Leadership mit Hausverstand!
Menschengerechtes Führen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
Menschengerechtes Führen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
Wuppertal, Mai 2025 – Wie kann eine Hotelkette mit hohem Gästeaufkommen und begrenzten personellen Ressourcen dauerhaft für Sauberkeit sorgen? Als eine der ersten Hotelketten in Deutschland setzt McDreams auf vollständig digitalisierte Prozesse. Gemeinsam mit Nexaro wurden über 50 autonome Saugroboter Nexaro NR 1500 sowie mehrere Nexaro Trolleys in den neun Häusern der familiengeführten Budget-Hotelgruppe integriert. Das Ergebnis: messbar mehr Effizienz, deutlich we
Die Housekeeping Akademie setzt ihren erfolgreichen Lehrgang zum Housekeeping Manager fort – gezielte Fachbildung als Antwort auf Fachkräftemangel und gestiegene Gästeerwartungen.
Rund 50 Teilnehmende tauschten sich über die Zukunft der HR-Arbeit auf dem HSMA HR & Employer Branding Camp aus. Im Mittelpunkt stand dabei der Wunsch nach einer engeren Verbindung der Generationen.
R+V-Infocenter: Strenge Regeln beim Umgang mit Ausweisen
Housekeeper sind oft am Limit. Personalnot und Fluktuation sowie fehlendes Fachwissen sind die größten Herausforderungen. Hilfe mit Respekt, Verständnis und praxiserprobte Lösungen sorgen für Abhilfe.
Die Housekeeping Akademie bietet 2025 unbegrenzte und flexible Online-Weiterbildungsprogramme. Profitieren sollen vor allem junge Talente.
Die Zeit und die Arbeitnehmerbewertungsplattform Kununu ermittelten wieder Unternehmen für den "Most Wanted Start 2025". Die Hotelgruppe belegte hier im Branchenvergleich als bester Ausbilder Platz 1.
Die Deutsche Hotelakademie und Swissfeel planen eine spezialisierte Fortbildung im Rahmen eines berufsbegleitenden Fernstudiums. Ziel ist die Optimierung der Kernleistung von Hotels – dem Schlaf.
Matthias Koerber outet sich vor den Mitarbeitenden als Transperson und will damit auch ein Zeichen für Diversität und Inklusion in der Hotellerie sowie der gesamten Wirtschaft setzen.