Görlitz, 29. April 2011 (as) – Die Wahl des richtigen Franchisesystems ist immer auch eine Frage der finanziellen Möglichkeiten. Einstiegsgebühren und monatliche Kosten spielen eine große Rolle, vor allem wenn mit dem Einstieg ins Franchise gleichzeitig eine Existenz gegründet wird.
Generell gilt bei Unternehmensgründungen oder Gründungen im Franchise, dass ohne Eigenkapital das Scheitern vorprogrammiert ist. Allein die Gründungskosten (Werbeauftritt, A
Ab Mai 2011 wird für Mrs.Sporty ein Traum wahr: Die Frauensportkette bekommt eine TV-Präsenz!
Mrs.Sporty wird die Sendung Fit & Well im Sat1-Frühstücksfernsehen sponsern und freut sich sehr darüber, dadurch ein breites Publikum von dem einzigartigen Konzept begeistern zu können.
Görlitz, 22.04.2011 (as) – Das Interesse ausländischer Franchise-Systeme am deutschen Markt wächst. Nach der Wirtschaftskrise erholen sich nun besonders US-Systeme und drängen nach Mitteleuropa. Für erfahrene Franchise-Geber ergibt sich daraus die Möglichkeit, in der Königsklasse des Franchising mitzuspielen und international erfolgreiche Ketten in die Bundesrepublik zu bringen. Immer häufiger kaufen Unternehmer Lizenzen als Masterfranchise-Nehmer für
Lena Henning, Kathrin Paasen und Thomas Holländer auf dem Jahrestreffen der deutschen Franchise-Wirtschaft für besondere Leistungen mit dem FRANNY ausgezeichnet.
Görlitz, 07. März 2011 (as) – Der deutsche Franchise-Markt ist mit 43.000 Franchisenehmern und einem Umsatz von knapp 30 Milliarden Euro pro Jahr eines der starken Wirtschaftssegmente Deutschlands. Jährlich gehen Hunderte neuer Franchisegeber mit frischen, einfallsreichen Franchise-Konzepten an den Start, doch nur wenige etablieren sich und bleiben langfristig erfolgreich. "Ein erfolgreiches Franchise-System ist nicht unbedingt von einem großen Startkapital abhängi
Selbstständigkeit als Möglichkeit, Beruf und Familie besser zu verbinden / Frauen trauen sich weniger zu als Männer / Unternehmensgründung wird grundsätzlich eher Männern zugetraut
Die deutsche Franchise-Wirtschaft boomt. Zwischen 2000 und 2010 konnte die Existenzgründungsbranche im Franchise ein Wachstum von 33,6% an Mitarbeitern und einen Umsatz von 55 Mrd. Euro verzeichnen. Dies entspricht einer Steigerung von 150 Prozent entgegen der Umsatzzahlen des Jahres 2000. Insbesondere im Dienstleistungs- und Handelssektor sind Neugründungen durch Franchisenehmer zunehmend populär, immer mehr Neuunternehmer wollen beim risikoreichen Schritt in die Selbstständ