Sprachrohr für die nächste Führungsgeneration – Berlinerin gewinnt Excellence Award beim Speaker Slam

„Ich sehe mich als das Sprachrohr für die Führungsgeneration von Morgen!“ Christina Becker, Expertin für selbstbewusste Führung, hat sich auf die Fahne geschrieben, das Führungsverhalten in pädagogischen Unternehmen zu revolutionieren. „In deutschen Kitas gibt es noch viel zu wenig Führungskräfte, die auf Ihre Verantwortung wirklich vorbereitet werden“, so Christina Becker. „Der aktuelle Fachkräftemangel kann nicht […]

„Smartphone Revolution“ – Keynote von Dr. Gundolf Meyer-Hentschel

„Smartphone Revolution“ – Keynote von Dr. Gundolf Meyer-Hentschel

Die neue Keynote „Smartphone Revolution“ von Gundolf Meyer-Hentschel richtet sich an ein breites Publikum. Sie ist konzipiert für Kunden- und Mitgliederveranstaltungen, Festakte, Messe-Events. Sie können sich damit profilieren als ein Unternehmen, das Trends beschreibt, Trends erklärt und in die Zukunft blickt. (Download) Gundolf Meyer-Hentschel richtet unsere Aufmerksamkeit auf ein technisches Gerät, das fast jeder von […]

Neue Impulse durch den Journalisten und Unternehmer Kai Diekmann

Neue Impulse durch den Journalisten und Unternehmer Kai Diekmann

Das Jahr 2019 hat begonnen und steht vor neuen Herausforderungen in Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft – neue Impulse sind dabei unbedingt notwendig, damit neue Entwicklungen entstehen können. Der ehemalige Chefredakteur und Herausgeber der BILD Zeitung Kai Diekmann bietet in moderierten Gesprächen neue Impulse und spricht dabei auch unbequeme Wahrheiten aus. Die Themen des im […]

Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit am 26. und 27. November in Köln

In Keynotes und Best Cases vermitteln Kommunikatoren aus Unternehmen wertvolles Praxiswissen. Die Teilnehmer erhalten am ersten Veranstaltungstag Einblicke in die PR-Arbeit von Sven Hirschler (Deutsche Hospitality), Dennis Chytrek (Techniker Krankenkasse) und Martin Mangiapia (Flixbus). Am zweiten Veranstaltungstag stellen Magdalena Rogl (Microsoft), Annette Siragusano (comdirect bank) und Frank Grodzki (LANXESS) Erkenntnisse aus ihren Projekten vor. In […]

SCM-Praxistage Content Marketing am 14. und 15. Juni in Düsseldorf

SCM-Praxistage Content Marketing am 14. und 15. Juni in Düsseldorf

Die SCM – School for Communication and Management veranstaltet in Kooperation mit Kammann Rossi am 14. und 15. Juni 2018 die Praxistage Content Marketing in Düsseldorf. Content Marketing hat sich zu einem wichtigen Thema an der Schnittstelle von Unternehmenskommunikation, Marketing und Corporate Publishing entwickelt. Unsere Praxistage Content Marketing bieten einen umfassenden Überblick in Form von […]

SCM-Praxistage Content Marketing am 4. und 5. Dezember in Köln

SCM-Praxistage Content Marketing am 4. und 5. Dezember in Köln

Content Marketing hat sich zu einem wichtigen Thema an der Schnittstelle von Unternehmenskommunikation, Marketing und Corporate Publishing entwickelt. Unsere Praxistage Content Marketing bieten einen umfassenden Überblick in Form von drei einführenden Ankersessions zu den Themen Strategie und Ziele, Bedürfnisse und Themenfindung sowie Promotion und Prozesse. Darauf folgen jeweils passend zu den Themen praxisorientierte Workshops. Experten […]

SCM-Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit am 21. und 22. November in Düsseldorf

Am 21. und 22. November 2017 veranstaltet die SCM – School for Communication and Management zum vierten Mal die Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Düsseldorf. Experten aus der Kommunikationsbranche arbeiten mit den Teilnehmern in Workshops wie „Klassische Medienarbeit in der digitalen Ära“, „Mit Journalisten effektiv arbeiten“ und „Fake News – Was Unternehmen jetzt tun müssen“. […]

SCM-Praxistage Social Media und Onlinekommunikation am 7. und 8. November in Düsseldorf

Professionelle Kommunikation ist ständig im Wandel. Die Praxistage Social Media und Onlinekommunikation geben deshalb einen umfassenden Überblick über Trends und aktuelle Entwicklungen. Experten für PR und Marketing im Bereich Social Media und Onlinekommunikation arbeiten mit den Teilnehmern in Workshops wie „Digitale Strategien und Tools“, „Influencer Relations“ und „Digitales Storytelling“. Neben der Entwicklung von Content Strategien […]

Wie resilient ist Ihre Organisation?

Wer nach Rückschlägen relativ leicht wieder in die Senkrechte kommt, wer mit Optimismus und kreativen Lösungsideen an Probleme herangeht, der/die verhält sich resilient: Er/sie ist fähig, mit Belastungen und Krisen so umzugehen, dass er/sie daran wächst anstatt sich von ihnen unterkriegen zu lassen. Individuelle Resilienz… Individuelle Resilienz ist trainierbar. Für die Resilienz eines Menschen sind […]