Trend im Marketing: Imagefilm schafft Kundennähe und Umsatz

Trend im Marketing: Imagefilm schafft Kundennähe und Umsatz

Bilder wecken Emotionen und sprechen eine deutliche Sprache. Nach diesem Prinzip realisieren Redakteurin Aniela Szutta und Kameramann Luis Heliosch aus München mit ihrer Firma Flight Films individuelle Produkt- und Imagefilme. Damit helfen sie Unternehmen bundesweit, sich ihren Kunden durch einen Film innovativ und interessant vorzustellen und damit ihre Buchungs- und Verkaufszahlen zu steigern.

Auszeichnung für die Marketingarbeit von Sälzer

Im Marketing-Wettbewerb „bester Image- und Produktfilm“ des Verbandes Fenster + Fassaden wurde die Firma Sälzer mit ihrem Unternehmensfilm ausgezeichnet. Die Wettbewerbsbeiträge wurden von einer Jury aus Film- und Medienexperten sowie Verbandsvertretern bewertet. Beworben haben sich deutschlandweit Hersteller, Zulieferer und Händler aus den Bereichen Fenster, Türen, Fassaden und Wintergärten.
Bei der Filmproduktion wurde bewußt auf geschönte Werbeaufnahmen ver

Onlinevideos liegen im Trend

Das Kommunikationsverhalten der Internetnutzer hat sich in den vergangen Jahren stark verändert. Eine US-amerikanische Studie des Marktforschers Pew Research hat gezeigt, dass sich zwischen 2009 und 2013 die Zahl der Nutzer, die Videos hochladen, von 14 auf 31 Prozent verdoppelt hat. Treiber dieser Entwicklung sind vor allem Smartphones, mit denen Videos überall und jederzeit einfach aufgenommen und geteilt werden können.

Warum braucht man einen Erklärfilm?

Warum braucht man einen Erklärfilm?

Ein Erklärfilm ist ein professionell gemachtes Video, das einen Ablauf verständlich machen kann. Sehr populär sind Erklärfilme, weil viele Menschen eher über Filme und Videos bestimmte Abläufe im Umga