Der Einsatz von Social Media gehört in vielen
Kommunikationsabteilungen zum Arbeitsalltag. Doch oft fehlt neben dem
Know-how und einem klaren Konzept auch der Überblick über die
verschiedenen Social Media-Kanäle und ihr mögliches crossmediales
Zusammenspiel. Wie der Einstieg ins Social Web gelingt und welche
Strategie zu wem passt, erfahren Interessierte im zweitägigen Media
Workshop "Social Media in PR und Marketing".
VisualOn Inc., ein
Multimedia-Software-Unternehmen, das qualitativ hochwertiges Video
und Audio für verbundene Geräte ermöglicht, stellte heute Deutsche
Glasfaser als neuen internationalen Kunden vor – es wird die DGTV-App
von Deutsche Glasfaser auf den Plattformen iOS, Android und Desktop
antreiben. Durch das Integrieren des OnStream MediaPlayer+ von
VisualOn, einer Lösung, die eine qualitativ hochwertige Wiedergabe an
beliebigen verbundenen Geräten ermöglich
Schwere Geschütze fährt die Publizistin Mely Kiyak
gegen das Debattenmagazin "Cicero" auf; die
Theodor-Wolff-Preisträgerin wirft dem Ringier-Blatt vor, rechte
Gedankenweisen zu verbreiten. Der stellvertretende Chefredakteur
Marguier wehrt sich.
Bei einer Podiumsdiskussion im Rahmen des Mekolabs in Berlin sagte
Kiyak, dass "Cicero" immer öfter "rechte Gedankenweisen" übernehmen
würde.
Die mittlerweile 5-köpfige Finanzredaktion der IVA
AG schreibt bereits seit zwei Jahren täglich SEO-optimierte Beiträge
für das eigene Informations- und Verbraucherportal "Meine Bank vor
Ort.de" (kurz: "MBVO.de"). Mittlerweile umfasst das Angebot auf dem
Portal über 800 Fachbeiträge zzgl. zahlreicher Rechner, Tools und
Checklisten für den interessierten, kritischen Privatkunden.
Ab Oktober 2014 bietet die IVA AG diese redaktionelle
Die Funke Mediengruppe gibt sich eine neue
Führungsspitze. Geschäftsführer Thomas Ziegler verlässt das
Unternehmen, Manfred Braun hat seinen Vertrag vorzeitig verlängert.
Das meldet der Mediendienst Newsroom.de.
Nachfolger von Thomas Ziegler wird der Essener Diplom-Finanzwirt
Michael Wüller, der als Vermögensverwalter von Familie Grotkamp das
Unternehmen seit Jahren kennt und den Aufsichtsrat seit Mai leitet.
Der ehemalige KPMG-Partner und international renommierte
Spezialist für Cyber-Sicherheit und Perimeter-Schutz, Jörg Asma,
führt ab sofort als Managing Director "Comma Management Consulting
für Sicherheit", ein neuer Geschäftsbereich für Security- und
Resilience-Beratung der Comma Soft AG in Bonn.
Der Markt für Sicherheitsdienstleistungen wächst laut
internationalen Marktforschungsinstituten jährlich um rund 10
Prozent. Gleichze
September 2014, der führende Technologieanbieter für Werbeplattformen
Smart AdServer hat Martje Abeldt an Bord geholt, um zukünftig die
Entwicklung in DACH stärker voranzutreiben.
Mit dem Ziel in Deutschland, Österreich und der Schweiz noch stärker
präsent zu sein, begrüßte im Juli 2014 Smart AdServer sein neues
Team-Mitglied im Berliner Büro. Martje Abeldt führt seitdem als neuer
Country Manager DACH die Geschäfte in besagten L&a
– Marketingbranche reagiert zu langsam auf die mobile Revolution:
Die eco Experten Dr. Bettina Horster und Dr. Torsten Schwarz
sehen deutschlandweit noch deutlichen Nachholbedarf
– Laut aktueller Blitz-Umfrage zu den Online Marketing Trends
anlässlich der dmexco von eco ist bisher lediglich etwa ein
Drittel des digitalen Firmencontents mobil optimiert; Responsive
Design wird nicht ausreichend genutzt
Einhundert Partner und Distributoren aus
der ganzen Welt informierten sich in Bingen über neue Produkte, neue
Anwendungsmöglichkeiten und die neue Firmware "Viprinet Next
Generation", die Viprinets technologische Marktführerschaft bei der
Bündelung mehrerer Internetzugänge auch für die nächsten Jahre
sichern wird. Geschäftsführer Simon Kissel beschreibt die neue
Firmware folgendermaßen: "Durch Viprinet Next Generation kö
Wer professionelle Pressearbeit betreibt, beherrscht die gängigen
PR-Instrumente und pflegt Kontakt zu den wichtigsten Journalisten und
Zielgruppen. Wie man zusätzlich Potentiale ausschöpft und frischen
Wind in seine Pressearbeit bringt, zeigt Referent Jörg Forthmann im
Media Workshop "PR für Fortgeschrittene". Die Teilnehmer erhalten
Tipps und Anregungen, wie ihre Pressearbeit langfristig erfolgreich
ist – inklusive strategischer PR-Konzepte und Dokum