Wer kein Siegel hat, wird nicht gefunden: diind macht Unternehmensqualität für KI-Suchsysteme sichtbar

Wer kein Siegel hat, wird nicht gefunden: diind macht Unternehmensqualität für KI-Suchsysteme sichtbar

Qualitätssiegel werden zum strategischen Hebel für Sichtbarkeit, Vertrauen und Employer Branding

Wer heute nach Arbeitgebern, Produkten oder Dienstleistungen sucht, nutzt zunehmend nicht nur klassische Suchmaschinen, sondern auch KI-basierte Systeme wie ChatGPT & Co. Für Unternehmen kann dies spürbare Sichtbarkeitsvorteile oder -nachteile im Wettbewerb bedeuten. Gerade in diesem Kontext können Qualitätssiegel entscheidend dazu beitragen, die eigene Position im

Reply auf der SPS 2025: Intelligente und sichere Produktion durch KI-gestützte IT/OT-Konvergenz

Reply auf der SPS 2025: Intelligente und sichere Produktion durch KI-gestützte IT/OT-Konvergenz

Reply präsentiert auf der SPS (Smart Production Solutions), der weltweit führenden Fachmesse für industrielle Automatisierung, vom 25. bis 27. November 2025 in Nürnberg praxisnahe Lösungen für eine intelligente, sichere und vernetzte Produktion. Besucher können erleben, wie Künstliche Intelligenz die Verbindung von IT-Systemen und Produktionsanlagen vorantreibt, Prozesse effizienter macht, Flexibilität erhöht und Sicherheitsrisiken reduziert.

I

news aktuell Academy 2026 mit breitem Angebot an Online-Workshops und Inhouse-Schulungen

news aktuell Academy 2026 mit breitem Angebot an Online-Workshops und Inhouse-Schulungen

Die news aktuell Academy bietet 2026 ein breites Angebot an Trainings und Schulungsformaten für Fach- und Führungskräfte aus Kommunikation, PR und Marketing. Neben dem erfolgreich etablierten Programm an Webinar-Veranstaltungen (https://www.newsaktuell.de/academy/websessions/) stehen im kommenden Jahr insbesondere Inhouse-Schulungen und mehrteilige Workshops im Programm.

Die erfahrenen Referentinnen und Referenten vermitteln die Workshop-Inhalte praxisnah und mit dem Ziel, das G

Digitalklimaindex zeigt: Künstliche Intelligenz ist bereits fest im Alltag der Menschen in Deutschland etabliert

Digitalklimaindex zeigt: Künstliche Intelligenz ist bereits fest im Alltag der Menschen in Deutschland etabliert

– Alltägliche KI-Anwendungen werden bereits intensiv genutzt
– Soziodemografische Struktur bestimmt über die Wahrnehmung von KI
– Sensibilität für Schattenseiten vor allem bei Jüngeren und Älteren ausgeprägt

Sprachassistenten beantworten Fragen, Smart-Home-Systeme steuern das Zuhause, Übersetzungstools erleichtern den Alltag. Künstliche Intelligenz (KI) immer noch ein Zukunftsthema? Der Digitalklimaindex von Deutsche Glasfaser zeigt: Die Mensc

PUMA und Logistics Reply beschleunigen KI-gestützte Innovation im Lagermanagement

PUMA und Logistics Reply beschleunigen KI-gestützte Innovation im Lagermanagement

Logistics Reply, das auf innovative Supply-Chain-Lösungen spezialisierte Unternehmen der Reply Gruppe, intensiviert seine Zusammenarbeit mit dem globalen Sportartikelhersteller PUMA. Ziel ist es, die täglichen Logistikprozesse weiter zu optimieren und die Nutzererfahrung durch die Integration von GaliLEA zu verbessern – einem KI-gestützten Assistenten auf Basis der LEA Reply™ Plattform.

Nach dem erfolgreichen Rollout des Warehouse-Management-Systems (WMS) LEA Reply™ i

Donnerstag.ai erhält 4,3 Millionen Euro Seed-Finanzierung von Speedinvest

Donnerstag.ai erhält 4,3 Millionen Euro Seed-Finanzierung von Speedinvest

Das Frankfurter Start-up Donnerstag.ai (http://donnerstag.ai/) hat eine Seed-Finanzierungsrunde über 4,3 Millionen Euro abgeschlossen. Die Runde wird von Speedinvest (https://speedinvest.com/) angeführt, außerdem beteiligen sich QED Investors (https://www.qedinvestors.com/), Crestone VC (https://www.crestone.vc/) sowie weitere renommierte europäische Business Angels.

Donnerstag.ai bietet eine KI-gestützte Plattform für Forderungsmanagement, die speziell für L

KI-Effekte im Marketing derzeit noch überschaubar – trotzdem betrachten knapp 70 Prozent der Marketer agentische KI als wegweisend

KI-Effekte im Marketing derzeit noch überschaubar – trotzdem betrachten knapp 70 Prozent der Marketer agentische KI als wegweisend

– Rund vier Fünftel aller Marketingtechnologie-Investitionen (79 Prozent) fließen mittlerweile in KI – vor zwei Jahren waren es noch knapp zwei Drittel
– Nutzen von KI im Marketing derzeit noch überschaubar: Nur sieben Prozent der Marketer bestätigen spürbaren Effektivitätsgewinn durch KI
– CMOs kämpfen mit sinkender Bedeutung: Vor zwei Jahren waren noch 70 Prozent der CMOs an kritischen Entscheidungen beteiligt, heute ist es nur noch etwas mehr als die