Bain-Studie zur Mediennutzung / Jetzt wie die Generation Hashtag denken / Fast jeder Zweite bevorzugt originäre digitale Inhalte

Deutsche sind weniger euphorisch, zeigen
aber mehr Zahlungsbereitschaft für Musik, Video und Spiele

– Monetarisierung digitaler Inhalte bleibt große Herausforderung

– Doppelstrategie aus profitablem Wachstum und cleveren neuen
Bezahlmodellen ist gefragt

Medienunternehmen müssen radikal umdenken: Statt ihre bisherigen
Produkte einfach ans Internetzeitalter anzupassen, brauchen sie
originäre digitale Inhalte. Dies ist das Ergebnis der aktuellen
Studie &qu

Detego erweitert Advisory Board um zwei Retail Software Business Experten

Detego erweitert Advisory Board um zwei Retail Software Business Experten

Graz, 30. November 2015 — Detego, Softwarehersteller für Echtzeitanalyse im Store und Artikeltransparenz im Modehandel, hat zwei neue Mitglieder in seinem Beirat (Advisory Board): den Engländer Steve Gray (54) und Torsten Strauch (44). Gray, ein erfahrener CEO im Bereich „Fast Moving Consumer Goods“ (FMCG), Retail und Marketing Services, besetzt die Position des Non-Executive Director. In dieser Funktion bringt er sein Wissen auf den Gebieten Kundenbindung und CRM-Systeme im Retail-Sek

Die AWE, Chinas größte Messe für Haushaltsgeräte und Elektronik, lädt Sie im März 2016 nach Schanghai ein

Die Appliance & Electronics World
Expo (AWE) wird vom 9.-12. März 2016 im Shanghai New International
Expo Centre stattfinden. Die Ausstellung wird dort auf einer Fläche
von 100.000 m2 mit voraussichtlich 600 Ausstellern und über 20.000
Produkten zu sehen sein. Zu den Produktkategorien gehören:
Verbraucherelektronik, Umwelt & Gesundheit, Smarte Produkte, Küche &
Bad, Haushaltsgeräte, Zubehör und Komponenten. Es wird mit rund
150.000 Besuchern

„boon. by Wirecard“ definiert das Bezahlen mit dem Smartphone neu / Launch in vier Ländern auf Android-Basis / MasterCard-zertifizierte HCE-Lösung

Wirecard revolutioniert das mobile
Bezahl-Erlebnis am Point-of-Sale: Mit "boon." startet eine neue
Bezahllösung für Android-Smartphones in vier europäischen Ländern.
Die App ist ab sofort in Deutschland, den Niederlanden, Österreich
und Belgien über den Google Play Store verfügbar; weitere Länder
folgen in Kürze. boon ermöglicht mobile Zahlungen an jedem
NFC-fähigen Kassenterminal, das MasterCard-Kontaktlos akzeptiert.
Berei

Eintracht Braunschweig setzt auf das ERP-System der GWS

Die Münsteraner GWS Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme mbH hat einen weiteren Profi-Club als Kunden gewonnen. Von Eintracht Braunschweig kam der Auftrag, die auf Fußballvereine spezialisierte Software gevis ERP | Sport & Event in der Vereinszentrale in Braunschweig zu installieren. Die neue IT-Lösung, die in mehreren Schritten bis 2017 eingeführt wird, bringt dem rund 4.500 Mitglieder zählenden Verein umfangreiche Prozessverbesserungen und Kosteneinsparu

Omni-Channel-Vertrieb: deutscher Einzelhandel gerät ins Hintertreffen

Der Omni-Channel-Handel boomt. Die
Einsatzmöglichkeiten kombinierter Vertriebskanäle, wie etwa Websites,
Ladengeschäfte, mobile Anwendungen und E-Mail, sind vielfältig und
auf Kunden- wie auf Händlerseite herrscht Aufbruchsstimmung. Beim
Einsatz verknüpfter Kommunikationskanäle droht der deutsche
Einzelhandel jedoch international den Anschluss zu verlieren:
Deutschland belegt nur Platz 12 unter 19 Platzierten im "2015 Global
Omni-Channel Retail Index

GWS stellt auf Raiffeisen-IT-Konferenz gevis ERP | NAV® vor

„Mit gevis ERP versteckte Potenziale freisetzen“ – unter diesem Motto stand am 4. und 5. November die fünfte Raiffeisen-IT-Konferenz der GWS Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme mbH. Mehr als 200 Teilnehmer von 70 Kunden-Unternehmen waren dazu nach Melle bei Osnabrück gekommen. In mehr als 20 Vorträgen, Workshops und Austauschrunden lernten diese neueste Entwicklungen im Online-Handel kennen, diskutierten über volatile Rohstoffmärkte und sprachen über neue

E-Commerce im B2B: Mittelstand verpasst Chancen auf gute Geschäfte

Fax-Bestellformular statt Order per Mausklick?
OXID eSales Partnertag stand im B2B-Fokus

Mit einem Klick in den Warenkorb, noch ein Klick sendet die
Bestellung ab: Was für Privatkunden beim Online-Shopping problemlos
möglich ist, sorgt bei Firmenkunden für Frustration. Statt E-Shops
zur Deckung des Unternehmensbedarfs gibt es nur vereinzelt Anbieter,
die ebensolchen Komfort für B2B-Kunden bieten. "Gerade in
mittelständischen Unternehmen werden die Chancen

Verbraucherindex: Produkte ohne Internetzugang kommen aus der Mode / Jeder sechste Deutsche will Smart-TV, jeder zehnte eine Smart Watch anschaffen / 82 Prozent wollen Bargeld behalten

Fernseher, die nur Bild und Ton ausstrahlen sind
Auslaufmodelle. Dasselbe gilt für Uhren, die ausschließlich die Zeit
anzeigen. Jeder sechste Deutsche plant in den kommenden drei Monaten
den Kauf eines Smart TV. Zehn Prozent der Konsumenten möchten sich
bis zum Jahreswechsel eine Smart Watch zulegen. Anbieter
internetfähiger Technik können sich damit auf stabile Umsätze freuen.
Zu diesen Ergebnissen kommt der halbjährlich durchgeführte
CreditPlus-Ver