– KfW und DEG: 6,7 Mrd. EUR Zusagen für Vorhaben in Entwicklungs-
und Schwellenländern
– Schwerpunkt Klima- und Umweltschutz: KfW sagt 2,8 Mrd. EUR (53
%) zu, DEG 649 Mio. EUR (44 %)
Der Geschäftsbereich KfW Entwicklungsbank und die KfW-Tochter DEG
– Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft mbH haben im
Jahr 2013 ihre Zusammenarbeit mit Entwicklungs- und Schwellenländern
weiter verstärkt. Für Projekte und Programme in Afrika, As
–Capital—Interview mit Sequoia Capital-Chairman
Michael Moritz / Fokus in Europa auf Unternehmen in der
Wachstumsphase gerichtet / Aktuell keine Investitionen in europäische
Start-ups, die noch ganz am Anfang stehen / Beteiligung an Berliner
Start-up 6Wunderkinder kein Startschuss für weitere
Deutschland-Engagements
Berlin, 23. April 2014 – Für die kalifornische
Risikokapitalgesellschaft Sequoia Capital wird der europäische Markt
zunehmend interessanter. Im Vergl
Der Frühling ist voll erwacht und etliche
Eigenheimbesitzer greifen wieder zu Putzeimer, Lappen und Schaufel,
um Haus und Garten auf Vordermann zu bringen. "Ein Frühjahrsputz des
Aktenschranks lohnt sich auch für Immobilienbesitzer mit laufender
Finanzierung. Durch einen prüfenden Blick auf die Unterlagen können
sie ihre Anschlussfinanzierung rechtzeitig und gezielt angehen, bares
Geld sparen und ihre Rückzahlungsdauer verkürzen", sagt Michiel
G
Webbasierter Finanzmarktplatz markiert neue
operative Bestmarke
Der internetbasierte Finanzmarktplatz für Sparkassen Finmas hat im
operativen Geschäft ein weiteres Zwischenziel erreicht. Im Februar
2014 stieg das monatliche kumulierte Transaktionsvolumen zum ersten
Mal über 100 Millionen Euro. Rund vier Jahre nach dem Start von
Finmas verbessert das Joint Venture des Ostdeutschen
Sparkassenverbandes und der Hypoport AG kontinuierlich seine
operativen Leistungen.
"Für alle, die wirklich lieben" – emotional und mit
einem sympathischen Augenzwinkern startet die neue Markenkampagne der
Zurich Versicherung. Seit dem 21. April versprüht Zurich ein wahres
Feuerwerk der Gefühle – allen voran im TV im Internet und auf der
Kampagnen-Microsite zurich.de/wahreliebe. Hinter den groß angelegten
Werbemaßnahmen steht das Zurich Versprechen, das zu schützen, was
Menschen am meisten lieben – und das egal in welcher Lebensla
Mehr Einlagen, mehr Kreditzusagen, mehr neue Kunden – die
Bausparkasse Mainz AG (BKM) zieht eine positive Bilanz für das Jahr
2013 und das erste Quartal 2014. Die Investitionen in neue Produkte,
die Verbesserung interner Prozesse und die nachhaltige Kundenpolitik
zahlen sich für das Mainzer Institut aus.
Marktanteil wächst
Mit guten Abschlusszahlen für das Jahr 2013 präsentiert sich die
BKM als starker Marktteilnehmer auf Wachstumskurs. So legt der
Mai
Franz Cornelsen Bildungsgruppe (Cornelsen) verkauft
die AKAD University – Pionier und führender Anbieter auf dem Markt
für private Fernhochschulen – und das AKAD Kolleg an den AURELIUS
Konzern. Der Verkauf – noch unter Vorbehalt der Kartellfreigabe –
erfolgt im Rahmen der Konzentration von Cornelsen auf das
Kerngeschäft. IEG – Investment Banking Group organisierte und
steuerte als exklusiver M&A-Berater den gesamten Verkaufsprozess für
Cornelsen.
Eigentumswohnungen verteuern sich im Vergleich zum
Vorjahr um 4,80 Prozent
Im März steigt der Europace Hauspreis-Index EPX gegenüber dem
Vormonat um 0,45 Prozent auf 112,73 Zähler. Das Wachstum beruht vor
allem auf dem starken Anstieg des Teilindex für Eigentumswohnungen,
der sich um 0,60 Prozent erhöht. Der Aufwärtstrend verfestigt sich
auch bei Neubauhäusern. Ihr Teilindex nimmt um 0,49 Prozent zu und
nähert sich mit 122,34 Zählerpunkten s
– Marktrendite liegt regelmäßig deutlich über der Anlegerrendite
– Anleger verlassen sich zu sehr auf aktiv gemanagte Fonds
– Auswertung der quirin bank zeigt: Manager von Deutschlandfonds
bleiben im Ein-, Drei- und Fünf-Jahres-Zeitraum hinter dem Dax
zurück.
2012 und 2013 waren gute Aktienjahre, der Dax legte jeweils mehr
als 20 Prozent zu. Wer als Anleger daran teilhaben wollte, durfte
sich allerdings nicht auf aktiv gemanagte Investmentfo
Am 9. April fand in den Räumen der Weidener Werbeagentur artViper
designstudio eine Pressekonferenz anlässlich der Verleihung des
Innovationspreises-IT an artViper für die Entwicklung des
Verbraucherportals "Meine Bank vor Ort.de" (MBVO.de) statt.
Ausgezeichnet von einer 100-köpfigen Expertenjury zählt das
Webportal für finanzinteressierte User www.Meine-Bank-vor-Ort.de in
der Kategorie Finanzen zur Spitzengruppe und trägt das Prädik