Banken: Social Media-Erfolg stellt sich nur im Zusammenspiel mit anderen Kanälen ein

Für Banken sind Social Media weniger ein direkter Vertriebsweg, sondern eher ein vertriebsvorbereitender Kanal. Die Hälfte der Kreditinstitute in Deutschland nutzt Social-Media-Plattformen zwar mit dem klaren Ziel, auch zu verkaufen und nicht nur zu kommunizieren. Die Institute sind sich allerdings bewusst, dass der Ort, an dem aus Fans Kunden werden, nur selten Facebook und Co. sein wird. Sie versprechen sich vor allem Geschäft durch Weiterempfehlungen. Das sind Ergebnisse der St

Datenschutz für soziale Netzwerke und Foren auf Facebook

Das Institut für IT-Recht der IITR GmbH berichtet im Juli 2012 auf seiner Facebook Fanpage (http://www.facebook.com/datenschutzkodex) über die Thematik von Datenschutz in Online Communities. Betreiber sozialer Netzwerke und Foren stellen sich die Frage, welche Vorkehrungen sie treffen müssen, um sich datenschutzkonform zu verhalten.Im Rahmen dieses Themenmonats hat IITR einen separaten Blog-Beitrag (http://www.iitr.de/datenschutz-bei-internet-communities-und-was-betreiber-beachten

Facebook-Ranking deutscher Hochschulen: München vor Frankfurt und Köln

– Analyse von "AllFacebook Stats" sieht bei der Fan-Anzahl die TU München vorn
– Hochschule Furtwangen mit bestem Verhältnis von Studentenzahl zu Facebook-Fans

Bei der Wahl des Studienortes und zur Orientierung in der jeweiligen Stadt spielen die Facebook-Seiten der Hochschulen eine
immer wichtigere Rolle. Sie erlauben eine unkomplizierte, zeitgemäße Beratung, fördern die Vernetzung mit anderen Studenten
und vermitteln einen unverfälschten Eindruck &uu