Textqualität entscheidet: Wie Worte Marken stark machen

Starke Marken brauchen starke Worte: Die Salevate GmbH zeigt, wie strategische Texte Vertrauen schaffen, Klarheit erzeugen und Unternehmen im Wettbewerb unverwechselbar positionieren.
Starke Marken brauchen starke Worte: Die Salevate GmbH zeigt, wie strategische Texte Vertrauen schaffen, Klarheit erzeugen und Unternehmen im Wettbewerb unverwechselbar positionieren.
Die leistungsfähigsten KI-Systeme unserer Zeit werden von einer kleinen Zahl privater Unternehmen entwickelt und kontrolliert – darunter OpenAI, Anthropic, Google DeepMind, Meta und DeepSeek. Diese Unternehmen dominieren nicht nur die Entwicklung von Modellen, sondern kontrollieren auch die grundlegende Infrastruktur des KI-Ökosystems: Rechenkapazitäten, Trainingsdaten und Cloud-Dienste. Diese Machtkonzentration ist nicht nur eine technologische Realität – sie ste
Künstliche Intelligenz (KI) hat sich als Schlüsseltechnologie in der Kreditwirtschaft etabliert – allerdings mit unterschiedlichen Erwartungen. Während private Institute eine Vorreiterrolle einnehmen und auf Wettbewerbsvorteile durch effizientere Kreditprozesse setzen, stehen Sparkassen und Genossenschaftsbanken unter Handlungsdruck. Dies zeigt eine aktuelle Studie der auf Finanzdienstleister spezialisierten Unternehmensberatung Cofinpro AG, für die 109 Kreditentscheider befr
Angesichts wirtschaftlicher Unsicherheiten, sich wandelnder Gesetzgebung und Regulierungen und rasanter Entwicklungen im Bereich Künstliche Intelligenz steht der Fintech-Sektor vor einer turbulenten Zeit. Vor diesem Hintergrund hat Riverty heute sein neues Positionspapier "Fintech 2040: Entwicklungspfade für das Fintech-Ökosystem der Zukunft" vorgestellt, das Prof. Dr. Roland Frank mit Unterstützung von Riverty verfasst hat. Der Report bietet einen forschungsbasiert
Datenschutzexperte Marc Pastuska zeigt beim internationalen Speaker Slam in Wiesbaden die Auswirkungen von KI auf den Mittelstand.
Der Mangel an professionellen Textern wächst. Die Salevate GmbH reagiert mit gezielter Ausbildung im Copywriting und unterstützt Unternehmen beim Aufbau starker, verkaufsorientierter Inhalte.
Die J&T Direktbank geht einen weiteren Schritt in Richtung digitale Zukunft und führt ab sofort den "J&T Assistenten", einen intelligenten Chatbot auf ihrer Webseite, ein. Ziel ist es, die Kundenkommunikation noch effizienter, schneller und komfortabler zu gestalten – und das rund um die Uhr.
Der neue "J&T Assistent" steht allen Besuchern der Webseite zur Verfügung und beantwortet in Sekundenschnelle eine Vielzahl typischer Kundenanfragen wie beispiels
Die Salevate GmbH zeigt, wie strategisches Copywriting im Vertrieb wirkt: Es schafft Vertrauen, vereinfacht Prozesse und steigert nachweislich Abschlussquoten und Kundenzufriedenheit.
Neues Buch hilft Orientierung zu finden
Mit der vertrauenswürdigen, benutzergesteuerten KI, die in die Plattform eingebettet ist, befähigt BlackLine das Office of the CFO, Abläufe zu rationalisieren, Erkenntnisse zu gewinnen und sich den Weg zu einem autonomen Finanzwesen zu beschreiten.