Künstliche Intelligenz (KI) verändert die Arbeitswelt. Aus diesem Grund stellt die Internationale Arbeitsorganisation (ILO) in diesem Jahr den Internationalen Tag für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit (https://www.ilo.org/meetings-and-events/world-day-safety-and-health-work-2025) am 28. April unter das Motto KI und Digitalisierung. KI-Anwendungen können neue oder verstärkte Belastungen für Beschäftigte schaffen, sie können sie aber auch sinnvoll unt
Der gezielte Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) im Vertrieb entwickelt sich zunehmend zum strategischen Erfolgsfaktor für große Vertriebsorganisationen in Banken, Versicherungen, Telekommunikationsunternehmen und Unternehmensberatungen. Moderne KI-Lösungen ermöglichen nicht nur eine präzisere Marktanalyse, sondern auch eine signifikante Steigerung der Vertriebseffizienz – und eröffnen damit völlig neue Potenziale für Wachstum und Kundenbi
Hohe Betriebskosten, Fachkräftemangel und wirtschaftliche Unsicherheit setzen besonders kleine Unternehmen unter Druck. Genau hier kann künstliche Intelligenz zum Gamechanger werden. Ob im Kundenservice, der Buchhaltung oder im Marketing – KI-Tools sparen Zeit, senken Kosten und verschaffen Wettbewerbsvorteile.
Gerade für kleine Unternehmen ist KI eine echte Chance. Wer Prozesse automatisiert und datenbasierte Entscheidungen trifft, kann auch mit begrenzten Ressourcen effi
KI ist gekommen, um zu bleiben. Sie ist nicht unsere Zukunft, sie ist bereits gelebte Gegenwart und macht vielen Menschen Angst – zum Beispiel Angst um den eigenen Arbeitsplatz.
Das deutsche Startup Casablanca.AI (http://casablanca.ai) hat mit seinem Auftritt bei "Die Höhle der Löwen" eindrucksvoll gezeigt, dass führende KI-Technologie auch aus Deutschland kommen kann. Die KI-Software des Startups aus dem Schwarzwald stellt authentischen Blickkontakt in Videocalls her. Bisher war die Anwendung in größeren Unternehmen umständlich. Das ändert sich jetzt mit dem neuen Enterprise-Produkt.
Die digitale Sichtbarkeit befindet sich im Umbruch: Was einst mit einer Google-Suche begann, endet heute in einer Antwort von ChatGPT, Gemini oder Perplexity. Generative KI-Systeme ersetzen zunehmend die klassische Suchmaschine – und mit ihnen verändert sich auch das Spiel um Aufmerksamkeit, Relevanz und Marktanteile. Wer in den Antworten dieser Systeme nicht vorkommt, verliert an digitaler Präsenz. Wer es hingegen schafft, von KI genannt zu werden, prägt aktiv die Informationslan
Whitepaper von Fourthline und N26 bietet praktische Strategien für mehr Sicherheit und Effizienz
– Innovative Technologien wie Liveness Detection und KI-gestützte Gesichtserkennung schaffen ein neues Gleichgewicht zwischen Sicherheit und Kundenerlebnis.
– Erfolgreiche Zusammenarbeit mit N26: Über 99,5 % der betrügerischen Videos wurden erkannt und blockiert.
– Whitepaper gibt Einblicke, wie Banken Sicherheitsstrategien nahtlos in die Customer Journey integrieren k&oum
– 66 Prozent der Führungskräfte berichten, dass junge Talente oft unzureichend auf ihre Jobprofile vorbereitet sind, da sich herkömmliche Einstiegsjobs in der Wissensarbeit durch KI verändern.
– 73 Prozent der Unternehmen sehen die Notwendigkeit, die Rolle der Führungskraft neu zu definieren, aber nur sieben Prozent machen signifikante Fortschritte.
– Mehr als die Hälfte der Führungskräfte halten die Zusammenarbeit von Mensch und KI für entschei
KI verständlich erklärt: Das neue PrompTrainer Online-Kurs Programm zeigt mit alltagsnahen Online-Kursen, wie jeder – auch ohne Vorkenntnisse – Künstliche Intelligenz einfach nutzen kann.
Künstliche Intelligenz verspricht vieles – doch ohne klare Prozesse bleibt sie wirkungslos. Online-Marketing-Experte Andreas Bäuerlein und seine Agentur ADS KING GmbH unterstützen kleine und mittelständische Dienstleister und Berater dabei, digitale Strukturen aufzubauen und KI sinnvoll einzusetzen. Ihr Ziel: mehr Effizienz, weniger Chaos, echte Ergebnisse. Wie genau KI effizient in den Betriebsalltag eingebaut werden kann, erfahren Sie hier.