Bio-Weingut Zwölberich 2.0 / Neuer Webauftritt und Online-Shop mit KI-gestütztem Chatbot-Experiment

Bio-Weingut Zwölberich 2.0 / Neuer Webauftritt und Online-Shop mit KI-gestütztem Chatbot-Experiment

Das 1711 gegründete Weingut Zwölberich geht mit einem neuen Webauftritt inklusive Online-Shop und einem experimentellen, KI-gestützten Chatbot zur optimierten Kundenberatung online (www.zwoelberich.de). Zwölberich ist einer der Pioniere des ökologischen Weinanbaus in der Weinregion an der Nahe und bewirtschaftet seine Weinberge seit 1993 nach den biodynamischen Demeter-Richtlinien. Mit seiner neuen Online-Präsentation ist das mehrfach ausgezeichnete Bio-Weingut erne

IT-Trends 2025: Dreiklang KI, Cyberresilienz und Cloud – Chancen nutzen, Risiken managen

IT-Trends 2025: Dreiklang KI, Cyberresilienz und Cloud – Chancen nutzen, Risiken managen

Künstliche Intelligenz (KI), Cybersicherheit und geopolitische Herausforderungen prägen eine Zeit des Umbruchs für Unternehmen. Welche strategischen Weichen Organisationen im Jahr 2025 stellen werden, analysiert Frank Strecker, CEO von Skaylink, im Folgenden:

"KI ist ein Schlüssel für Unternehmer, ihre Geschäftsmodelle weiterzuentwickeln und ihr Unternehmen weiter auf datenbasierte Entscheidungen umzubauen. Dabei ist ein realistisches Erwartungsmanagement f&u

Riverty und Parloa kooperieren: Riverty AI Voice Assistant wird 2025 ausgerollt

Riverty und Parloa kooperieren: Riverty AI Voice Assistant wird 2025 ausgerollt

– Der KI-Sprachassistent von Riverty bearbeitet derzeit über 30 Prozent der eingehenden Anrufe, 15 Prozent davon werden selbstständig gelöst. Er verwaltet effizient einfache Anfragen, Intent Recognition und Authentifizierung und leitet sensible Fälle an qualifizierte Kundenservice-Experten weiter.
– Mittels Organisation relevanter Informationen für die Anrufbearbeitung reduziert der KI-Sprachassistent die Zeit für die manuelle Bearbeitung von Anrufen um 10 Prozent

localsearch erklärt: Machine Learning und Deep Learning

localsearch erklärt: Machine Learning und Deep Learning

localsearch erklärt in der Themen-Serie "Digitales 1×1 für KMU" die Unterschiede zwischen Machine Learning und Deep Learning.

Es gibt viele Formen von Künstlicher Intelligenz (KI) und die Begriffe Machine Learning und Deep Learning werden oft durcheinandergebracht. localsearch wirft einen genaueren Blick auf die Unterschiede.

Machine Learning und Deep Learning

Machine Learning (ML), also maschinelles Lernen, ist ein KI-Gebiet, bei dem Computer aus Daten lernen, ohne

HR-Agenda 2025: Neue Themen auf dem Weg zur Spitze

HR-Agenda 2025: Neue Themen auf dem Weg zur Spitze

– Leadership, Pay Equity und Künstliche Intelligenz gewinnen stark an Bedeutung
– Aktuelle Lurse Studie zeigt die Arbeitswelt im Umbruch

Neue Arbeitsformen, Gesetze und Technologien verändern die Arbeitswelt zusehends. Daher sehen sich die HR-Verantwortlichen deutscher Unternehmen derzeit verstärkt durch Fragen der Führungskultur, der Entgelttransparenz und der Künstlichen Intelligenz (KI) gefordert. Die aktuelle Studie "Trends in Vergütung und HR 2024/25&quo

Spitch AG bezieht neues Hauptquartier in Zürich / Vom Schweizer Startup zum Global Player binnen zehn Jahren mit KI-basierten Dialogsystemen

Spitch AG bezieht neues Hauptquartier in Zürich / Vom Schweizer Startup zum Global Player binnen zehn Jahren mit KI-basierten Dialogsystemen

Was vor rund zehn Jahren als Schweizer Start-up in einem kleinen Büro in Zürich begann, hat sich seit der Gründung zu einem global tätigen Unternehmen mit weit über hundert Firmenkunden in zahlreichen Ländern entwickelt. Die Spitch AG ist heute einer der weltweit führenden Anbieter von Sprach- und Textdialogsystemen auf Basis Künstlicher Intelligenz (KI). Dieser rasanten Entwicklung trägt Spitch nun auch mit dem Umzug in ein neues größeres

Fünf Trends in der Business-Kommunikation 2025

Fünf Trends in der Business-Kommunikation 2025

Retarus hat fünf zentrale Trends identifiziert, die die digitale Geschäftskommunikation im kommenden Jahr nachhaltig prägen werden. Diese Entwicklungen spiegeln nicht nur technologische Fortschritte wider, sondern auch die Verantwortung von Unternehmen.

1. Automatisierung entlang geschäftskritischer Kommunikation

In der aktuellen, herausfordernden Wirtschaftslage stehen Unternehmen unter erheblichem Kostendruck und sind mehr denn je gefordert, ihre Prozesse effizient zu ges

KPMG und Merantix schließen strategische Partnerschaft / Gemeinsam wollen die Unternehmen den Einsatz von KI im europäischen Markt vorantreiben

KPMG und Merantix schließen strategische Partnerschaft / Gemeinsam wollen die Unternehmen den Einsatz von KI im europäischen Markt vorantreiben

Die KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und Merantix haben eine strategische Partnerschaft geschlossen, um KI-Innovationen zu beschleunigen und das damit verbundene Marktpotenzial auf dem deutschen und europäischen Markt auszuschöpfen.

Im Rahmen der Partnerschaft investiert KPMG in den KI-Fonds von Merantix Capital, der sich auf führende KI-Startups fokussiert. Die Partnerschaft zwischen beiden Unternehmen umfasst zudem die Zusammenarbeit bei Kundenprojekten und beim Wi