Düsseldorf/München – Klassische Bewerbungen auf Stellenanzeigen – das war gestern.
Heute suchen viele IT-Profis nicht mehr. Sie werden gefunden, vor allem in sozialen
Netzwerken. Wie können wechselwillige IT-Experten am besten auf sich aufmerksam
machen, ohne dass ihr Vorgesetzter davon Wind bekommt?
Dass praktisch alle Headhunter ihr Personal übers Netz suchen, ist längst bekannt. Der
Trend setzt sich auch 2011 ungebremst fort: „Auf Stellenanzeigen bekommen wir ein
Hamburg, 21. März 2011. Die Anforderungen an IT-Experten verändern sich kontinuierlich, die Entwicklungen der Technologie nehmen Tempo auf. Dies gilt besonders für die Themenbereiche Netzwerke und Infrastruktur. Um der zunehmenden Komplexität gerecht zu werden, ist es unabdingbar, die eigenen Kenntnisse fortlaufend zu erweitern und sie auf dem neuesten Stand zu halten. Das Ergebnis ist eine höhere Spezialisierung.
Für Freiberufler bedeutet diese Entwicklung eine gro
Aller 14 Tage stellt sich hier einer unserer interessanten Partner oder Förderer aus unserer Community ITsax.de via Videobeitrag vor.
In dieser Woche steht die Sächsische Aufbaubank (SAB) mit den Standorten in Dresden im Fokus. Die SAB ist seit Mai 2009 Mitglied der Community www.ITsax.de.
Das SH-Team setzt seinen Wachstumskurs konsequent fort: Andreas Tibi, bislang im Vertrieb Mittelstand bei Vodafone D2 GmbH tätig, verstärkt ab sofort den Vertrieb der Herbolzheimer SH business communications. Hauptaufgabe des erfahrenen Kommunikations-Experten wird es sein, mit individuellen und ganzheitlich ausgerichteten Lösungen die Kommunikationsstrukturen mittelständischer Unternehmen zu optimieren.
Düsseldorf, 7. März 2011 – Die „Sytel Reply GmbH“, ein Anbieter von Dienstleistungen rund um Beratung, Entwicklung und Systemintegration für Telekommunikations- und Medienunternehmen, heißt ab sofort „Live Reply GmbH“. Das Unternehmen übernimmt den Firmennamen des italienischen Schwesterunternehmens Live Reply, um die enge Zusammenarbeit beider Partner im Markt transparenter zu machen.
Düsseldorf – Beim Morgenkaffee schaut der Marketingleiter auf sein Dashboard: Er sieht,
dass einige Kampagnen noch in der Abstimmung sind, die Website am Vortag gut
frequentiert wurde und die Budgets noch nicht überschritten sind. In der März-Ausgabe
des Fachmagazins absatzwirtschaft http://www.absatzwirtschaft-shop.de/ wird beschrieben,
welche IT-Werkzeuge von Marketingentscheidern für die Tagesarbeit sinnvoll eingesetzt
werden können.
XING, Facebook, Twitter, LinkedIn, Wer-Kennt-Wen, MySpace, Lokalisten, VZ-Netzwerke und Vieles mehr sind aus der heutigen Zeit einfach nicht mehr weg zu denken. All diese sozialen Netzwerke schaffen Brücken zwischen den beteiligten Usern und ermöglichen einen aktiven Erfahrungs- und Meinungsaustausch. Social Media sind als Informationsquelle auch für die Community ITs
Köln, 24. Februar 2011 – Die antwerpes ag bleibt auf Wachstumskurs und baut ihre hauseigene IT-Abteilung aus: mit vier studierten Informatikern für Webentwicklung, iPhone- und iPad-Anwendungen sowie technisches Projektmanagement. Sie unterstützen die bisherige Stammbesetzung bei digitalen Projekten wie eDetailings, (HTML 5-)Websites, iPad- und Smartphone-Apps.