Suzuki präsentiert sich auf der Offerta, Leinberger macht die Werbung

Suzuki präsentiert sich auf der Offerta, Leinberger macht die Werbung

Am 29. Oktober öffnet die Offerta, eine der wichtigsten Publikumsmessen bundesweit, für neun Tage ihre Pforten. Über 130.000 Besucher werden sich wieder über die neuesten Trends aus den Bereichen Auto, Bauen, Hobby, Lifestyle und Tourismus informieren und das eine oder andere "Messeschnäppchen" mit nach Hause nehmen. Auch Suzuki lässt sich das Großevent nicht entgehen und ist mit einem attraktiven Stand und noch attraktiveren Angeboten vertreten. Wer

Neu: Fortbildungspflicht für Datenschutzbeauftragte

Neu: Fortbildungspflicht für Datenschutzbeauftragte

Horb, den 20.05.2011. Die aktuellenÄnderungen des Datenschutzgesetzes ermöglichen den Datenschutzbeauftragten nun die Teilnahme an Fortbildungen, deren Kosten vom Arbeitgeber zuübernehmen sind. Hinzu kommen neue Pflichten für den Datenschutzbeauftragten. Diese neue Regelung findet Anwendung in Unternehmen mit mehr als 9 Mitarbeiter, die am Computer mit personenbezogenen Daten (z. B. Name, Anschrift, Telefonnummer von Kunden) arbeiten. Dann ist der Geschäftsführer ge

Sikom sieht in nützlichen Apps viele Chancen für größere Kundenzufriedenheit

Sikom sieht in nützlichen Apps viele Chancen für größere Kundenzufriedenheit

Heidelberg, den 11. Mai 2011 – Neben attraktiven Produkten und transparenten Kosten scheinen Service-Angebote für die Kunden von Versicherungen zu einem entscheidungsrelevanten Kriterium zu werden. Dafür sprechen die Ergebnisse einer aktuellen Studie der Agentur Servicerating. Für die Sikom Software GmbH belegt die Studie einen Trend, der sich in vielen Branchen abzeichnet. Durch den Einsatz nutzerfreundlicher Apps können Versicherungsunternehmen die Loyalität und Zufri

Sikom rät Energieunternehmen Potenziale im Kundenservice besser zu nutzen

Sikom rät Energieunternehmen Potenziale im Kundenservice besser zu nutzen

Heidelberg, den 04. Mai 2011 – Mehr als je zuvor stehen die Stromanbieter im Mittelpunkt des öffentlichen Interesses. Neben der Art und Weise der Energieerzeugung sowie den Strompreisen wird auch der Kundenservice der Versorgungsunternehmen zunehmend streng unter die Lupe genommen. Unlängst deckte dabei eine Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) teilweise erhebliche Defizite vor allem bei der Bearbeitung von E-Mails und den Wartezeiten im telefonischen K