Kinder und Jugendliche im Alter von acht bis 16 Jahren haben noch bis Mitte November die Chance, ihre Gaming-Kompetenz unter Beweis zu stellen. In über 40 Bibliotheken stehen insgesamt 70 Videospiele zur Auswahl, die sie testen und anschließend bewerten können. Ihr kritisches Urteil entscheidet, welche der Angebote den Kindersoftwarepreis TOMMI erhalten. Präsentiert wird die Preisverleihung vom KiKA-Medienmagazin "Team Timster" (KiKA/rbb/NDR). Die Preisträger
– 26 Millionen Deutsche würden sich über Gaming-Geschenke zu Weihnachten freuen
– Gaming-Geschenke bei den 35- bis 44-Jährigen besonders beliebt
– Games, Spielekonsolen und Guthabenkarten sind die Top-3-Geschenke für Gaming-Begeisterte
Gaming-Geschenke zu Weihnachten sind in diesem Jahr in Deutschland besonders beliebt. Ob Games, Spiele-Hardware oder Zubehör: 26 Millionen Deutsche über 16 Jahren (37 Prozent) würden sich darüber unter ihrem Weihnach
Computer- und Videospiele sind grandiose Unterhaltung und verbinden Milliarden Menschen rund um den Globus. Dadurch helfen sie, das Wohlbefinden zu steigern und herausfordernde Zeiten mental besser zu bewältigen. So bestätigen rund 7 von 10 Gamerinnen und Gamern in Deutschland (67 Prozent), dass Gaming ihnen einen gesunden Ausgleich zu den Herausforderungen im Alltag bietet. Zudem gehört der Abbau von Stress für mehr als die Hälfte (55 Prozent) der Spielenden zu den wich
Cannabis und E-Sport: Auf den ersten Blick ein ungewöhnliches Duo. Doch Berlin International Gaming (BIG) und GreenMedical, Tochterunternehmen der CKM Group, zeigen, dass es dabei nicht um Lifestyle, sondern um Gesundheit geht. Mit der innovativen Partnerschaft wollen die Unternehmen gemeinsam über die Vorteile von medizinischem Cannabis und digitalen Gesundheitsangeboten aufklären, gängige Vorurteile abbauen und grundlegende Fakten vermitteln. Vermittelt wurde die Partnersch
– Ravensburger Next Ventures sowie Summiteer steigen ein
– EDURINO will Handelspräsenz noch 2025 verdoppeln
– Neue Produkt-Formate mit den beliebten EDURINO Figuren geplant
– Expansion in weitere Länder steht in den Startlöchern
Das Münchner EdTech-Startup EDURINO hat seine Series B Finanzierungsrunde in Höhe von 17 Millionen Euro erfolgreich abgeschlossen. Mit dem frischen Kapital verfolgt das Unternehmen konsequent seine Vision, die führende Plattform f&
Mit den neuesten Intel Core Ultra Prozessoren und NVIDIA GeForce RTX 50er GPUs setzt ERAZER neue Maßstäbe bei Gaming-Laptops
ERAZER stellt sein brandneues Line-up an High-End-Gaming-Laptops vor. Ausgestattet mit den bahnbrechenden Intel Core Ultra-Prozessoren mit KI-Power und den brandneuen NVIDIA GeForce RTX 50er GPUs, bieten die neuen Modelle unerreichte Leistung für anspruchsvolle Gaming-Fans. Ob das beeindruckende Beast 18 X1 mit seinem 18-Zoll-Display, das kompakte und opti
Nostalgie boomt: Eine Studie*, die Pringles gemeinsam mit dem Meinungsforschungsinstitut 3Gem durchgeführt hat, zeigt, dass der Wunsch nach Retro-Erlebnissen bei vielen Menschen wächst. Ob analoge Musikformate, alte Spielkonsolen oder andere technische Geräte aus der Kindheit – Retro-Produkte wecken Erinnerungen und sorgen für echte Feel-Good-Momente.
Gaming-Glück wie früher
Beim Gaming ist der Retro-Trend besonders stark ausgeprägt: 48 % der Millennials w&
Die negative Stimmung in der deutschen Wirtschaft macht auch vor der Games-Branche nicht halt: So gibt es zwar Bereiche, in denen positiv auf den Standort Deutschland geblickt wird, etwa auf das gesellschaftliche Klima gegenüber Games oder bei der Ausbildung von Nachwuchskräften. Die Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands als Games-Standort im internationalen Vergleich bewertet die große Mehrheit der Games-Unternehmen hierzulande insgesamt aber als schlecht, teilweise sogar sehr
Ein eigenes Computerspiel entwickeln können junge Gaming-Fans zwischen 13 und 16 Jahren aller Schulformen ab sofort beim bundesweiten Wettbewerb GamesTalente. Auf www.gamestalente.de finden sie in einem virtuellen Dorf Tipps und Tools, um ihre eigene Spielidee als Wettbewerbsbeitrag einzureichen. Dabei erwerben sie spielerisch digitale Schlüsselkompetenzen, die in der Berufswelt gebraucht werden. Games Talente ist ein Projekt im Rahmen der Zukunftsmission Bildung des Stifterverbandes.