Drei Tage Musik nonstop für 11 Euro am Tag –
Headliner am Wochenende sind Pietro Lombardi und Kool Savas – Weitere
Highlights: Olli Banjo, Haudegen, Mdot Finley, Frida Gold,
Glasperlenspiel und EMMA6 – Top-Acts auf der Open Air Stage powered
by Karriere Treff Bundeswehr: Varsity Fanclub, The Black Pony,
Killerpilze und Bahar Kizil
Vom 23. bis 25. September 2011 bietet die YOU auf dem Berliner
Messegelände ein breit gefächertes Musikprogramm mit angesagten Stars
und neuen
Für die ökonomische und finanzielle
Allgemeinbildung insbesondere von Kindern und Jugendlichen setzen
sich Genossenschaftsbanken seit jeher in zahlreichen Projekten ein.
Das neue Schulserviceportal "Jugend und Finanzen"
www.jugend-und-finanzen.de , das sich vor allem an Lehrer und Eltern
richtet, stellt erstmals die vielfältigen Initiativen in der
genossenschaftlichen FinanzGruppe im Überblick dar. Es informiert
über verschiedene Projekte und Publikation
Größtes Projekt zur sprachlichen und politischen
Bildung in Deutschland wird 10 Jahre / Bundespräsident Christian
Wulff zeichnete die Sieger aus
Die besten acht Schüler, die sich zuvor in 16 Landesfinalen
durchgesetzt hatten, haben im Finale des Wettbewerbs Jugend
debattiert in Berlin die diesjährigen Sieger ermittelt. "Soll bei
Weltmeisterschaften im Fußball der Videobeweis eingeführt werden?"
lautete das Thema für die Klassen 8 bis
Zahlreiche Bewerbungen aus dem gesamten
Bundesgebiet und Österreich sind für den 16. Jugend kulturell
Förderpreis bei der HypoVereinsbank eingegangen. Aus allen Bewerbern
wählte eine Expertenjury, der u. a. Clemens Tewinkel (Wise
Guys-Gründungs-mitglied und Coach) und Harald Kirsch (Pantheon A
Cappella Festival) angehören, zwölf Ensembles für die Teilnahme an
vier öffentlichen Vorentscheidungen aus. Die vier verbleibenden der
insgesamt 16 Vo
Schüler erfahren durch Experimente und
Mitmachaktionen alles rund um das Thema "Wasser" – Über 10.000
Besucher werden an vier Tagen auf dem Berliner Messegelände erwartet
– Bundesumweltminister Norbert Röttgen übernimmt die Schirmherrschaft
Auf der Publikumsschau "WASsERLEBEN" vom 2. bis 5. Mai 2011 können
sich Schüler und interessierte Bürger auf spielerische Art über die
vielfältigen Facetten des Themas Wasser inform
Die VZ-Netzwerke und die iq digital media marketing
GmbH übernehmen ab 1. April 2011 die Vermarktung von Myspace
Deutschland. Damit fällt gleichzeitig der Startschuss für den Ausbau
des reichweitenstärksten Jugendnetzwerkes in Deutschland. Die
VZ-Netzwerke setzen dabei auf ihr Expertenwissen als
Reichweitenführer in der jungen, in anderen Medien schwer
erreichbaren Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen. Mit der
Vermarktungs-Übernahme von MySpace Deutschland
Junge Menschen unter 20 Jahren verschulden sich immer häufiger. Um
38 Prozent ist die Zahl der überschuldeten Jugendlichen allein von
Oktober 2009 bis September 2010 gestiegen, so eine Untersuchung der
Wirtschaftsauskunftei Creditreform. Häufigster Grund für den ersten
Schritt in die Schuldenspirale ist das Mobiltelefon.
Denn neben den Gebühren für Sprechen und Simsen fallen Kosten für
weitere Dienste, wie das Versenden von Bildnachrichten, mobiles
Kein Generationskonflikt bei Nutzung moderner
Kommunikation/ Geringe Akzeptanz von Social Media in Unternehmen
Mitarbeiter unter 30 und jene über 50 gleichen sich bei der
Nutzung moderner Kommunikationsmittel am Arbeitsplatz viel mehr, als
bisher angenommen. "Klassiker" wie E-Mail und Festnetztelefon werden
derzeit noch in allen Altersklassen am häufigsten zur Kommunikation
mit Kunden, Kollegen und Geschäftspartnern genutzt. Das sind
Ergebnisse der repräse
"Team Infact" heißt das Siegerteam der 28.
Spielrunde von Planspiel Börse. Die fünf Homburger erzielten mit
ihrer Strategie einen Depotgesamtwert in Höhe von 76.900 Euro und
ließen damit über 40.000 Schülerteams europaweit hinter sich.
Gleichzeitig erwirtschafteten die von der Kreissparkasse Saarpfalz
betreuten Schüler den höchsten Ertrag mit nachhaltigen
Unternehmenswerten. Damit liegen sie auch in der
Nachhaltigkeitsbewertung alle
Das hessische Handwerk bedient sich modernster Kommunikationswege,
um junge Menschen dort zu erreichen, wo sie sich besonders gerne
aufhalten – im Internet. Auf der Vollversammlung der
Arbeitsgemeinschaft der Hessischen Handwerkskammern (ARGE) startete
deren Präsident Bernd Ehinger gemeinsam mit allen Präsidien der
Handwerkskammern Rhein-Main, Kassel und Wiesbaden im sozialen
Netzwerk "Facebook" einen eigenen Auftritt. Unter dem Titel "Handwerk
in Hessen – Deine