Wer nicht automatisiert, verliert – und das schneller als gedacht. Automatisierung und Künstliche Intelligenz (KI) sind längst keine Zukunftsthemen mehr, sondern entscheidende Erfolgsfaktoren. Agenturinhaber, Dienstleister und Coaches stehen vor einer klaren Wahl: Jetzt optimieren oder langfristig abgehängt werden. Doch welche Strategien bringen echten Wettbewerbsvorteil – und wie lassen sie sich effizient umsetzen?
Der Business Council for Democracy (BC4D) hat gemeinsam mit dem Bundesverband der Kommunikatoren e.V. (BdKom) eine KI trainiert, die konstruktive Streitkultur und demokratische Gesprächskompetenz fördert: Der Conflict Coach hilft dabei, Polarisierung entgegenzuwirken und eine Debattenkultur zu stärken, die demokratische Prinzipien unterstützt.
Herausfordernde Gesprächssituationen üben
Mit einer innovativen Konfliktsimulationsmethode bietet der Conflict Coach real
Unternehmen in Deutschland sind skeptisch hinsichtlich des durchgängigen Einsatzes von KI-Agenten. Nur 25 Prozent der Entscheiderinnen und Entscheider glauben, dass sie grundsätzlich mithilfe von GenAI-Lösungen überhaupt neue Kundensegmente bedienen werden. 41 Prozent sind überzeugt, Kunden durch die Technologie zufriedener zu machen. Das ergibt die Studie "Disruptive Potenziale – wie generative KI Geschäftsmodelle neu definiert" von Sopra Steria und dem F
Viele Stadtwerke kämpfen mit ineffizientem Marketing und stagnierenden Vertriebszahlen – denn heutzutage reichen traditionelle Methoden nicht mehr aus, um Kunden gezielt zu erreichen. Die Seals Group GmbH, geführt von den Branchenexperten Philipp Boros und Aaron Brück, hilft Energieversorgern dabei, mit innovativen Vertriebsstrategien und KI-gestütztem Marketing ihre Sichtbarkeit und Effizienz zu maximieren. Welche KI-Technologien sich für Stadtwerke besonders lohn
Künstliche Intelligenz hat bereits zahlreiche Geschäftsbereiche verändert – und auch der Vertrieb bildet dabei keine Ausnahme. Unternehmen stehen folglich zunehmend unter Druck, diese Technologie zu nutzen, um wettbewerbsfähig zu bleiben und ihre Verkaufsprozesse zu optimieren. Denn künstliche Intelligenz bietet großes Potenzial für alle Vertriebsteams. Die Frage ist jedoch: Welche KI-Tools sind wirklich hilfreich, um Umsätze zu steigern und Kunden
Intelligentes "Human x Car x Home"-Ökosystem sorgt für starke Synergie-Impulse und für Wachstum bei Ultra Premium Smartphones, EVs und smarten Haushaltsgroßgeräten
– Rekordjahr für Xiaomi: Gesamtumsatz 2024 stieg um 35 Prozent auf 365,9 Mrd. RMB, Q4 erstmals über 100 Mrd. RMB – bereinigter Nettogewinn wächst um 41,3 Prozent auf 27,2 Mrd. RMB.
– Starkes Wachstum in Schlüsselbereichen: Smartphone-Umsatz steigt auf 191,8 Mrd. RMB (+21,8 Pro
Check Point® Software Technologies Ltd. (https://www.checkpoint.com/)(NASDAQ: CHKP), ein Pionier und weltweit führender Anbieter von Cyber-Sicherheitslösungen, demonstriert auf der NVIDIA GTC 2025 (https://www.nvidia.com/gtc/) die Integration seiner Lösung AI Cloud Protect mit der Plattform NVIDIA Cybersecurity AI. Diese Zusammenarbeit zielt darauf ab, die nächste Generation von KI-Cloud-Infrastrukturen im großen Maßstab zu schützen. Interessierte kö
Die Ausstellung "New Realities: Fashion Fakes – KI Fabriken" untersucht die Schnittstelle von Mode, (Mode-)Fotografie und KI-Visualisierung, denn als kulturelles Phänomen ist Mode stets mit ihrer "Vorführung" und noch stärker mit ihrer Abbildung verbunden. Mode, digitale Bildkultur und KI-Ästhetiken stehen im Mittelpunkt. Die Ausstellung zeigt, wie Algorithmen unsere Sicht auf Mode und visuelle Kultur prägen, und fordert dazu auf, diese Entwicklungen
Taiwan setzt seine Erfolgsgeschichte als Innovationszentrum im Bereich Fitness- und Gesundheitstechnologie fort und wird auf der FIBO 2025 in Köln insgesamt 27 smarte Produktinnovationen von 12 taiwanesischen Unternehmen präsentieren. Vom 10. bis 13. April 2025 können Besucher der weltweit größten Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit die neuesten Entwicklungen aus Taiwan in Halle 8, Stand 8D08 erleben.
Mit einer starken Basis in der Sporttechnologie zeichne
Künstliche Intelligenz (KI) prägt die Zukunft der Produktentwicklung entscheidend. 80 Prozent der Industrieunternehmen arbeiten bereits mit KI-Technologien in diesem Bereich und 91 Prozent planen, ihre Investitionen in den nächsten zwei Jahren zu erhöhen. Das sind zentrale Ergebnisse der Aras-Studie "Die Zukunft der Produktentwicklung – Product Lifecycle Management im Fokus", für die 656 Führungskräfte in den USA, Europa und Japan befragt wurden.