, dass es offiziell seinen Namen in Source Agriventures Inc. geändert hat. Der neue Name spiegelt die Entwicklung des Unternehmens zu einem führenden Unternehmen der modernen Landwirtschaft wider, das in Projekte für erneuerbare Energien, revolutionäre Agrartechnologie und die Zukunft der nachhaltigen Landwirtschaft investiert.
Als Source Agriventures Inc. wird das Unternehmen sein Engagement für die Nahrungsmittelprodu