Bewährungsprobe und Praxistest für die angehenden Beiköche, Köche und Fachkräfte im Gastgewerbe sowie für zwei Schülerinnen der Berufsvorbereitung im CJD Jugenddorf Offenburg: Die Jugendlichen gestalteten, gemeinsam mit ihren Ausbildern, einen zünftigen "Bayrischen Abend". Gerold Müller aus Appenweier, sonst mit der Kultband Pfiffedeckel-Combo unterwegs, unterhielt die rund 50 Gäste mit einem alpinen Musik-Mix von Wolfgang Ambros bis Hu
Studenten aller Fachrichtungen der Universität in Tübingen können sich freuen: Tazza!, die erste kostenlose iPhone-App für grenzenlosen Kaffeegenuss, unterstützt 10 von ihnen ab sofort bei der Magisterarbeit oder dem Bachelor mit einer Kaffeeflatrate. Die Bewerbungsphase läuft noch bis Anfang Juni.
Wieder einmal konnten sich junge Menschen aus dem CJD Jugenddorf Offenburg erfolgreich in der Praxis beweisen. "Blues trifft Genuss" lautete das Motto eines Abends, zu dem Auszubildende des Gastronomiebereichs in diesen Tagen eingeladen hatten. Passend zu den Bluessongs der Offenburger Musiker Klaus Bayer und Harry Braun servierten Jugendliche den rund 60 Gästen der ausgebuchten Veranstaltung ein mehrgängiges Menü.
Rund 16 Milliarden Euro haben derzeit alleine die deutschen Banken an Genussrechtskapital begeben. Das ist zwar deutlich weniger als noch Jahre zuvor, zeigt aber, dass Genussscheine bzw. Genussrechte immer noch probate Mittel sind, mit denen sich die deutsche Wirtschaft finanziert. Schließlich sollte nicht vergessen werden, dass sich auch Teile der deutschen Großindustrie über diesen Weg Kapital beschaffen, ohne Kredite oder Darlehen aufnehmen zu müssen.
Einmal mehr konnten sich Auszubildende aus dem Offenburger Jugenddorf erfolgreich im Praxistest beweisen: Bei einer neuen Ausgabe von "Kultur & Genuss" im CJD Jugenddorf Offenburg servierten die Jugendlichen ihren rund 40 Gästen ein opulentes 5-Gänge-Menü. Winzermeister Klaus Baßler aus Kappelrodeck präsentierte korrespondierende Weine der beiden Betriebe Villa Heynburg und Hex vom Dasenstein.
Böblingen/Neustetten, 15. Februar 2012: Wie aus Persönlichkeiten unverwechselbare Marken und wie Mahlzeiten mit Genuss als Ressource dafür genutzt werden, zeigt die neue Kooperation von Gabriela Vodegel (Cena-Ernährungstraining) und Grit Schimpfermann (Marketing & Public Relations).