Der Nutzen sozialer Netzwerke für die IT-Karriere: Wie man Aufmerksamkeit erregt und der Chef nicht auf falsche Gedanken kommt

Düsseldorf/München – Klassische Bewerbungen auf Stellenanzeigen – das war gestern.
Heute suchen viele IT-Profis nicht mehr. Sie werden gefunden, vor allem in sozialen
Netzwerken. Wie können wechselwillige IT-Experten am besten auf sich aufmerksam
machen, ohne dass ihr Vorgesetzter davon Wind bekommt?

Dass praktisch alle Headhunter ihr Personal übers Netz suchen, ist längst bekannt. Der
Trend setzt sich auch 2011 ungebremst fort: „Auf Stellenanzeigen bekommen wir ein

Fachkräftemangel und Komplexität – wie Freiberufler profitieren

Hamburg, 21. März 2011. Die Anforderungen an IT-Experten verändern sich kontinuierlich, die Entwicklungen der Technologie nehmen Tempo auf. Dies gilt besonders für die Themenbereiche Netzwerke und Infrastruktur. Um der zunehmenden Komplexität gerecht zu werden, ist es unabdingbar, die eigenen Kenntnisse fortlaufend zu erweitern und sie auf dem neuesten Stand zu halten. Das Ergebnis ist eine höhere Spezialisierung.
Für Freiberufler bedeutet diese Entwicklung eine gro

Nach den Stationen Flösch und Vodafone D2 jetzt bei SH business communications: Kommunikations-Experte Andreas Tibi berät den Mittelstand

Nach den Stationen Flösch und Vodafone D2 jetzt bei SH business communications: Kommunikations-Experte Andreas Tibi berät den Mittelstand

Das SH-Team setzt seinen Wachstumskurs konsequent fort: Andreas Tibi, bislang im Vertrieb Mittelstand bei Vodafone D2 GmbH tätig, verstärkt ab sofort den Vertrieb der Herbolzheimer SH business communications. Hauptaufgabe des erfahrenen Kommunikations-Experten wird es sein, mit individuellen und ganzheitlich ausgerichteten Lösungen die Kommunikationsstrukturen mittelständischer Unternehmen zu optimieren.

Sytel Reply heißt künftig Live Reply

Düsseldorf, 7. März 2011 – Die „Sytel Reply GmbH“, ein Anbieter von Dienstleistungen rund um Beratung, Entwicklung und Systemintegration für Telekommunikations- und Medienunternehmen, heißt ab sofort „Live Reply GmbH“. Das Unternehmen übernimmt den Firmennamen des italienischen Schwesterunternehmens Live Reply, um die enge Zusammenarbeit beider Partner im Markt transparenter zu machen.

Wenn Software und Marketing verschmelzen – IT-Werkzeuge zur Bewältigung des kreativen Chaos

Düsseldorf – Beim Morgenkaffee schaut der Marketingleiter auf sein Dashboard: Er sieht,
dass einige Kampagnen noch in der Abstimmung sind, die Website am Vortag gut
frequentiert wurde und die Budgets noch nicht überschritten sind. In der März-Ausgabe
des Fachmagazins absatzwirtschaft http://www.absatzwirtschaft-shop.de/ wird beschrieben,
welche IT-Werkzeuge von Marketingentscheidern für die Tagesarbeit sinnvoll eingesetzt
werden können.

Informationstechnologie d&uu

6. Hauptstadtkongress

Wie auch in den Jahren zuvor erwarten Sie wieder zahlreiche Case Studys aus den unterschiedlichsten Bereichen der Wirtschaft.

Treffen AK Personal, Silicon Saxony zum Thema Web2.0 und Social Media 13. Februar 2011 – 19:02 – pludoni

XING, Face­book, Twitter, LinkedIn, Wer-Kennt-Wen, MySpace, Lokalisten, VZ-Netz­werke und Vie­les mehr sind aus der heu­ti­gen Zeit ein­fach nicht mehr weg zu den­ken. All die­se so­zia­len Netz­werke schaf­fen Brücken zwi­schen den betei­ligten Usern und ermög­lichen ei­nen ak­tiven Er­fah­rungs- und Meinungs­austausch. Social Media sind als Infor­mations­quelle auch für die Com­munity ITs

Auf Erfolg programmiert – IT-Abteilung bei antwerpes wird weiter ausgebaut

Auf Erfolg programmiert – IT-Abteilung bei antwerpes wird weiter ausgebaut

Köln, 24. Februar 2011 – Die antwerpes ag bleibt auf Wachstumskurs und baut ihre hauseigene IT-Abteilung aus: mit vier studierten Informatikern für Webentwicklung, iPhone- und iPad-Anwendungen sowie technisches Projektmanagement. Sie unterstützen die bisherige Stammbesetzung bei digitalen Projekten wie eDetailings, (HTML 5-)Websites, iPad- und Smartphone-Apps.