Qualtrics übernimmt Press Ganey Forsta für 6,75 Milliarden US-Dollar – KI-Plattform für bessere menschliche Erlebnisse

Der US-amerikanische Anbieter für Experience Management, Qualtrics, hat die Übernahme von Press Ganey Forsta bekanntgegeben. Der Deal beläuft sich auf rund 6,75 Milliarden US-Dollar und soll die KI-gestützte Plattform von Qualtrics entscheidend stärken. Ziel ist es, menschliche Erlebnisse – sei es von Kunden, Mitarbeitenden oder Patienten – noch besser zu verstehen und gezielt zu verbessern.

Kundenerfahrung 2026: Warum Vertrauen, Kontext und echte Lösungen zählen

Kundenerfahrung 2026: Warum Vertrauen, Kontext und echte Lösungen zählen

Die Customer Experience (CX) ist längst mehr als ein Buzzword – sie ist zur strategischen Schlüsselgröße für nachhaltiges Wachstum geworden. Der aktuelle „Consumer Experience Trends Report 2026“ von Qualtrics zeigt, wie sich das Verhältnis zwischen Unternehmen und Verbrauchern im kommenden Jahr verändert. In einem Umfeld voller Unsicherheit und technologischem Wandel eröffnen sich neue Chancen – für jene, die zuhören, ver

Qualtrics liefert mit agentenbasierter KI neue Omnichannel-Insights

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Qualtrics hat neue Funktionen der XM for Customer Experience™ Suite auf der diesjährigen X4 vorgestellt. Diese ermöglichen es Unternehmen, strukturiertes und unstrukturiertes Feedback über alle Kanäle hinweg zusammenzuführen, um einen vollständigen Überblick über die Kundenerfahrungen zu erhalten. Dadurch erhalten sie sofortigen Zugriff auf Kundenfeedback sowie Einblicke in Wettbewerber und Branchen-Benchmarks, um die Teams im direkten Kundenkontakt

Customer Experience 2018: Pegasystems analysiert die Trends

München, 5. Februar 2018 – Die Beziehungen von Unternehmen zu ihren Kunden werden im Zeitalter der Digitalen Transformation neu definiert. Pegasystems Inc. (NASDAQ: PEGA), führender Anbieter von strategischen Software-Lösungen für Vertrieb, Marketing, Service und Operations, hat untersucht, welche Trends die Entwicklung der Customer Experience im Jahr 2018 prägen werden. 1. Die Fortschritte in der Künstlichen […]

DX Days erstmals in Berlin

Magnolia, der Schweizer Anbieter einer CMS- und Digital-Experience-Platform, setzt seine beliebte Roadshow-Reihe in Berlin fort, wo der nächste DX Day am 19. Oktober 2017, im The Grand, Hirtenstraße 4, 10178 Berlin, stattfinden wird. Eine eintägige Tagung zum Learning und Networking, DX Day Berlin dient als Treffpunkt für Web-, Digital-Experience- und Digital-Marketing-Experten. Sie bietet Teilnehmern die […]

Neue Markenwelt für Canon Deutschland

Neue Markenwelt für Canon Deutschland

Großzügig, lichtdurchflutet, zukunftsfähig: so lässt sich die neue Canon Deutschland-Zentrale beschreiben, in deren Erdgeschoss sich das Customer Experience Center (CEC) in einem der drei Gebäudeflügel befindet. Eine übergeordnete Zonierung in „Prologue“ zu Marke und Unternehmen, „Experience“ mit Produkten und Services und „Meeting“ mit Konferenz- und Arbeitsräumen ermöglicht eine strukturierte und zugleich abwechslungsreiche Annäherung an das […]