Individuelles Schlüsselerlebnis: iCrossing entwickelt Social Commerce Applikation „Key2Joy“

München, 25.11.2011 – Mit „Key2Joy“ verantwortet iCrossing zum ersten Mal die konzeptionelle Planung und technische Entwicklung einer Social Commerce Applikation für den Automobilkonzern BMW auf dessen Facebook-Auftritt. Im Rahmen des Pilotprojekts, das in zahlreichen europäischen Ländern gestartet wurde, bietet BMW seinen Fans erstmals eine limitierte Edition individueller Schlüsselabdeckungen in acht verschiedenen Varianten zum Kauf an.

Weiterbildung zum Social Media Redakteur

Weiterbildung zum Social Media Redakteur

Social Communities wie Facebook, Twitter, Google+ oder YouTube und Flickr sowie die Vernetzung dieser Portale haben die mediale Welt auf den Kopf gestellt.

Immer mehr Agenturen und Unternehmen brauchen, Mitarbeiter, die speziell für den Social Media Bereich geschult werden.
In manchen Unternehmen oder auch als selbständige Unternehmer, Kreative, Kulturschaffende u.v.w. werden kleinste Lücken in der Arbeitszeit gefunden, um das Notwendigste zu "erledigen". Doch ein Erl

Neue Abmahnwelle droht: Impressumspflicht besteht auch in sozialen Netzwerken

Der Betreiber einer geschäftlich genutzten Seite ist verpflichtet, ein Impressum bereit zu halten, dass über ihn Auskunft gibt. Dies gilt auch, wenn das Internetangebot im Rahmen eines Profils eines sozialen Netzwerks zum Einsatz kommt. Das Landgericht Aschaffenburg verurteilte den Betreiber einer solchen Seite, ein entsprechendes Impressum bereitzuhalten (vgl. LG Aschaffenburg, Urteil vom 19.8.2011 – 2 HK O 54/11).