Der US-amerikanische Anbieter für Experience Management, Qualtrics, hat die Übernahme von Press Ganey Forsta bekanntgegeben. Der Deal beläuft sich auf rund 6,75 Milliarden US-Dollar und soll die KI-gestützte Plattform von Qualtrics entscheidend stärken. Ziel ist es, menschliche Erlebnisse – sei es von Kunden, Mitarbeitenden oder Patienten – noch besser zu verstehen und gezielt zu verbessern.
Die Customer Experience (CX) ist längst mehr als ein Buzzword – sie ist zur strategischen Schlüsselgröße für nachhaltiges Wachstum geworden. Der aktuelle „Consumer Experience Trends Report 2026“ von Qualtrics zeigt, wie sich das Verhältnis zwischen Unternehmen und Verbrauchern im kommenden Jahr verändert. In einem Umfeld voller Unsicherheit und technologischem Wandel eröffnen sich neue Chancen – für jene, die zuhören, ver
Qualtrics hat neue Funktionen der XM for Customer Experience™ Suite auf der diesjährigen X4 vorgestellt. Diese ermöglichen es Unternehmen, strukturiertes und unstrukturiertes Feedback über alle Kanäle hinweg zusammenzuführen, um einen vollständigen Überblick über die Kundenerfahrungen zu erhalten. Dadurch erhalten sie sofortigen Zugriff auf Kundenfeedback sowie Einblicke in Wettbewerber und Branchen-Benchmarks, um die Teams im direkten Kundenkontakt
Qualtrics, Begründer und Marktführer der Experience-Management-Kategorie (XM), gibt die Ernennung von Rachita Sundar zur neuen Chief Financial Officer des Unternehmens und Mitglied des Executive Leadership Teams bekannt. Rachita Sundar tritt ihren Posten ab sofort am Standort Seattle an.
Dominik Griese und Tom Inden-Lohmar haben ihr Unternehmen "Strange New Worlds" gegründet. Die "Freaks & Experts in Metaverse" bieten Konzepte, Content und Erlebnisse rund um die Zukunft des Internets.
München, 5. Februar 2018 – Die Beziehungen von Unternehmen zu ihren Kunden werden im Zeitalter der Digitalen Transformation neu definiert. Pegasystems Inc. (NASDAQ: PEGA), führender Anbieter von strategischen Software-Lösungen für Vertrieb, Marketing, Service und Operations, hat untersucht, welche Trends die Entwicklung der Customer Experience im Jahr 2018 prägen werden. 1. Die Fortschritte in der Künstlichen […]
Magnolia, der Schweizer Anbieter einer CMS- und Digital-Experience-Platform, setzt seine beliebte Roadshow-Reihe in Berlin fort, wo der nächste DX Day am 19. Oktober 2017, im The Grand, Hirtenstraße 4, 10178 Berlin, stattfinden wird. Eine eintägige Tagung zum Learning und Networking, DX Day Berlin dient als Treffpunkt für Web-, Digital-Experience- und Digital-Marketing-Experten. Sie bietet Teilnehmern die […]
Großzügig, lichtdurchflutet, zukunftsfähig: so lässt sich die neue Canon Deutschland-Zentrale beschreiben, in deren Erdgeschoss sich das Customer Experience Center (CEC) in einem der drei Gebäudeflügel befindet. Eine übergeordnete Zonierung in „Prologue“ zu Marke und Unternehmen, „Experience“ mit Produkten und Services und „Meeting“ mit Konferenz- und Arbeitsräumen ermöglicht eine strukturierte und zugleich abwechslungsreiche Annäherung an das […]
eResult bietet im April 2016 ein spezielles Vorbereitungsseminar inklusive Prüfung zum"Certified Professional for Usability and User" (CPUX-F) in Frankfurt/ Main an.