Mailling/Schönau, 07. Februar 2013 – Wenn vom 8. bis 13. März 2013 die INTERNORGA auf dem Hamburger Messegelände ihre Pfortenöffnet, präsentiert Frischpack – der Abpackspezialist für Käse – ein breites Sortiment an Convenience-Produkten für den Außer-Haus-Markt. Am Stand des Unternehmens (Halle A1, Stand 406) können sich die Messebesucher von den maßgeschneiderten Lösungen für Großverbraucher und Gastronomenüberzeugen.
Obwohl die HGS Rheinland erst vor 18 Monaten an den Start ging, hat sie sich zu einer erfolgreichen Bildungseinrichtung entwickelt. In Düsseldorf wird gastgewerbliche Kompetenz für mittlere Management vermittelt. Am Ende der zweijährigen Ausbildung steht der Abschluss „Staatlich geprüfte/r Betriebsleiter/in“. Mit diesem Ausbildungsangebot hat das Albrecht-Dürer-Berufskolleg genau ins Schwarze getroffen.
München, 30. Oktober 2012: Die Entwicklung neuer Hotels ist ein wichtiges Instrument zur Förderung des Tourismus und der regionalen Wirtschaft. Dies ist das Ergebnis einer Fachumfrage, die die Münchner Unternehmensberatung hotelbiz consulting im September und Oktober unter deutschen Wirtschaftsförderern durchführte. Es wurde untersucht, mit welchen Instrumenten Städte und Regionen eine Hotelentwicklung anstoßen, welche Konzepte gewünscht werden und welche
Im Rahmen der diesjährigen ho-X, dem Recruiting-Event für die Hospitalitybranche im Meilenwerk Böblingen, hat das IST-Studieninstitut mit seinem Kooperationspartner ROBINSON ein einzigartiges Karriere-Paket zusammengestellt: Das Paket enthält ein dreimonatiges Praktikum in einem ROBINSON Club im Bereich F&B oder Front Office Management samt freier Unterbringung und Verpflegung sowie die Teilnahme an einer hochwertigen IST-Weiterbildung im Bereich Hotellerie oder Gastronom