2018 – Fitnessstudio Marketing

Vertragsabschlüsse nach einem Probetraining oder einer fachmännischen Kundenberatung vermitteln jedem Fitnesstrainer das Gefühl des Erfolgs. Allerdings resultiert nicht aus jedem Kundengespräch ein Fitness-Abo. Laut Statistik schließen 10-20% aller Fitnessstudiobesucher keinen Vertrag ab. Dafür gibt es Gründe: – Zu hohe Monatsbeiträge (für ca. 20% der Interessenten) – Zu geringe Identifizierung mit der Einrichtung (für ca. 10% […]

Fitnessstudio Management – Neukunden und Bestandskunden

Wir haben in unserem Fitnessstudio drei verschiedene Arten von Betreuung: für die Neukunden bis zum dritten Monat, für Bestandskunden 1 ab drei Monaten und Bestandskunden 2 ab fünf Monaten. Dazu nutzen wir gedruckte Trainingspläne in verschiedenen Farben, um die Mitglieder nicht mit zu viel Elektronik zu überfordern. Jeder Mitarbeiter weiß anhand der Farbe gelb, dieser […]

Erhöhung der Anzahl der Fitness-Mitglieder

Das Hauptziel jedes Fitnessstudios ist eine Gewinnerzielung, zufriedenstellende Rentabilität, Liquidität, zufriedene Fitness Kunden, gutes Betriebsklima. Um den Umsatz Ihres Fitnessstudios jedes Jahr zu steigern, bieten sich folgende fünf Möglichkeiten an: Erhöhung der Anzahl der Mitglieder Erhöhung der Monatsbeiträge Erhöhung der Zusatzverkäufe Reduzierung der Kosten Reduzierung der Kündigungen Erhöhung der Anzahl der Mitglieder Der einfachste Weg […]

Fitnessstudio – Steigern Sie Ihr Umsatzpotenzial

Fitnessstudio –   Steigern Sie Ihr Umsatzpotenzial

Steigern Sie Ihr Umsatzpotenzial Ein durchschnittliches Fitnessstudio nutzt nur etwa 40% seines Umsatzpotenzials. Die Frage muss also lauten: „Wie schöpfe ich auch die restlichen 60% aus?“ Bei der Frage nach den Umsatzpotenzialen wird zu häufig auf das Umfeld des Fitnessstudios geschaut. Wichtiger ist jedoch ein Blick auf das Fitnessstudio selbst. Besonders das Angebot und dessen […]

Fitnessstudio Marketing Tipps von Antonio Silva

Fitnessstudio Marketing  Tipps von Antonio Silva

Kundengewinn durch qualitativ gute Eingangstests Ich habe noch nie ein Discounter Fitnessstudio gesehen das ein gut eingangs Test anbietet. Qualität bedeutet in diesem Fall,speziell auf den Kunden zugeschnittene Problemlösungen auszuarbeiten. Ein Rahmenprogramm zu erstellen, mittels dessen der Kunde innerhalb von drei Monaten bereits Erfolge erzielt. Titel als Werbeträger Anzeigen, die Kunden auf Ihr Fitnessstudio aufmerksam […]

Fitnesstrainer: ein wahrer Kundenmagnet

Fitnesstrainer: ein wahrer Kundenmagnet

Fitnesstrainer leiten Kurse, arbeiten als Personal-Trainer oder betreuen Kunden im Fitnessstudio. Der Beruf Fitnesstrainer ist heute gefragter denn je. Da er eine verantwortungsvolle Aufgabe hat.

Fitnessstudio – Viele Kampagnen sind Zeichen mangelnder Qualität

Fitnessstudio – Viele  Kampagnen sind Zeichen mangelnder Qualität

Ein erfolgreiches Fitnessstudio investiert mehr in Qualität und weniger in Werbekampagnen Über den Teufelskreis fehlender Betreuung und steigender Fluktuation – In vielen Fitnesscentern wird neuen Mitgliedern eine hervorragende Betreuung durch qualifizierte Trainer versprochen. Wenn ein neues Mitglied jedoch erst einmal einen Vertrag unterschrieben hat, sieht es sehr oft schon nach wenigen Wochen ganz anders aus: […]

Frankfurter Profivereine setzen mit Athletiktraining auf Erfolg

Frankfurter Profivereine setzen mit Athletiktraining auf Erfolg

Immer mehr Profivereine erkennen, dass physische Leistungsfähigkeit im modernen Leistungssport zwischen Sieg und Niederlage unterscheiden kann und setzen deshalb vermehrt auf Athletiktraining. Darunter sind auch die DEL 2-Eishockeyspieler der Löwen Frankfurt sowie die Fußballer des Drittligisten FSV Frankfurt.

Durchgeführt wird das Training der Eishockeyspieler und Fußballer von Athletiktrainern der Frankfurter Fitnesskette PRIME TIME. Die Zusammenarbeit mit beiden Ve