– Über 1.000 Bewerbungen von nachhaltigen Projekten
– Aktionstage "Bildung für nachhaltige Entwicklung" beginnen
Die Deutsche UNESCO-Kommission und das Handelsunternehmen
dm-drogerie markt verlängern ihren Kooperationsvertrag um drei Jahre.
Mit ihrer Zusammenarbeit wollen die Partner die Umsetzung der
UN-Dekade "Bildung für nachhaltige Entwicklung" unterstützen, die von
den Vereinten Nationen für die Jahre 2005 bis 2014 ausgerufen w
In den kommenden Tagen haben Kunden von PENNY und
REWE in vielen Märkten deutschlandweit die Gelegenheit, sich direkt
vor Ort davon zu überzeugen, wie gut Bio, PRO PLANET & Co.
tatsächlich schmecken. Im Rahmen der Aktionswoche zur Nachhaltigkeit
der REWE Group können am 17. und 18. September bei REWE sowie am 18.
September von 9 bis 13 Uhr in ausgewählten PENNY-Märkten nachhaltige
und Bio-Produkte kostenlos probiert werden.
Coca Cola ist und bleibt die Nummer 1 / Apple wächst in diesem
Jahr am stärksten / Google ist Microsoft auf den Fersen / HP stürmt
die Top 10 / Toyota muss Platz unter Top 10 aufgeben / Mercedes
bleibt wertvollste deutsche Marke, Nescafé die wertvollste Schweizer
Marke
Zum zehnten Mal in Folge veröffentlicht Interbrand das Ranking der
100 wertvollsten Marken der Welt.
Abgesehen von einigen wenigen Platzwechseln, Toyotas Ausscheiden
aus der Elitetruppe
Im Rahmen ihrer Nachhaltigkeitsstrategie setzt sich
die REWE Group mit Projekten u.a. in Deutschland und Mittelamerika
aktiv für den Erhalt der Artenvielfalt ein. Mit einer Aktionswoche
zur Nachhaltigkeit präsentiert das Handelsunternehmen der
Öffentlichkeit derzeit dieses nachhaltige Engagement und macht es mit
zahlreichen Aktionen in ausgewählten Märkten für Kunden in
Deutschland und Österreich noch transparenter.
Der Trend zum so genannten Homing ist
ungebrochen. Angesichts immer größerer Dynamik in der Arbeitswelt
ziehen sich viele Menschen in ihre eigenen vier Wände zurück; und
investieren in ihr Wohnumfeld zunehmend mehr Geld. Die besten
Marktchancen haben dabei Produkte, die einen hohen Grad an
Individualität, Qualität und Nachhaltigkeit aufweisen. Die
Oberflächentechnologie für Produkte des Wohnbereichs verzeichnet auch
deshalb eine rasante Entwicklung,
Der Bundesverband der Deutschen Transportbetonindustrie e. V.
(BTB) erwartet nach massiven Produktionseinbrüchen im vergangenen
Jahr auch für 2010 einen weiteren Rückgang der jährlichen
Transportbetonmenge. Im Jahr 2009 hatte die Produktion der 1.910
Transportbetonwerke in Deutschland bei 37,7 Millionen Kubikmetern
gelegen. Dies bedeutete im Vergleich zum Vorjahr ein Minus von acht
Prozent. Der Umsatz der Branche lag 2009 mit 2,502 Mrd. Euro drei
Prozent unter dem
VDZ und Grossoverband erläutern ihre Standpunkte zu
Grundsatzfragen und stellen neue gemeinsame Projekte für die
Marktbearbeitung vor
Auf dem heutigen VDZ-Grosso-Vertriebsforum 2010 in Baden-Baden
erklärten Torsten Brandt, Sprecher des VDZ-Arbeitskreises Pressemarkt
Vertrieb (PMV), und Frank Nolte, 1. Vorsitzender des
Grosso-Verbandes, in der gegenwärtigen Auseinandersetzung über
Grundsatzfragen verstärkt miteinander sprechen zu wollen. Es müsse
deutli
Dr. Reto Bazzi, Geschäftsführer Marketing und
Vertrieb der Miele & Cie. KG, verlässt den Gütersloher
Familienkonzern aus Altersgründen zum 31. März 2011. Seine Nachfolge
tritt Dr. Heiner Olbrich an, derzeit Senior Vice President Global
Sales der adidas AG, Herzogenaurach, und zuvor Partner der
Unternehmensberatung Roland Berger.
Dr. Reto Bazzi, der im kommenden Januar seinen 65. Geburtstag
begeht, begann seine Tätigkeit bei Miele Anfang 1991 als
Immer wieder errechnet der Arzneiverordnungsreport
(AVR) theoretische Einsparpotenziale bei Generika, die der Realität
in keiner Weise gerecht werden. In diesem Jahr zogen die Autoren den
schwedischen Markt heran und behaupteten, dass Generika in deutschen
Apotheken im Durchschnitt um 98 Prozent teurer seien als in Schweden.
In Einzelfällen liege der Preisunterschied zu anderen europäischen
Ländern sogar bei 100 Prozent. Wie unrealistisch diese Aussagen sind,
zeigt eine
Der Verband der Chemischen Industrie (VCI)
fordert anlässlich des Public Forum der Welthandelsorganisation (WTO)
ein Sektorabkommen zum Abbau aller Chemiezölle. Dr. Utz Tillmann,
Hauptgeschäftsführer des VCI, erklärte: "Davon profitieren alle, die
Chemie exportstarker Länder wie Deutschland ebenso wie Länder, die
Netto-Importeure von Chemikalien sind. Gerade die Schwellenländer
brauchen möglichst günstige Vorprodukte für den Ausbau