Werbeslogans, Verpackungen oder Produktideen werden seit Jahrzehnten in Fokusgruppen oder Online-Umfragen getestet. Doch was passiert, wenn nicht mehr nur Menschen, sondern auch künstliche Konsumenten befragt werden? Mit den HarmonAIze Synthetic Personas stellt Toluna nun erstmals auch in Deutschland eine Innovation vor, die die Art verändert, wie Marken Konsumenten verstehen und Entscheidungen treffen.
Vom Engpass zum Durchbruch
Marken stehen heute unter enormem Druck: Neue Produkt
Werbeslogans, Verpackungen oder Produktideen werden seit Jahrzehnten in Fokusgruppen oder Online-Umfragen getestet. Doch was passiert, wenn nicht mehr nur Menschen, sondern auch künstliche Konsumenten befragt werden? Mit den HarmonAIze Synthetic Personas stellt Toluna nun erstmals auch in Deutschland eine Innovation vor, die die Art verändert, wie Marken Konsumenten verstehen und Entscheidungen treffen.
Vom Engpass zum Durchbruch
Marken stehen heute unter enormem Druck: Neue Produkt
Werbeslogans, Verpackungen oder Produktideen werden seit Jahrzehnten in Fokusgruppen oder Online-Umfragen getestet. Doch was passiert, wenn nicht mehr nur Menschen, sondern auch künstliche Konsumenten befragt werden? Mit den HarmonAIze Synthetic Personas stellt Toluna nun erstmals auch in Deutschland eine Innovation vor, die die Art verändert, wie Marken Konsumenten verstehen und Entscheidungen treffen.
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VITAKO (Bundes-Arbeitsgemeinschaft der Kommunalen IT-Dienstleister) auf der Smart Country Convention (SCCON) 2025: Gemeinsam mit sechs Mitgliedern und in Kooperation mit govdigital präsentiert sich VITAKO erneut als zentrale Akteurin der kommunalen Digitalisierung. Vom 30. September bis 2. Oktober lädt VITAKO am Gemeinschaftsstand in hub27 (Stand 406) zum Austausch über digitale Souveränität, kommunale Praxislösungen und strategische Kooperationen – sicht- und erleb
Stellen Sie sich vor, Sie investieren Monate in ein KI-Projekt – und am Ende scheitert es. Nicht wegen der Technik, sondern weil niemand mitzieht. Der Grund: Ängste & Wiederstände blockieren es.
Christoph Reitenberger, Smart City Manager der Stadtmarketing- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Dormagen: "Ich gebe gerne Auskunft zu unserer Zusammenarbeit mit dataMatters"
"Data Dan" und seine "Smart City Heroes" erobern die Smart Country Convention in Berlin. Der dreitägige Kongress vom 30. September bis 2. Oktober gilt als eines der wichtigsten Events für den digitalen Staat. Hinter "Data Dan" verbirgt sich Dr. Daniel Trauth, Gr&uu