Mandy Henze räumt mit leeren Phrasen auf: Menschen mit Führungsverantwortung brauchen klare, praxisnahe Lösungen – keine Plattitüden. Wie exzellente Führung wirklich funktioniert.
Menschlichkeit in der Führung ist mehr denn je ein Thema in Unternehmen und eine Kernkompetenz erfolgreicher Führungskräfte in Zeiten des Wandels – in ihrem neuen Buch zeigt Madeleine Zbinden, wie man diese aufbaut.
Sprechangst schürt Zweifel an Führungskompetenz – Thomas Dosch: "Prozess ist umkehrbar" – Kommunikationsfähigkeit einer der wichtigsten Kompetenzen für Führungskräfte in Krisenzeiten
Markus Fischer liefert mit "30 Fragen und Antworten für Newcomer-Führungskräfte" dank praktischen Beispielen aus Beruf und Alltag leicht verständliche Antworten auf Führungs-Fragen.
Die Corona Krise und daraus resultierend die Führung aus dem Home Office hat viele Führungskräfte kalt erwischt. Mitarbeiter aus dem Home Office zu führen erfordert ein ganz anderes Führungs-Kompetenzprofil als das Führen von Präsenzteams. Welche Kompetenzen die entscheidenden jetzt und zukünftig sein werden und wie Sie sie entwickeln können, erfahren Sie hier.