Marcel Kohler ist Medienmanager des Jahres in der Schweiz

Das Branchenmagazin "Schweizer
Journalist" zeichnet Tamedia-Manager Marcel Kohler im Vorfeld des
Schweizer Medienkongresses als "Medienmanager des Jahres 2015" aus.

"Marcel Kohler führt mit 20 Minuten seit zehn Jahren nicht nur den
wirtschaftlich stärksten Titel der Schweiz. Die kostenlose
Pendlerzeitung ist inzwischen auch eine der erfolgreichsten
Medienmarken in Europa", heisst es in der Jurybegründung. Das gilt
nicht nur für den Print

Mediengruppe RTL Deutschland launcht neue Kategorie für Online-Videowerbung / Kategorie In-Line schließt Lücke zwischen In-Page- und In-Stream-Werbung

9. September 2015. Die Mediengruppe RTL Deutschland
und ihr Vermarkter IP Deutschland schaffen weitere
Platzierungsmöglichkeiten für Videokampagnen im Portfolio und setzen
dabei auf volle Transparenz. Die anhaltend starke Nachfrage nach
Online-Videowerbung sowie das veränderte Nutzungs- und
Wahrnehmungsverhalten hat ein Weiterdenken des Segments Video
erfordert. Aus einer Idee wurde eine Lösung: Die Kategorie In-Line.

Anders als beim Premium-Segment In-Stream ist be

Mit API zum Erfolg: FinTechs wie die smava GmbH profitieren von Programmierschnittstellen der Fidor Bank

– Fidor Bank ist weltweit erste echte API-Bank
– Fidor Bank öffnet Schnittstellen für Kunden, Programmierer und
FinTechs
– Beispiel smava GmbH: Fidor vergibt Kredite für
Online-Kreditmarktplatz

Als eine der ersten Banken weltweit stellt die Münchner Fidor Bank
Schnittstellen (sogenannte "API"s) zum hauseigenen System bereit und
eröffnet damit Kunden, Programmierern und FinTech-Unternehmen
vielfältige Möglichkeiten. Via RES

„Fleiß ist eine Tugend“ / „Süddeutsche“- Chef Wolfgang Krach über „manchmal unterschätzte“ Eigenschaften im Journalismus

Gefürchtet, geschätzt, strebsam:
Wolfgang Krach ist bei der "Süddeutschen Zeitung" der starke
Organisator im Hintergrund, seit April ist er Chefredakteur neben
Kurt Kister. In einem Porträt für das "München intern"-Spezial von
"medium magazin" schreibt die frühere "Focus"-Vize Carin Pawlak über
Krach – und kriegt heraus, dass er "verlässlich" immer der erste
Zeitungsmann in der Redaktion ist, mor

Blick in die Zukunft / stellenanzeigen.de auf der Messe Zukunft Personal 2015 in Köln

Die Online-Stellenbörse stellenanzeigen.de stellt
bei der Messe Zukunft Personal vom 15. bis 17. September 2015 am
Stand H.12 in der Halle 3.1. seine kompletten Lösungen rund um das
Personalmanagement vor. Der Stand steht unter dem Motto 20 Jahre
Innovation. Messebesucher erhalten einen Einblick in die Entwicklung
zu einer der erfolgreichsten Jobbörsen in Deutschland: dazu gehört
das Thema Mobile Recruiting (Responsive Design) und das neueste
Produkt, die "Video-S

Doxee führt sein eDox(TM) Interactive Communication ein

Innovative, Cloud-basierte Lösung bietet stärkere Kundenbindung zu
geringeren Kosten; gestaltet für führende
Telekommunikationsgesellschaft die Aufstellung von

Informationen um  

Doxee [http://doxee.com ], ein führendes Unternehmen für
Cloud-basiertes Customer Communication Management (CCM –
Kundenkommunikationsmanagement) auf Unternehmensebene, gab heute die
Verfügbarkeit von Doxee eDox Interactive Communication (eDox) bekannt

Perfect Match: Die Bertelsmann-Vermarktungsunits G+J e|MS und IP Deutschland kreieren für L–Oréal Paris erste Consumer-Recommendation-Kampagne.

Medienvermarkter IP Deutschland und G+J e|MS
kombinieren dafür erstmals ausgewählte Medienmarken ihres Portfolios
auf der Aktionsplattform Markenjury. Die zweigleisige Kampagne für
das L–Oréal Paris Make-up "Perfect Match" vereint
Empfehlungsmarketing mit klassischer Produktwerbung.

Die Verknüpfung der Vermarktungs-Expertise auf Konzernebene sorgt
für die Premiere einer außergewöhnlichen Kommunikationslösung: Für
L–Or&eac

„Wie könnte ich mich nicht gemeinmachen?“ / Journalistin Birte Vogel über den Einsatz für Flüchtlinge

Journalisten sollten Initiativen für
Flüchtlingshilfen unterstützen und sich trauen, Projekte in
Eigenregie zu starten. Das sagt die freie Journalistin und Gründerin
des Portals wie-kann-ich-helfen.info, Birte Vogel, im "medium
magazin" 09-2015. Sie wirft im Interview die Frage auf: "Wie könnte
ich da in diesem Land mit seiner Geschichte schweigen und mich nicht
mit dieser Sache gemeinmachen?"

Vogel begann bereits im Oktober 2014 über k

Aleksander Ruzicka: Das erste Interview

Es war der größte Skandal, den die Werbewirtschaft
jemals erlebt hatte: Als CEO soll Aleksander Ruzicka bis zum Jahr
2006 seinen Arbeitgeber, die Mediaagentur Aegis, um fast 38 Mio. Euro
geprellt haben. Zu elf Jahren und drei Monaten Haft wurde der Manager
damals verurteilt, im April wurde er vorzeitig entlassen. Jetzt packt
er aus. Mit W&V führt er sein erstes Interview.

Darin spricht er etwa über seinen damaligen Spitznamen
"Sonnenkönig": "Es

Clash of Kings hat im Juli 2015 den Sprung in die weltweit umsatzstärksten Top 5-Spiele geschafft

Clash of Kings hat sich zu einem der
weltweit größten und umsatzstärksten Spiele auf der mobilen Plattform
entwickelt. Nach Angaben von App Annie Intelligence rangierte Clash
of Kings im Juli 2015 auf Platz 5 der umsatzstärksten Google
Play-Spiele insgesamt und bei den Strategiespielen auf Platz 3.

Foto – http://photos.prnewswire.com/prnh/20150906/264065
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20150906/264065]

Clash of Kings setzt seinen Siegeszug fort. Seit der
Mark