Mobile Payment statt barer Münze: Die Zukunft des Bezahlens ist bargeldlos

In Schweden hat die Zukunft des Bezahlens
bereits begonnen: Aktuell befinden sich laut der Königlich
Technischen Hochschule in Stockholm nur noch rund 80 Milliarden
Schwedischer Kronen im Umlauf (zirka 8,5 Milliarden Euro); und damit
26 Milliarden Kronen weniger als noch vor sechs Jahren. Denn immer
mehr Menschen setzen dort auf das mobile Bezahlen und machen Schweden
zu einem Vorreiter auf dem Weg in die bargeldlose Gesellschaft.
"Schweden macht der Welt und besonders Deutschland

Welthandel ohne Grenzen: FinTech-Unternehmen Ebury startet in Deutschland (FOTO)

Welthandel ohne Grenzen: FinTech-Unternehmen Ebury startet in Deutschland (FOTO)

Immer mehr kleine und mittelständische Unternehmen partizipieren
am Welthandel – mit zum Teil unkalkulierbaren Wechselkursrisiken und
hohen Transaktionskosten. Dabei ändern sich Währungen im
Sekundentakt. Diese Risiken beherrschbarer zu machen,
Handelshemmnisse abzubauen und Welthandel sowohl schneller als auch
effektiver zu gestalten, hat sich das Londoner FinTech-Unternehmen
Ebury (www.ebury.de) zum Ziel gesetzt. Nun gibt der 2009 gegründete
Finanzdienstleister s

Mehr Mittel für unabhängiges Messen / ADAC: Manipulationen von Abgas- und Verbrauchswerten zeigen, dass eine unabhängige Kontrollbehörde benötigt wird

Nach den VW-Manipulationen bei Stickoxiden (NOx),
stehen jetzt Unregelmäßigkeiten in Sachen CO2-Emissionen im Fokus.
"Diese Vorfälle zeigen, dass die Qualität der Kontrollen durch die
technischen Dienste, die Bestandteil des Typengenehmigungsverfahrens
des Kraftfahrt-Bundesamts sind, nicht ausreichend sichergestellt
ist," so Thomas Burkhardt, ADAC Vizepräsident für Technik. Der ADAC
spricht sich daher für regelmäßig stattfindende Fel

Der Aufschwung setzt sich fort: Mittelstand bleibt trotz schlechter Nachrichten gelassen

– Mittelständisches Geschäftsklima steigt im Oktober
– Geschäftslageurteile und Erwartungen verbessern sich leicht
– Erwartungen der Großunternehmen hellen sich auf
– Mittelständisches Einzelhandelsklima erreicht geradezu
euphorisches Niveau

Trotz schlechter Nachrichten – wie die Abgasmanipulationen bei VW
oder die Schwäche der Schwellenländer – präsentiert sich die deutsche
Konjunktur zu Beginn des Schlussquartals 2015 weiterhin

Die regionale Messe für qualitätsbewusste Musikliebhaber und ein Treffpunkt für Freunde feinster Unterhaltungselektronik / Musikgenuss pur in der Ruhrmetropole Dortmund (FOTO)

Die regionale Messe für qualitätsbewusste Musikliebhaber und ein Treffpunkt für Freunde feinster Unterhaltungselektronik / Musikgenuss pur in der Ruhrmetropole Dortmund (FOTO)

Die HIGH END® ON TOUR gastiert
im TOP Tagungszentrum Dortmund
am 21. und 22. November 2015

Bereits zum 11. Mal ist die HIGH END ON TOUR der Treffpunkt für
Musikliebhaber, Technikfans und Klangästheten.

Die hochwertige Musikwiedergabe erfreut sich stetig wachsender
Beliebtheit, denn die vielfältigen Möglichkeiten, Musik in den
eigenen vier Wänden, oder auch in der Freizeit, qualitativ mit immer
besserer Qualität zu genießen, hat sich

Auszeichnung bei „Best of Consulting 2015“ der Wirtschaftswoche: HÖVELER HOLZMANN CONSULTING erfolgreich im Wettbewerb (FOTO)

Auszeichnung bei „Best of Consulting 2015“ der Wirtschaftswoche: 
HÖVELER HOLZMANN CONSULTING erfolgreich im Wettbewerb (FOTO)

Die Wirtschaftswoche zeichnet Düsseldorfer Beratungshaus für
erfolgreiches Projekt mit Schweizer Detail- und Großhändler aus.

Die Teilnahme am jährlichen Wettbewerb um die Auszeichnung "Best
of Consulting" der Wirtschaftswoche, die am 27.10.2015 in Düsseldorf
verliehen wurde, war für die Düsseldorfer Einkaufs- und Supply-Chain
Beratung HÖVELER HOLZMANN CONSULTING ein voller Erfolg: Die
Wirtschaftswoche zeichnete das Beratungsha

Richtige Bewertung von Marken wird immer wichtiger

Gravierende Fehleinschätzungen können für Unternehmen
großen Schaden nach sich ziehen – Neue BDU-Grundsätze für eine
praxisgerechte Markenbewertung harmonisieren die Vielzahl
unterschiedlich verwendeter Verfahren

Marken spielen eine zentrale Rolle für den wirtschaftlichen Erfolg
von Unternehmen und Organisationen. Herausragende Marken sind
attraktiv im Hinblick auf Kunden, Arbeitgeberimage und Investoren.
Unplausible oder nach uneinheitlichen Kriterie