Der Chefredakteur von "GQ", José
Redondo-Vega, vermisst die Tatkraft vieler Journalisten in Debatten
über die Zukunft von Printmedien. "Mich nervt diese
pseudointellektuelle Selbstkasteiung vieler Kollegen", sagt der
49-Jährige im "München intern"-Spezial von "medium magazin". Viele
blieben lieber in Problemen stecken, statt nach vorne zu schauen.
"Diese Negativ-Suppe ist übrigens sehr deutsch", meint der in
Deut
Bewertungsportale, Blogs, Foren oder
Unternehmensplattformen – Soziale Medien werden für die
Kaufentscheidungen vieler Kunden und den Erfolg einer Marke zunehmend
wichtiger. Immerhin 62 Prozent der Deutschen richten ihre Käufe auch
nach dem Urteil, das andere Erwerber im Netz über die Qualität
erworbener Produkte abgegeben haben. Und 79 Prozent der Bundesbürger
sind bereit, in sozialen Medien positive Bewertungen abzugeben, wenn
ihnen bestimmte Artikel besonders g
Die skandinavische Cloud Hosting
Software-Plattform Atomia integriert RRPproxy, ein Produkt der
Key-Systems GmbH, vollständig in ihr System und eröffnet ihren Kunden
somit alle RRPproxy-Services und weitere Vorteile. Die
Metaregistry[TM] RRPproxy[TM] ist das Reseller-Portal des weltweit
tätigen Registrars Key-Systems, das den Wiederverkauf von Domains mit
zahlreichen Endungen wie .COM, .DE und .XYZ durch ein einziges Portal
ermöglicht. Atomia-Kunden profitieren von einem
– IAA 2015: Connected Cars und Big Data werden die Zukunft des
Automobils bestimmen
– Dr. Bettina Horster, Direktorin Mobile im eco – Verband der
deutschen Internetwirtschaft e. V.: "Die Frage, wem die Daten
gehören, lässt sich klar beantworten: dem Fahrer!"
Künftige Generationen werden vielleicht das Wort "Stau" gar nicht
mehr kennen, weil vernetzte Autos und softwaregesteuerte
Verkehrsströme Staus praktisch eliminieren k&
Trotz intensiven Wettbewerbs behaupten sich
Fernsehen und Radio als meistgenutzte Medien in Deutschland. Gemessen
an der Tagesreichweite liegen in der Bevölkerung ab 14 Jahren
eindeutig Fernsehen (Tagesreichweite: 80 Prozent) und Radio (74
Prozent) an der Spitze, vor dem Internet (46 Prozent) und der
Tageszeitung (33 Prozent). Dies ist eines der Ergebnisse der
aktuellen Welle der ARD/ZDF-Langzeitstudie Massenkommunikation, die
am Donnerstag, 10. September 2015, von der ARD/ZDF-Medienk
Das digitale Business boomt wie nie zuvor. Vor
allem Unternehmen mit rein internetbasierten Geschäftsmodellen können
aktuell noch sehr hohe Wachstumsraten erzielen. Dieser Erfolg kann
sich jedoch schnell als trügerisch erweisen, wenn es den
vermeintlichen Kunden zu leicht gemacht wird, Identifikations- und
Zahlungsprüfungen zu umgehen. Die Betrugspräventionslösung protactix®
von arvato Financial Solutions richtet sich daher vor allem an die
Anbieter von Dien
Wer besonders technikaffin ist, informiert sich über
Bankprodukte in Blogs, Finanz-Apps und sozialen Medien, so die
naheliegende Vermutung. Die Wirklichkeit sieht jedoch anders aus: 87
Prozent der besonders digitalen Deutschen schwören auf das
persönliche Gespräch und die Beratung in ihrer Bankfiliale. Auch die
Annahme, die Technikliebhaber seien experimentierfreudiger bei ihrer
Geldanlage, widerlegt die Studie. Im Gegenteil zeigt sich diese
Gruppe überdurchschnit
58 Prozent der Deutschen spielen mit dem
Gedanken, ihre Hauptbankverbindung zu wechseln. Doch nur 21 Prozent
haben das überhaupt schon einmal gemacht. Der Grund: Sie scheuen den
organisatorischen Aufwand für die Übertragung von Lastschriftangaben,
Daueraufträgen und Information der Zahlungspartner. Auch der Prozess
der Kontoeröffnung ist vielen zu kompliziert. Das zeigt eine
repräsentative Befragung der comdirect. Jetzt vereinfacht die Bank
den Umstieg und bie
Stetige Nachfrage ebnet den Weg für neue Funktionen,
einschliesslich –Guethmundur Hangouts–, während alle Welt die von
Menschen gesteuerte Suchmaschine willkommen heisst
https://youtu.be/1g35x1I_l84
– Inspired By Iceland [http://www.inspiredbyiceland.com ] präsentiert Guethmundur
2.0, mit einer Reihe von spannenden neuen Features, die dem Erfolg von Ask
Guethmundur, der ersten offiziellen menschlichen Suchmaschine der Welt, folgen.
– Das Upgrade beinhaltet
Microsoft Corp.
[http://www.microsoft.com/] (Nasdaq "MSFT") präsentierte am Dienstag
neue Features im Microsoft Dynamics CRM 2016, der neuesten Version
seiner Customer-Engagement-Lösung, die später in diesem Jahr
verfügbar sein werden. Das bisher umfassendste Upgrade der
Dynamics-CRM-Lösung umfasst Verbesserungen bei der
Datenerkenntnisgewinnung, Mobilität und beim Kundendienst sowie
wesentliche Produktivitätserweiterungen, damit Unternehmen un