Tobias Knoof ist Betreiber der Internet-Plattform www.digitale-infoprodukte.de und vertreibt digitale Produkte online. Aufgaben, die für ihn selbst zu zeitaufwändig erscheinen und nicht seinem eigenen Fachgebiet entsprechen, lagert er an virtuelle Assistenten aus. Auf seinem Blog zeigt er seinen Lesern den Hintergrund von „Outsourcing im Ausland“ auf und gibt ihnen eine Liste von ausländischen Outsourcing-Service-Unternehmen mit auf den Weg.
Am 18. August 2010 hat der Augmented Reality-Anbieter Wikitude die Gewinner seines internationalen Wettbewerbs bekanntgegeben. In mehreren Kategorien wurde die beste Anwendung für den Augmented Reality-Browser von Wikitude gesucht. Schöne Überraschung: Trotz großer internationaler Konkurrenz konnte mit der Erklärmaschine Twick.it ein deutscher Vertreter in der Kategorie „Social“ den ersten Platz belegen.
Berlin, 19. August 2010. Beinahe jeder Deutsche hat ein Mobiltelefon, die Zahl der internetfähigen Geräte darunter wächst kontinuierlich. Dennoch hat der Mobile Commerce, der Handel über mobile Endgeräte, noch nicht den Durchbruch erlebt, der ihm bereits seit Jahren prophezeit wird. Im Interview mit dem marketingshop blog erklärt Mobile Commerce Experte Thomas Hörner, woran das liegt und warum dem Mobile Commerce trotzdem die Zukunft gehört. Nachzulesen is
Teil 2: Social Network Gaming – Spielen bei Facebook
und Co. / Gestenerkennung – Hype oder Trend?
Social Network Games sind auf dem Erfolgskurs: Rund zwei Drittel
aller Befragten einer Umfrage des eco – Verband der deutschen
Internetwirtschaft im Vorfeld der gamescom 2010 halten Spiele bei
Facebook, Twitter und anderen Social Networks für eine spannende
Sache und meinen, dass diese Form des Online Gamings ein großer
Erfolg werden könnte.
Im Jahr 2009 wurden über mobile.de
insgesamt Fahrzeuge im Wert von 29,2 Milliarden Euro verkauft. Dies
ergab die Analyse der jüngsten Studie der GfK Nürnberg im Auftrag von
mobile.de. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht das einem
überdurchschnittlichen Wachstum von 9 Prozent. Auch Pkw-Händler
konnten ihren Verkaufserfolg über mobile.de weiter steigern und
realisierten 39 Prozent ihrer Gebrauchtwagenverkäufe über
Deutschlands größten Fahrze
Kompakte Information, branchenspezifische Energiekonzepte und
einen einfachen Anbieterwechsel mit besonderen Angeboten – das bietet
das neue Internetportal des Duisburger Strom- und Gasversorgers PCC
Energie GmbH. Ab sofort ist die Energie-Plattform für Gewerbe,
Mittelstand und Filialisten unter www.pcc-energie.de online. PCC
Energie-Kunden und andere User finden hier durch eine einfache und
neuartige Menüführung schnell interessante Energieinformationen. Die
Webseite ri
Modern, komfortabel und benutzerfreundlich. So
zeigt sich der neue NKD Online-Shop, der in diesen Tagen Eröffnung
feiert. Zum Start gibt es unter www.nkd.com neben Aktionsangeboten
auch ein Gewinnspiel. Darüber hinaus warten die aktuellen
Herbsttrends, letzte Schnäppchen aus dem Sommer-SALE und Schönes für
Zuhause.
Die Auswahl im NKD Online-Shop ist ebenso groß wie in den über
1.400 Filialen. Zum Neustart bietet der Online-Shop sogar noch ein
bissch
Führender Payment-Anbieter Allopass gewinnt
Bigpoint als Kunden für Micropayment in Südamerika
Bigpoint, eines der größten Gameportale weltweit, setzt für die
Bezahlung seiner Angebote in Südamerika auf die Bezahllösungen von
Allopass. Damit können User in diesen Märkten schnell, einfach und
sicher bezahlen und den Spielspaß mit den Games von Bigpoint erhöhen.
Allopass ist der Europäische Marktführer in Micropayments
Analyse von mobilen Internet-Angeboten deutscher
Banken und Online-Broker / Die meisten Funktionen bei Cortal Consors,
Deutsche Bank und Hamburger Sparkasse / Fast alle Angebote bislang
auf das iPhone begrenzt
Immer mehr Banken bieten ihren Kunden auch Services für die mobile
Internet-Nutzung an, allerdings schließen die wenigsten davon
Bankdienstleistungen mit ein. Wie das Anlegermagazin ‚Börse
Online'(Ausgabe 34/2010, EVT: 19. August) im Rahmen einer Umfrage bei
den 25
Wir bloggen, wir tweeten, wir posten private Fotos
und Videos in Social Networks, wir teilen unsere Erfahrungen in
Online-Communities mit und wir wollen stets über die Aktivitäten
unserer Freunde und Bekannten auf dem Laufenden sein –
Selbstdarstellung, Austausch und Offenheit sind im "Mitmach-Web" für
viele Nutzer inzwischen eine Selbstverständlichkeit. Auf der anderen
Seite mehren sich kritische Stimmen, die vor zu großer Offenheit im
Umgang mit Privat