Die Fokussierung auf Zielgruppensegmente und die Möglichkeit der individuellen Ansprache einzelner Zielpersonen eröffnen ein immenses Akquisitionspotenzial. Der Aufbau und die systematische Pflege von Kundenbeziehungen erweisen sich immer mehr als entscheidende Faktoren für den langfristigen Unternehmenserfolg.
Es gibt viele Quellen für den Kauf von Adressen. Das Wichtigste dabei ist in erster Linie, wie gut die Zielgruppe fokussiert w
Das individuelle Lebensumfeld beeinflusst das Konsumverhalten jedes einzelnen entscheidend: Wer etwa auf dem Land wohnt hat andere Ansprüche an ein Auto als Menschen, die in einer Stadt mit Parkplatzproblemen leben. Diese Unterschiede zu erfassen und in der eigenen Marktstrategie umzusetzen ist eine Herausforderung für Unternehmen.
Langenfeld, 18. Juni 2010 – Der Vortrag von Detlef K. Kiwitt, Geschäftsführer der Marketing Verbund Vertriebs GmbH, im Rahmen der 11. Mailingtage 2010 in Nürnberg war ein voller Erfolg. Sein Thema „Effiziente Neukundengewinnung über selektive Potenzialansprache“ erhielt positives Feedback vom Auditorium und führte zu angeregten Folgegesprächen.