Packen wir-s an! – Damit es auch morgen noch läuft. / Crossmediale Marketingkampagne zur Nachhaltigkeitswoche der Bertelsmann Content Alliance

Emotional, nachdenklich und informativ – für die diesjährige Nachhaltigkeitswoche zum Fokusthema "Wasser", die am 4. Oktober 2021 startet, hat RTL Deutschland eine umfassende Marketingkampagne umgesetzt. Die Kraft und die lebenswichtige Bedeutung der Ressource für uns – den Menschen – und das Ökosystem stehen dabei im Mittelpunkt.

Gemeinsam mit den Testimonials Maik Meuser (Journalist & RTL-Moderator), Robert Marc Lehmann (Meeresbiologe), Anne Menden (GZSZ-Sc

Nicole Berkmann von Spar ist Unternehmenssprecherin des Jahres inÖsterreich (FOTO)

Nicole Berkmann von Spar ist Unternehmenssprecherin des Jahres inÖsterreich (FOTO)

Nicole Berkmann von Spar ist Unternehmenssprecherin des Jahres in Österreich. Im aktuellen Ranking des Branchenmagazins "Österreichs Journalist:in" wird sie als "immer verlässlich, immer ehrlich, immer schnell im Feedback" beschrieben. Berkmann ist seit 2000 Unternehmenssprecherin von Spar und leitet die Abteilung Konzern-PR und Information. In der Zeit des ersten Lockdowns ist Spar als Lebensmittelhändler über Wochen im Fokus der Aufmerksamkeit gew

SPA AWARDS 2021: Die Finalist:innen stehen fest / Preisverleihung am 20. November in Kitzbühel/Tirol

23. September 2021 – Bereits zum 25. Mal werden am 20. November die SPA AWARDS (ehemals GALA SPA AWARDS) in Kitzbühel/Tirol verliehen. Sie zählen zu den wichtigsten internationalen Beauty- und Spa-Auszeichnungen. Im Rahmen des Wettbewerbs werden ausschließlich Produkte und Konzepte prämiert, die auf den ganzheitlichen Spa-Gedanken, Haut und Körper Gutes zu tun, einzahlen, und durch überzeugende innovative Leistungen begeistern.

Während des Bewerbungszeitrau

Tiierische Medien-Kooperation mit ProSiebenSat.1 (FOTO)

Tiierische Medien-Kooperation mit ProSiebenSat.1 (FOTO)

Nicht nur die Anzahl an Haustieren in deutschen Haushalten hat im vergangenen Jahr deutlich zugenommen, sondern auch die Nutzungsdauer linearen Fernsehens.(*) Um (Neu-)Haustierbesitzer:innen nachhaltig zu erreichen, gibt es daher bald auch im TV ein tiierisches Programm zu sehen!

tiierisch.de goes TV: Macht euch bereit für tiierische Werbeunterbrechungen!

"Das Beste in unserem Leben" ist der Slogan aller TV-Spots, mit denen das Unternehmen schon ab dem 8. September den Mensc

Mehr streamen, weniger suchen: Noch mehr Connected TV bei Ad Alliance mit Gratis-Streamer rlaxx TV / Exklusive Vermarktungspartner für senderbasierten AVOD-Dienst

"Offen für Neues" ist das Motto von rlaxx TV – und von Ad Alliance. Dementsprechend erweitert der kostenlose Streamingdienst aus Kiel das Connected TV (CTV)-Angebot der Ad Alliance und schafft ein "Mehr" an Bewegtbildinhalten. rlaxx TV verknüpft das Feeling eines entspannten klassischen Fernsehabends mit der Souveränität des Streamens. Der Streamingdienst ist auf sämtlichen internetfähigen Geräten abrufbar und bietet handverlesene Sender a

Mehr Medienkompetenz – Workshops, Talks und exklusive Blicke hinter die Kulissen des WDR beim ARD Jugendmedientag

Mit neun spannenden Angeboten ist der WDR in diesem Jahr beim ARD Jugendmedientag dabei. Wegen der Pandemie findet dieser hauptsächlich digital statt. Der WDR lädt am Donnerstag, den 18. November 2021, Schüler:innen ab der 8. Jahrgangsstufe ein, sich mit Moderator:innen, Redakteur:innen und Hosts auszutauschen. Oder bei einer "Digitalen Live & Talk Führung durch den WDR" aus dem Klassenzimmer hinter die Kulissen zu schauen.

Die "Weltspiegel"-Redakti

Forsa-Umfrage: Olaf Scholz gewinnt klar das finale #Triell auf ProSieben, in SAT.1 und bei Kabel Eins (FOTO)

Forsa-Umfrage: Olaf Scholz gewinnt klar das finale #Triell auf ProSieben, in SAT.1 und bei Kabel Eins (FOTO)

Olaf Scholz setzt sich durch: Laut einer repräsentativen Zuschauer:innen-Befragung von Forsa im Auftrag von ProSieben, SAT.1 und Kabel Eins hat der Kanzlerkandidat der SPD das finale #Triell klar gewonnen. 42 Prozent der Befragten sagten nach der Ausstrahlung auf die Frage "Wer hat alles in allem das TV-Triell gewonnen?": Scholz. 27 Prozent sahen Armin Laschet (CDU) vorn, für 25 Prozent war Annalena Baerbock (Bündnis 90/Die Grünen) die Siegerin. 6 Prozent nannten

„Am Tisch mit…“ bei RTL: Armin Laschet bedauert vorgezogenen Atomausstieg

Eine Woche vor der Bundestagswahl stellt sich Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet in der RTL-Wahl-Sendung "Am Tisch mit Armin Laschet: Zuschauer fragen – Der Kanzlerkandidat antwortet" den persönlichen Fragen von Wählerinnen und Wählern.

Beim Thema "Klima" gerät der CDU-Chef in eine hitzige Diskussion mit Studentin Arian Feigl-Berger, die Laschet vorwirft, das Parteiprogramm der Union reiche bei weitem nicht aus, um "irgendwelche Klimaschutzziele

Shutterstock startet nationale TV-Kampagne, 100 % Shutterstock, zur führenden Markenauffrischung

Die neue Kampagne, die von Shutterstock Studios und RSA Films produziert wurde, inspiriert Kreative, sich vorzustellen, was sie mit Shutterstocks Assets in den Bereichen Editorial, 3D, Musik, Studios und mehr schaffen können

Shutterstock, Inc. (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=3292050-1&h=4077524506&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D3292050-1%26h%3D1213846156%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fc212.net%252Fc%252Flink%252F%253Ft%253D0%2526l%253Den%252

„Der Norden liest“: Herbsttour von NDR „Kulturjournal“ und NDR Kultur – mit Colm Toibin, Judith Hermann, Felicitas Hoppe, Helga Schubert, Kent Nagano und vielen anderen

Termine: Dienstag, 12. Oktober, bis Donnerstag, 9. Dezember

Die NDR Reihe "Der Norden liest" ist bei ihrer Herbsttour auch im 16. Jahr in ganz Norddeutschland unterwegs: Von Neumünster bis Hannover, von Schwerin bis Emden präsentieren Autorinnen und Autoren bei 13 Veranstaltungen welthaltige Geschichten aus der Region. Im Mikrokosmos eines Dorfes, einer Liebe, einer Ehe, eines wenig beachteten Alltags oder manchmal auch einer Autobahnraststätte spiegeln sich die gro&s