Das Wort Innovation hat sich in den letzten Jahren zu einem Modewort entwickelt, das auf nahezu keiner Unternehmensbroschüre fehlt. Doch in vielen Firmen unterscheidet sich die Realität deutlich von den Inhalten der Hochglanzprospekte und von einer konsequenten Innovationskultur ist nicht viel zu sehen. Andererseits gibt es auch Unternehmen, die sich eine professionelle Innovationskultur angeeignet haben. Sie sind effizienter in ihren Projekten und verfügen über einen markten
Aachen / Berlin 23. Juli 2014 – Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) reagiert auf die aktuelle Diskussion zu kursierenden Entwürfen der Digitalen Agenda und lenkt den Blick auf eine notwendige Berücksichtigung des IT-Mittelstands als eigene Kraft der digitalen Wirtschaft: "Die Bedeutung des IT-Mittelstands als größter Arbeitgeber der digitalen Wirtschaft sowie Enabler und Innovationstreiber für eine zukunftsweisende Umsetzung der Digitalisierung sollte auc
Social Media, Social Network, Social Bookmarks, seit Jahren hat dieses Wort seine eigentlich Bedeutung – nämlich ‚gesellig’ – förmlich verloren. Nun aber entwickelte Indeed Innovation im Auftrag des skandinavischen Produktdesigners Unikia den ‚Social Grill’. Unter der Brand ‚Well Done’ ist dieser nun seit Anfang Juli erhältlich.
– Vorstandschef Beckmann konzentriert sich künftig auf das Asien-Geschäft in China- Aufsichtsratsvorsitzender Norbert Neefübernimmt interimistisch Vorstandsgeschäfte- Wechsel von Beckmann nach Asien dynamischer Entwicklung in China geschuldet
Mainz/Jena/San Francisco, 08.07.2014 – Zur diesjährigen Wearable Technologies Conference in San Francisco präsentiert die match2blue GmbH (http://match2blue.com) erstmals ihr innovatives T-Shirt ambiotex (http://www.ambiotex.com), mit dem zukünftig Vitalwerte wie Puls, Atmung, Herzfrequenzvariabilität (HRV), Kalorienverbrauch und körperliche Aktivität in Echtzeit gemessen werden können. Das in Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer Institut für integrierte Scha
Unter dem Motto „Grow to Gather“ startet die Kiora Consulting GmbH in Zusammenarbeit mit Vectorform, Eli Lilly & Company sowie Lopezi eine Veranstaltungsreihe zum Thema „Are you ready to internationalize?“. Grow to Gather ist eine Event-Serie, die Unternehmen, Manager, junge Talente und die Kreativszene zusammenbringt, um sich gemeinsam zu Trends und Innovationen zu inspirieren und internationales Wachstum zu fördern.
Seminar erklärt ferner, wie Kunden und ihr Wissen im Innovations-Prozess gewinnbringend genutzt werden können undwie sich Innovationsmanagementsysteme entwickeln und umsetzen lassen.