Das war eine meiner Lieblingsaufgaben: Der Fitnessstudio Rundgang mit neuen Interessenten, mein Fitnessstudio zu zeigen und unser Trainings-System dem Kunden zu erläutern. Ich war immer startbereit für derartige Aufgaben, die mir sehr viel Freude gemacht haben. Natürlich gaben wir unser Bestes, um den Interessenten einen Vertrag zu verkaufen, nicht immer war das Ergebnis zufriedenstellend. Nach […]
Merken Sie etwas? Sie kommen dem Fitness Kunden immer näher, überlassen nichts dem Zufall. Erst war es die Werbung, mit der Sie den Kunden angesprochen haben. Der Fitness Kunde ist auf Sie aufmerksam geworden und hat (mit einem Telefonanruf) eine erste zarte Annäherung gewagt. Nun steht er tatsächlich in Ihrer Anlage vor der Rezeption und […]
Functional Training „Relaunch“ Diese Form von Gruppentraining hat sich in den letzten sechs Jahren zu einer Teildisziplin im Club-in-Club- oder als Stand-alone-Konzept in einem modernen Fitnessstudio etabliert. Das Konzept Functional Training (FT) kommt aus der militärischen Muskeltrainingsform, die sehr erfolgreich bei den US Soldaten während des Vietnam Krieges (1955-1975) eingesetzt wurde. Der größte Teil der […]
Landshut, 10.09.2018. Ende August haben Profession Fit und My Fitness Card einen exklusiven Kooperationsvertrag unterzeichnet. Über das neue Modul im Angebot von Profession Fit können Arbeitnehmer mit ihrer My Fitness Card ab sofort in über 1000 Fitnessstudios in ganz Deutschland und darüber hinaus in allen Fitness-First-Anlagen trainieren, wann immer sie gerade Zeit und Lust haben. […]
Die vier Fragen des (über)-Lebens Jede Woche stellen mir viele Fitness Trainer die gleiche Frage: „Warum hat dieser Kunde nach dem Probetraining (oder Rundgang durch das Studio) kein Abo abgeschlossen“? Dann konfrontiere ich sie mit der Gegenfrage, ob sie die vier wichtigen Fragen der Kunden in ihr Konzept eingeschlossen hätten. Falls nicht, werden potentielle Interessenten […]
Dunkle Wände, schwarz-grauer Boden – durch die industrielle Atmosphäre zieht sich ein futuristischer, giftgrüner Kontrast bei Einrichtung und Mobiliar, der im Zusammenspiel mit dem metallischen Glänzen der Trainingsgeräte bereits beim Betreten ein außergewöhnliches Trainingsflair ausstrahlt. „In unserem Fitnessstudio merken die Mitglieder schon beim Einlass, dass Fit/One ein besonderer Ort ist“, sagt Kevin Hansen, Area Manager […]
Und gleichzeitig die wichtigste Visitenkarte Ihrer Fitnessstudio ? Nach meiner Statistik rufen 70 Prozent aller Kunden erst einmal an, bevor sie eine Anlage besuchen oder gar einen Vertrag abschließen. Von diesen Anrufern kommen 30-40 Prozent in die Fitnessstudio, um ein Probetraining oder einen Rundgang durch die Anlage zu vereinbaren. Wenn der Telefonservice der Anlage schlecht […]
Jeder Fitnessstudio Manager ist daran interessiert, seine Kunden so lange wie möglich im Vertrag zu halten. Langfristig treue Fitness Kunden sind am Ende die profitabelsten Kunden. Hier setzt das Beziehungsmarketing (Relationship-Marketing) an, das eine dauerhaft enge Kundenbindung dem schnellen Geschäft vorzieht. Dazu biete ich einen Test an, bei dem Sie ausschließlich mit „Ja“ oder „Nein“ […]
Ab 1991 hat sich die Fitnessbranche rapide entwickelt und so konzipierte Antonio Silva ein System für professionelles Probetraining. Es bereitete ihm so viel Freude, dass er selbst über 12.000 Probetrainings betreut hat und immer wieder das System verbesserte. Heutzutage ist es schwieriger – die Konkurrenz ist groß und wächst stetig, der Kunde ist sehr gut […]