Expertenumfrage zeigt: Künstliche Intelligenz ist entscheidend für den Unternehmenserfolg
Institut für Führungskultur im digitalen Zeitalter (IFIDZ) veröffentlicht überraschende Ergebnisse
Institut für Führungskultur im digitalen Zeitalter (IFIDZ) veröffentlicht überraschende Ergebnisse
Der Verband der Bildungswirtschaft veröffentlicht ein neues Positionspapier zum Thema Künstliche Intelligenz (KI) im schulischen Kontext. Das Dokument zeigt auf, wie die Vorteile von KI in schulischen Bildungsprozessen am besten genutzt werden können und welche Voraussetzungen und Regelungen dafür nötig sind.
"Inmitten der fortschreitenden digitalen Transformation stellt der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) eine bedeutende Chance für das Bildungss
Welche KI-Tools haben es gestalterisch drauf? Und welche Rechte am Output haben Designer:innen und Kund:innen? Darum geht es im Webinar "KI in Branding und Gesetz" am 8. Oktober 2024, 14 – 18 Uhr.
Die Neukundengewinnung in Unternehmen steht und fällt mit einem effizienten Vertrieb. In Studien konnte sogar nachgewiesen werden, dass sich die Abschlussrate um bis zu 800 Prozent steigern lässt, wenn Unternehmen innerhalb von fünf Minuten auf Kundenanfragen reagieren – im Vergleich zu einer Antwort in Minute 6. Doch die Realität sieht anders aus: Anrufe können nicht zuverlässig entgegengenommen werden, E-Mails werden oft tagelang ignoriert und Leads sowie Anfragen
Entdecken Sie die Trends des digitalen Marketings auf Messe.TV. Wir zeigen Ihnen die Highlights der DMEXCO 2024 in Köln in spannenden Videos und Artikeln. Ein Topic: Wie KI das Marketing verändert.
Die Werbeartikelbranche erlebt durch KI und Automatisierung eine Revolution: Effizienzsteigerungen, personalisierte Angebote und smarte Logistik prägen die Zukunft des Großhandels.
Sechs von zehn Arbeitnehmenden in Deutschland sind wegen der Einführung von Künstlicher Intelligenz (KI) am Arbeitsplatz beunruhigt. Hauptsorge ist dabei die Angst vor schlagartigen Veränderungen des Arbeitsalltags. Das zeigt eine aktuelle Umfrage der ManpowerGroup Deutschland.
Im Rahmen der bevölkerungsrepräsentativen Studie hat die ManpowerGroup in Zusammenarbeit mit dem Umfrageinstitut YouGov 1.504 Personen ab 18 Jahre in Deutschland speziell zu Themen rund um KI am
– INTERGEO 2024 in Stuttgart beginnt am 24. September
– Keynotes zu Erdbeobachtung, Klimaschutz und KI
– Mehr als 100 Vortragende / Alle wichtigen Themen der Branche
– 600 Aussteller präsentieren neueste Technologien
Vom 24. bis 26. September 2024 findet in der Messe Stuttgart die INTERGEO statt, das weltweit wichtigste Event für Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement. CONFERENCE und EXPO sind die Plattform für die internationale Geo-Community und zeigen, warum Geoinfo
Messe.TV, die führende Plattform für Messeberichterstattung und Branchen-News, wird auf der DMEXCO 2024 in Köln exklusive Einblicke in die neuesten Entwicklungen und Trends im Digital Marketing bieten. Als zentrale Anlaufstelle für Branchenexperten, Fachbesucher und Marketing-Spezialisten wird Messe.TV Interviews mit Visionären der Digitalbranche und führenden Unternehmen sowie Agenturen führen.
Im Fokus der Berichterstattung stehen Themen wie SEO, Digital Ad
In seiner neuen Funktion leitet Philipp Schwaab das gruppenweite Projekt "Helaba AI"
Um die zukunftsweisende Bedeutung von "künstlicher Intelligenz" (KI oder Englisch AI) für die Entwicklung der Helaba herauszuheben, hat die Helaba die Position des Chief AI Officers (CAIO) für die gesamte Gruppe neu geschaffen und intern besetzt. Mit dem Projekt "Helaba AI" knüpft die Landesbank an ihre bereits erfolgreichen Initiativen sowie die Weiterentwicklu