Adama auf Platz 10 beim DLG-ImageBarometer 2015

Adama auf Platz 10 beim DLG-ImageBarometer 2015

Köln, Dezember 2015 – der Launch der Feinchemie Schwebda GmbH zur ADAMA Deutschland GmbH ist erfolgreich gelungen! Das zeigen die aktuellen Ergebnisse des DLG-ImageBarometers der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft. Adama erreichte in diesem Jahr mit 37 Punkten den 10. Platz in der Sparte Agrarchemie und Saatgut. Dass Adama als Marke bei den Landwirten präsent ist, zeigt sich vor allem in den neuen Bundesländern. Hier belegt Adama mit 41,9 Punkten den 9. Platz und konnte im Ver

Mutaree-Change-Barometer: Zinsen und Gesetze im Finanzsektor wichtiger als Digitalisierung und Image

Wiesbaden, 18. Juni 2015 Die deutschen Banken sehen in neuen regulatorischen Auflagen und gesetzlichen Zwängen sowie der Entwicklung des Zinsniveaus, bei einem erwarteten dauerhaften Niedrigzins, die größten Herausforderungen für ihre Branche. Die zunehmende Digitalisierung ihres Geschäftes, auch durch neue Wettbewerber, folgt erst an dritter Stelle der Prioritätenliste. Die durch die Bankenkrise entstandenen negativen Imageeffekte werden als wenig bedeutend einges

Unternehmen und das Image

Imagebroschüren bieten die Chance, zufriedene Mitarbeiter und Ausbildungsplätze zu veranschaulichen, um das Wohlwollen der Kunden zu erlangen, aber eine Lüge ist in den Imagebroschüren fehl am Platze.

And the Oscar goes to… Unternehmen gekonnt in Szene setzen

Nicht nur die Stars auf dem roten Teppich in Los Angeles wissen um die Bedeutung des „perfekten Auftritts“. Auch für Unternehmen im dichter werdenden Wettbewerb wird es immer wichtiger, sich gekonnt in Szene zu setzen. Zu zeigen, wer man ist, was man kann und was man hat, wird zum strategischen Gewicht. Ein starkes Markenbild, welches Differenzierung schafft und im Bewusstsein der Kunden verbleibt, ist die Lösung.