– Umsatz wächst um 12,5 % auf 409,3 Mio. Euro
– EBITDA: + 22,3 % auf 231,4 Mio. Euro
– EBITDA-Marge erreicht 56,5 % (Q1-Q3 2009: 52,0 %)
Der baden-württembergische Kabelnetzbetreiber Kabel BW hat in den
ersten drei Quartalen des Geschäftsjahres 2010 den Umsatz inklusive
sonstiger betrieblicher Erträge um 12,5 Prozent auf 409,3 Mio. Euro
gesteigert (Q1-Q3 2009: 363,9 Mio. Euro). Noch stärker wuchs das
EBITDA, das um 22,3 Prozent auf 231,4 Mio. Euro zul
Wenn unterschiedliche Abteilungen eines Unternehmens als ein
gemeinsames Team zusammenarbeiten, dann sind Wikis und Blogs wichtige
Werkzeuge für den Informationsaustausch. Auch in der externen
Kommunikation gewinnen beide Instrumente weiter an Bedeutung. Die
Chancen und Möglichkeiten von Wikis und Blogs in der
Unternehmenskommunikation beleuchtet Referent Bernd Beuermann in
einem media workshop der dpa-Tochter news aktuell am 8. Dezember in
Düsseldorf.
In den nächsten fünf Jahren wird die CompuGroup
Medical AG 130 Millionen Euro in das Gesundheitswesen investieren.
Die operativen Ausgaben werden unter anderem für bereits angelaufene
Neu- und Weiterentwicklungen innovativer Produkte aus der Familie der
Software Assisted Medicine (SAM) getätigt. In der zweiten von 10
Ausgaben werden verschiedene Tools zur Online-Kommunikation zwischen
Praxisteam und Patient vorgestellt: die CGM Life eServices. Sie
erleichtern den Praxis
2010 ist für die Payment Network AG ein
Erfolgsjahr: Mehr als eine Million Transaktionen werden pro Monat
über sofortüberweisung.de abgewickelt, über 14.000 Kunden im In- und
Ausland setzen erfolgreich die Systeme der Payment Network AG ein,
neue E-Commerce-Produkte starteten vielversprechend, bestehende
wurden weiter ausgebaut. So zieht die Payment Network AG schon jetzt
für das Jahr 2010 äußerst positiv Bilanz und sucht weiterhin neue
Mitarbeiter.
——————————————————————————–
Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel
einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent
verantwortlich.
——————————————————————————–
9-Monatsbericht
26.10.2010
Die Syzygy Gruppe hat im dritten Quartal 2010 in allen relevanten
Kennzahlen Wachstum gegenüber dem Vorjahr erzielen können u
CamContacts, seit langer Zeit Vorreiter für Technologielösungen im Adult Content Bereich, unterstreicht seine Position als Weltmarktführer für Live Cam IT Lösungen.
CamContacts wurde 1999 gegründet und entwickelte seine erste Anwendung für den mobilen Markt bereits im Jahre 2003. Das CamContacts Produkt ist jetzt auf allen gängigen Geräten weltweit abrufbar.
Benutzer können CamContacts auf ihrem iPhone, iPad, iPod, auf Android basierendem
Smart AdServer, ein international führendes
Unternehmen im Bereich digitales Marketing, gibt die Integration
seiner Lösung zur Verwaltung und Übertragung von Werbebannern mit dem
Tool zur Messung der Werbesichtbarkeit des Unternehmens Alenty
bekannt.
Alenty hat ein Tool entwickelt, mit dem die Zeit der tatsächlichen
Sichtbarkeit von Werbebannern im Internet, die je nach Format,
Anordnung und Site variiert, gemessen werden kann.
Das unabhängige Finanzvergleichsportal
www.moneycompass.de ist auf dem deutschen Internetmarkt gestartet.
Basis der Orientierungs- und Informationsplattform sind die Kunden,
die auf moneycompass.de ihre Meinungen und Bewertungen zu
Finanzdienstleistern einstellen können. moneycompass.de richtet sich
an Nutzer, die sich alternativ zur Beratung des Bankberaters und
Versicherungsvertreters informieren und Angebote miteinander
vergleichen möchten. Über die Kommentarfunktio
Fünf Tipps, wie computergenerierte Bildwelten auch für Mittelständler erschwinglich sind.
Bisher setzen hauptsächlich die großen Technologie-Konzerne 3D-Animationen in ihrer Unternehmenskommunikation ein. Erst langsam dringt die Technologie in den Mittelstand vor. Computergenerierte Bilder (CGI – Computer Generated Imagery) sind aber nicht zwangsläufig teuer und aufwändig: Die Erlanger Agentur für Industriekommunikation hl studios gibt Tipps.
– Europäische IT-Anbieter schneiden bei Umsatz- und
EBITDA-Wachstum im langfristigen Vergleich besser ab als ihre
US-amerikanischen Wettbewerber
– Auch japanische Wettbewerber haben ein geringeres
EBITDA-Wachstum, obwohl ihr Umsatz stärker steigt
– Das nachhaltiger ausgerichtete Geschäftsmodell der europäischen
IT-Anbieter schafft Wettbewerbsvorteile
– Insgesamt haben europäische Anbieter eine starke Position auf
dem europäi