Frankfurt am Main/Düsseldorf – Um das Zusammenwachsen von Fernsehen und Internet
zu forcieren, veranstaltete Samsung in Frankfurt eine Fachkonferenz zur Unterstützung der
europäischen Smart TV-Kampagne. Zum Developer Day kamen über 100 professionelle
TV-App- und Mobile-App-Entwickler, Web- und Software-Architekten sowie Spezialisten
von Instituten und Universitäten. „Mit der European Smart TV Challenge wollen wir
zusätzlich zu den professionellen Inhalten die E
Am Rande der heutigen Festveranstaltung "60 Jahre
Gründungsparteitag der CDU Deutschlands" in Goslar schalteten die
Vorsitzende der CDU Deutschlands, Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel,
und die stellvertretende Vorsitzende der Konrad-Adenauer-Stiftung,
Prof. Dr. Johanna Wanka, niedersächsische Ministerin für Wissenschaft
und Kultur, das neue Internetportal der Konrad-Adenauer-Stiftung
http://www.cdu-geschichte.de frei.
– Test von n-tv mit sechs deutschen Triple-Play-Anbietern
– Kabel BW punktet mit gutem Service und attraktivem Preis
Kabel BW ist Deutschlands "Bester Triple-Play-Anbieter 2010". Das
ergab eine Studie des Nachrichtensenders n-tv, durchgeführt vom
Deutschen Institut für Servicequalität. Dabei konnte der
baden-württembergische Kabelnetzbetreiber vor allem mit gutem Service
und einem attraktiven Preis für die Kombination aus Internet, Telefon
und TV
Genau ein Jahr ist es morgen her, dass die weltgrößte
Domainhandelsplattform Sedo erstmals eine Sonderauktion zu
Kurzdomains durchgeführt hat. Die ein- und zweistelligen .de-Domains,
damals gerade neu zugelassen, erwiesen sich als überaus begehrt und
erzielten hohe Preise. Bis heute sind 150 dieser Domain-Exoten über
Sedo verkauft worden – meist an Unternehmen, die darauf vielfach
bemerkenswerte Angebote präsentieren.
Auch 2010 hat Deloitte den St. Ingberter Domain-Registrar Key-Systems GmbH als eines der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Deutschland ausgezeichnet. Mit einem kumulativen Umsatzwachstum von 314 Prozent in den vergangenen fünf Geschäftsjahren (2005-2009) schafft es Key-Systems auf Platz 23 der Deloitte Technology Fast 50 2010. Nach Rang 9 im Jahr 2008 und Rang 22 im vergangenen Jahr, setzt Key-Systems damit seine erfolgreiche Entwicklung fort.
Zum zweiten Mal präsentiert billigflieger.de, die
erfolgreiche Meta-Flugpreis-Suchmaschine, am 21. Oktober in Berlin
die Ergebnisse der jährlichen Studie "Flugmonitor". Inhaltliche
Schwerpunkte der statistischen Erhebung bilden die Themenbereiche
Geschäftsreisen, Fliegen mit Kindern sowie das Reiseziel Türkei.
Ausgewertet wurden hierfür über 34 Mio. Suchabfragen, die auf
billigflieger.de getätigt wurden.
– Zahl der Internet- und Telefonkunden wächst auf 624.000 (+29 %)
– Auch Pay-TV legt kräftig zu: 259.000 Pakete (+39 %)
Der baden-württembergische Kabelnetzbetreiber Kabel BW hat die
Zahl seiner Internet- und Telefonkunden zum Ende des 3. Quartals 2010
auf 624.000 gesteigert und das Wachstumstempo des Vorjahres
bestätigt. Seit dem 30. September 2009 (483.000 Kunden) gewann Kabel
BW damit 141.000 neue Internet- und Telefonie-Kunden – ein Zuwachs
von +29 Prozen
Hamburg hat einen expandierenden Hafen
und einen Downloadstore in der Metropolregion Namens YOULOAD, der
neue Docks zum Anlegen ausgebaut hat. Sony Music Entertainment
Germany hat beim Downloadstore YOULOAD einen der besten Hafen
gefunden. Es laufen die ersten Ladungen an Songs und Content aus dem
Sony Music Schiff direkt ins digitale YOULOAD Headquarter ein und
stehen dem Benutzer des Downloadstores zur Verfügung. Ab sofort ist
das breitgefächerte Repertoire von Sony Music als
Radek Koslowski (38) verstärkt mit sofortiger Wirkung
das Social Video Network sevenload.com als Director Central and East
Europe. In dieser neugeschaffenen Position übernimmt er das
Content-Lizenzgeschäft und steuert das operative Salesgeschäft von
sevenload in den Wachstumsmärkten Polen, Russland und die Türkei. Zu
seinem weiteren Aufgabenbereich zählt der Aufbau eines neuen
SVOD-Service (Subscription Video-on-Demand) und die Entwicklung eines
Paid-Conte
Die Pangora GmbH, ein Unternehmen der Become
Inc., vollzieht heute den Wechsel auf die Marke Become in Europa. Ab
sofort agiert die Shopping-Technologie von Pangora unter dem Namen
Become am Markt. Mit der Umfirmierung schließt die amerikanische
Muttergesellschaft Become Inc. die Akquisition von Pangora, die im
Oktober letzten Jahres angekündigt wurde, erfolgreich ab. Die
positive Entwicklung schlägt sich auch in Zahlen nieder: Allein im
laufenden Jahr konnten Pangora und