Viele träumen davon, nur wenige wagen es: der Schritt in die Selbstständigkeit. Dabei setzen viele Neuunternehmer auf ein bewährtes Geschäftsmodell als Franchisenehmer. Mit einem soliden Konzept und einem starken Partner an der Seite gelingt der Start leichter.
TRESONUS unterstützt Restaumatic bei Markteintritt in Deutschland
München, 20. Mai 2021. TRESONUS, die Spezialisten für Aufbau, Prozesse, Strategie und Kommunikation, unterstützen ab sofort Restaumatic, einem polnischen Entwickler eines Online-Bestellsystems für Restaurantbetreiber, beim Eintritt in den deutschen Markt.
Hamburg/Berlin, 26. März 2021. Gestern Nachmittag stellte sich Finanzminister Olaf Scholz im Podcast ?Fiete Gastro? den kritischen Fragen von Gastronom Tim Mälzer und Moderator Sebastian E. Merget. Im Gespräch ging es um die Auswirkungen der Pandemie auf die Gastronomie und damit einhergehende Entscheidungen der Politik. Schnell wurde klar: Ein realistisches Öffnungsszenario der Gastronomie wird wohl […]
Inhaber Bernhard Patter setzt bei Prozessen im Personalmanagement verstärkt auf eine HR-Matrix Lösung nach dem Vorbild der Customer Journey – vom Employer Branding bis zum Exit-Gespräch.
Nicht nur die Zahl der Privatkäufe im Internet steigt seit Jahren. Auch der Onlinehandel im B2B-Bereich wächst. Unternehmenseinkäufer erwarten die Vorzüge von Online-Bestellungen zunehmend auch im Geschäftsleben. An die wachsende Bedeutung des B2B-E-Commerce hat die Signum AG ihr Warenwirtschaftssystem Orgasoft.NETangepasst: Das Zusatzmodul Orgasoft.NET Anywhere erweitert die Software um ein Online-Bestellportal für Geschäftskunden.
Hoteliers und Gastronomen sollten Rechtssicherheit in ihren Handlungen herstellen und sich bei Unklarheiten nicht aufs Hörensagen verlassen, betont Rechtsanwalt Dirk Hermanns (ihrhotelrecht.de).
Nach Corona-Lockdown fahren die Firmen wieder hoch. Verpflegung aus dem Automaten überbrückt Lücken in der Gastronomie. Kaffee-, Getränke- und Snackautomaten.
diavendo bereitet Hoteliers auf die Zeit nach der Krise vor. Schwerpunkte sind Vertrieb, die Rolle der Führungskräfte und der Umgang der Mitarbeiter untereinander sowie die zukünftige Arbeit am Gast.