Erfolgsentscheidendes Thema im Blick: Mastering the Transformation Journey

Reger Austausch über digitale Neuerungen und Trends in der Produktkommunikation sowie im B2B-Commerce: Mit dem 7. Viamedici Innovation Day am Montag und Dienstag den 24. und 25. September 2018 in der Print Media Academy Heidelberg bietet die Viamedici Software GmbH, erneut ein Forum für Vordenker, Experten Entscheider und Anwender. Die hochkarätige Veranstaltung des Digitalisierungsspezialisten für […]

Kompetenz in Sachen Online-Marketing stärken

Kompetenz in Sachen Online-Marketing stärken

So wie die Betriebswirtin (FH) für Online-Marketing Verena Riekenberg, sie hat als eine der ersten an der Hochschule Schmalkalden (Fakultät Informatik) ihr berufsbegleitendes Studium in 19 Monaten mit sehr gutem Erfolg beendet. Der dort angebotene, berufsbegleitende Studiengang „Betriebswirte (FH) für Online-Marketing“ bietet eine fundierte Weiterbildung zum Spezialisten für Online-Marketing. Praxispartner ist das Studieninstitut für Kommunikation. […]

ecx.io – an IBM Company ist Gold Sponsor beim Event für digitale Entscheider

ecx.io – an IBM Company ist Gold Sponsor beim Event für digitale Entscheider

ecx.io – an IBM Company ist als SAP CX (C/4HANA) Platinum Partner auf dem SAP Customer Experience Day am Dienstag, 24. Juli, in der BMW Flugmotorenhalle in München vertreten. Auf dem etablierten Treffpunkt digitaler Entscheidungsträger wird ecx.io Chief Innovation Officer Dietmar Dahmen mit seiner Keynote spannende Einblicke in die Zukunft der digitalen Wirtschaft geben. SAP […]

Warum ein professioneller Messemoderator wichtig ist

Warum ein professioneller Messemoderator wichtig ist

„Bei uns geht es um klare Fakten, da brauchen wir keinen externen Moderator.“ Ok, das ist eine Haltung – aber die falsche. Wenn Sie „nur“ Informationen über Ihre Produkte am Stand bieten, wenden Sie sich zwar an das Fachpublikum. Aber auch das Fachpublikum reagiert auf Reize, die Sie mit dem Messeauftritt setzen können. Präsentieren Sie […]

Weiblich und erfolgreich: Weiterbildung nur für Frauen

Frauen persönlich und beruflich in ihren Kompetenzen stärken – das will das Studieninstitut für Kommunikation mit einem spezifischen Weiterbildungsangebot NUR für Frauen: Wie kann ich erfolgreich sein? Wie bleibe ich mir und meiner weiblichen Identität treu? Mit welcher Strategie komme ich in der „Männerwelt“ optimal voran? Angesprochen sind weibliche Fach- und Führungs-kräfte, Assistentinnen und alle […]

Nuvias Hausmesse – im Zeichen der digitalen Transformation

Die digitale Transformation breitet sich weiter auf alle Lebens- und Arbeitsbereiche aus. Dabei dürfen insbesondere zwei Themen nicht zu kurz kommen: Performance und Sicherheit der IT-Infrastrukturen. Auf der diesjährigen Hausmesse konfrontiert Nuvias seine Gäste mit genau diesen Themen. Experten aus den Bereichen Cybersecurity, Advanced Networking und Unified Communications zeigen in zahlreichen Fachvorträgen, worauf es jetzt […]

20 Jahre Studieninstitut: Frühzeitig Trendbranche erkannt

20 Jahre Studieninstitut: Frühzeitig Trendbranche erkannt

Wie sehr allerdings der aktuelle Fachkräftemangel der Eventbranche zukünftig Probleme bereiten wird, belegt die Wissenschaftlerin mit konkreten Forschungsergebnissen. Die Ergebnisse ihrer aktuellen Studie „Fachkräftebedarf in der Event- und Messebranche 2018-2023“ können unter www.studieninstitut.de/studien-und-reports.de abgerufen werden. Damit sich Berufsanfänger über die Branche, die Berufsbilder sowie die Perspektiven informieren können, bietet das Studieninstitut für Kommunikation das Tagesseminar […]

Bachelor Event- und Messemanagement optimiert

Damit führen die TU Chemnitz und das Studieninstitut für Kommunikation Düsseldorf ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Denn um im Wachstumsmarkt Event- und Messemanagement in Führungspositionen zu gelangen, ist ein akademischer Abschluss – am besten mit Praxiserfahrung – die ideale Voraussetzung. Hier werden dringend Fachkräfte gesucht, so Professor Dr. Cornelia Zanger von der Universität Chemnitz und Initiatorin […]

5. afb Market and Innovation Event 2018: Digitale Technologien erlauben neue Geschäftsmodelle

München, 23. Mai 2018 – Lebhaft und intensiv diskutiert wurde der Weg zum vernetzten Ecosystem auf dem 5. afb Market and Innovation Event am 17. Mai 2018 in München. Über 100 Fach- und Führungskräfte von Finanz- und Servicedienstleistern, Herstellern und Handel waren sich einig, dass die Big Four, also Google, Amazon, Facebook und Apple, in […]