IHK erwartet hochkarätige indische
Unternehmerdelegation unter Leitung des indischen Handels- und
Industrieministers Anmeldeschluss: 22. September 2010
Unter dem Motto "India goes to Germany" bietet die IHK Düsseldorf
in ihrem Hause am 6. Oktober 2010, von 9.30 Uhr bis 18 Uhr, ein
hochkarätig besetztes Wirtschaftsforum sowie die Gelegenheit zu
Einzelgesprächen mit einer Vielzahl indischer Unternehmen. "Diese
breit gefächerte und exzellent besetzt
– Umsatzsteigerung um 8 Prozent auf 3,6 Mrd. EUR
– Positives operatives Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von
146 Mio. EUR
– Finanzierung langfristig gesichert
– Weiterhin hohe Investitionen in Forschung und Entwicklung
– Ausbau des Geschäftsfelds Industries
Die Hella KGaA Hueck & Co. hat heute die Eckzahlen für das
zurückliegende Geschäftsjahr 2009/10 (1. Juni 2009 bis 31. Mai 2010)
bekannt gegeben. Das abgelaufene Geschäftsjahr
– Kampagne informiert über Karrierechancen im Handel
– Zielgruppengerechte Ansprache von Schulabgängern
– Start mit neuer Website www.edekaner.de
Als einer der größten Ausbilder in Deutschland bietet die
EDEKA-Gruppe attraktive Aufstiegs- und Karrierechancen für
Schulabgänger – in über 30 Ausbildungsberufen. Um Nachwuchskräfte für
den Berufsstart bei EDEKA zu gewinnen, startet die Gruppe nun unter
dem Slogan "Zukunft – zum Grei
Vielfältige Maßnahmen zur Verbesserung der
Presse-Präsentation im Einzelhandel greifen
Die Qualitätsoffensive "Grosso, die tun was!" weist im ersten
Halbjahr 2010 mit 3.100 Maßnahmen am Point of Sale Rekordzahlen auf.
Die aktuelle Zwischenbilanz der bei den Einzelhändlern immer
beliebteren Aktion zeigt das beste Ergebnis aller Vorjahreszeiträume.
Seit dem Start der Marketingoffensive im Jahr 2007 wurden
bundesweit mehr als 19.000 Ma&szl
"Trotz der wirtschaftlichen Krise haben sich
die Großbäckereien in Deutschland erfolgreich auf dem Markt
behauptet." Dies erklärte der Präsident des Verbandes Deutscher
Großbäckereien e.V., Helmut Klemme, vor der Presse. "Kurzarbeit oder
betriebsbedingte Kündigungen sind in der Krise für die Großbäckereien
Fremdworte geblieben." Der Verband Deutscher Großbäckereien
repräsentiert rund 60 Prozent des Bran
"Im Vergleich mit den europäischen Ländern sind
Brot und Backwaren nach wie vor preiswert. Dies wird für die
Großbäckereien auch so bleiben", erklärte der Präsident des Verbandes
Deutscher Großbäckereien e.V., Helmut Klemme, vor der Presse." Der
Verband Deutscher Großbäckereien repräsentiert rund 60 Prozent des
gesamten Branchenumsatzes von knapp 17 Milliarden Euro. Deutschland
liegt bei den Preisen für Brot u
Das meistgesuchte Auto der Deutschen ist
ein "VW Astra" in Schwarz-Silber mit einer Laufleistung von 138.662
km, ausgestattet mit drei Winter- und einem Sommerreifen.
Deutschlands größter Fahrzeugmarkt mobile.de hat über 35 Millionen
Suchanfragen bei mobile.de und eBay Motors ausgewertet und das
Wunschauto der Nation gebaut. Das einzigartige Fahrzeug wird der
Öffentlichkeit offiziell am 14. September auf der Automechanika in
Frankfurt vorgestellt und anschlie
Suzuki bringt das Urban Cross Car SX4 als
Sondermodell "limited" auf den Markt. Der allradgetriebene
Komfort-Kompaktwagen startet bei 19.990 Euro und verfügt ab Werk über
hochwertige Alcantara-Sitze, eine Klimaautomatik, eine Sitzheizung
und ein leistungsstarkes, MP3-fähiges CD-Radio. Der Preisvorteil
gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell beträgt
1.000 Euro.
Suzuki wertet seinen Bestseller SX4 auf. Das trendige Urban Cross
Car ist a
Für das Design der Verkaufsverpackungen der
Premiummarke REWE Feine Welt wurde das Unternehmen mit dem "iF gold
award" ausgezeichnet. REWE gehört damit zu den 30 Preisträgern, die
die begehrte Auszeichnung vor einigen hundert Gästen aus Werbung,
Medien, Wirtschaft und Design am Freitag (3.9.) in München
entgegennehmen durften. Annähernd 1.700 Beiträge wurden zum
diesjährigen iF communication design award eingereicht. Die
internationale, au
Die Media-Saturn-Unternehmensgruppe hat die Vorbereitungen für
ihre angekündigte Exklusivmarken-Strategie abgeschlossen. Bereits zum
Weihnachtsgeschäft werden die neuen Marken ok. für das
Preiseinstiegssegment über alle Produktkategorien und KOENIC als
Marke für hochwertige Geräte im Bereich Weiße Ware und Kleinelektro
in vier europäischen Ländern bei Media Markt und Saturn in die Märkte
kommen. Im ersten Halbjahr 2011 werden die Ma