Pauschale Aussagen zugunsten von Mehrwegsystemen sind nur noch für
den Fall möglich, dass regionale Biermarken in einem funktionierenden
Mehrweg-Poolsystem verkauft werden. Das ist ein Fazit der neuen
vergleichenden Ökobilanz für Biergetränkeverpackungen. Zahlreiche
Getränkemarken werden jedoch deutschlandweit verkauft und gelangen
über lange Transportwege zum Verbraucher. Hier ist die Getränkedose
ökologisch konkurrenzfähig oder je nach
BuyVIP Deutschland kann sein Wachstum weiter ausbauen: Mit 106%
Wachstum im ersten Quartal und 102% Wachstum im zweiten Quartal hat
BuyVIP in Deutschland im ersten Halbjahr 2010 seinen Nettoumsatz
(nach Retouren) im Vergleich zum Vorjahr um 104% steigern können. Für
das zweite Halbjahr erwartet BuyVIP ein Wachstum von über 100%
gegenüber 2009.
BuyVIP Deutschland hat im 1. Halbjahr insgesamt 459
Verkaufsaktio
Seit sieben Monaten ist der Discounter PENNY mit der
neuen Marke PENNY Reisen am Markt. Das deutlich ausgeweitete
Reiseangebot an Nah- und Fernreisen, Kreuzfahrten, Auto- und
Städtereisen und vielem mehr ist bei den Kunden sehr gut angenommen
worden. "Wir sind mit der Entwicklung von PENNY-Reisen sehr
zufrieden. Die starke Nachfrage der Kunden zeugt von einem hohen Maß
an Vertrauen gegenüber unserer Marke und unseren Produkten. Beste
Qualität muss nicht unbedingt
Seit einigen Wochen berichtet Stiftung Warentest
über Trommeldefekte in Waschmaschinen von Candy Hoover. Für besorgte
Kunden hat Candy Hoover vorsorglich die Servicenummer 0049 (0) 355
493 8851 eingerichtet. Techniker stehen für kostenlose Servicechecks
bereit. Zusätzlich können alle Endkunden online auf www.candy.de
durch Eingabe des Modellnamens und der Seriennummer ihres Gerätes
schnell überprüfen, ob ihre Maschine einen Servicecheck benötigt
Mit ihrer Serie "cararon®" hat das unterfränkische Unternehmen
Steine von Steinbach im Jahr 2008 handgespaltene Betonsteine
präsentiert, die den Pflastersteinen aus Naturstein täuschend ähnlich
sehen. Pünktlich zur Galabau 2010 in Nürnberg erweitert Steine von
Steinbach die erfolgreich am Markt platzierte "caraton®"-Serie um
Betonplatten in schlanken, elegant wirkenden Formaten, zum Beispiel
100 x 40 cm.
– Filialnetz: Rund 4.000 Netto-Märkte
– Auswahl: Größtes Lebensmittelsortiment in Discount-Branche
– Kompetenz: Fokus auf Frische und unschlagbare Discount-Preise
Nach der Übernahme von über 2.300 Plus-Märkten startete Netto
Marken-Discount im Januar 2009 mit den Umbauarbeiten: Der
expandierende Discounter integrierte wöchentlich 30 bis 50
Plus-Standorte in sein Filialnetz. Heute, am 29. Juli 2010, werden
unter anderem in Düsseldorf, K&
Elektronikprodukte, Luxusuhren oder Markenkleidung
sind hoch begehrt. Und das nicht nur als Statussymbole, die man gerne
und überall herumzeigt, sondern auch bei Banditen. Brutale Überfälle,
Entführungen und Frachtdiebstahl sind für Brummifahrer bedrohlicher
Alltag. Jeder sechste Fahrer wurde in den letzten fünf Jahren bereits
Opfer eines Überfalls. Kein Wunder: Ein mit Mobiltelefonen beladener
LKW transportiert einen Warenwert von 20 Mio. Euro. Pro Jahr wer
Die Nummer 1 des deutschen
Lebensmitteleinzelhandels punktet bei den Verbrauchern im Internet
vor allem mit ihrem Food-Sortiment: Wie eine aktuelle
Web-Monitoring-Studie der Consline AG zeigt, bewerten 82% der Nutzer
von Online-Foren das Edeka-Lebensmittelsortiment positiv. Auch die
aktuelle Edeka-Werbekampagne mit dem Claim "Wir lieben Lebensmittel"
kommt gut bei den Verbrauchern an. Bei Wettbewerber Rewe werden vor
allem die Eigenmarken und ihr Preis-/Leistungsverhältnis
* Umsatzzuwachs um 20,8 % dank erfolgreicher neuer Modelle,
steigenden Marktanteilen und einer weltweit hohen Nachfrage
* Operatives Ergebnis aus betrieblicher Tätigkeit mit 1.137
Millionen Euro deutlich im Plus, gegenüber einem Verlust von 826
Millionen Euro in der Vorjahresperiode
* Deutliche Erholung des operativen Ergebnisses aus betrieblicher
Tätigkeit in der Automobilsparte: 525 Millionen Euro, gegenüber einem
Verlust von 904 Millionen Eur
Die Biogasbranche wehrt sich vehement gegen
Vorwürfe, Biogasanlagen seien schuld an höheren Kartoffelpreisen. In
der vergangenen Woche hatte der Bundesverband der obst-, gemüse- und
kartoffelverarbeitenden Industrie (BOGK) mit dem Verweis auf
steigende Pachtpreise eine entsprechende Meldung verbreitet.
Schlagzeilen wie "Biogasanlagen machen Pommes teurer" waren die
Folge. "Der Vorwurf ist unhaltbar und gefährdet die Arbeitsplätze
einer Branche, die