Kostenlose Fach-Webinare GIS & Geomarketing im Herbst 2025

Kostenlose Fach-Webinare GIS & Geomarketing im Herbst 2025

München/Wien – 11.09.2025 I WIGeoGIS lädt im Herbst 2025 zu drei kostenlosen GIS- & Geomarketing-Webinaren für Fach- und Führungskräfte ein. Die Teilnahme an den Webinaren ist kostenlos und an keine weiteren Verpflichtungen geknüpft.

WISSEN für Einsteiger: Geomarketing verstehen und in der Praxis anwenden

Mit Geodaten lassen sich Märkte besser verstehen, Standorte fundierter bewerten und Vertriebsstrukturen effizienter gestalten. Doch vielen Unterneh

Target Select startet mit neuer Internetseite ins Jahr 2019

Target Select startet mit neuer Internetseite ins Jahr 2019

Die prospega GmbH hat in Kooperation mit der Bisnode Marketing GmbH die Vermarktungswebseite für zielgruppenoptimierte und selektive Haushaltswerbung unter dem Titel Target Select ein neues Aussehen maßgeschneidert und setzt auf eine frische Optik und Mehrwert für die Kunden. Ab heute erstrahlt der zusammen mit der Bisnode Marketing GmbH betriebene Service „target select“ in neuem Glanz. […]

Hier tummeln sich die meisten Deutschen an Badestellen: Während NRW“ler sich stapeln, genießt Niedersachsen die Ruhe am See

Bonn, 1. August 2018_ Sommer, Sonne, Strand: Gerade bei den aktuell tropischen Temperaturen in Deutschland wünscht man sich nichts sehnlicher, als ins kühle Nass abzutauchen. Doch wie beengt ist die Situation derzeit eigentlich an deutschen Badestätten? Genau das hat sich auch das Geomarketing-Unternehmen Nexiga gefragt und daher in der aktuellen Karte des Monats die Relation […]

Dominic Schäfer ist Teamleiter Geomarketing bei planus media

Dominic Schäfer ist Teamleiter Geomarketing bei planus media

Köln, 07. Juni 2018. Die Kölner Agentur planus media, der Spezialist für Geomarketing und regionale Medien, holt sich Verstärkung ins Haus: Dominic Schäfer (34) ist ab sofort Teamleiter Geomarketing und berichtet direkt an Gerd Himmels, Geschäftsführender Gesellschafter. Zu seinen Aufgaben zählen Markt-, Kunden- und Potenzialanalysen, die als Grundlage für die spätere Mediaplanung dienen. Die Identifikation […]

Geomarketing für B2B Unternehmen: Datenspektrum regionaler Marktdaten zeigt schlummerndes Potenzial

Genau wie im Geomarketing unter der Berücksichtigung von Endverbraucherpotenzialen, werden im B2B Geomarketing regionale Marktdaten zur Ermittlung des Kundenpotenzials eingesetzt. Dabei werden regionale Marktdaten in die Geomarketing Software importiert (wie das geht finden Sie auf www.regiograph-shop.de). Die wichtigsten Daten für Geomarketing im B2B Bereich: Firmenadressen Nationale und internationale aktuelle Firmenadressen können zur Darstellung des Kundenpotenzials […]

1 2 3 6